Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:36

Noch freier Platz für Treffen bei Sinn und/oder Guinand?

Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob noch ein Platz für das Treffen bei Sinn und/oder Guinand frei ist? Können "Gäste" auch mitgebracht werden (1 Person)?

Freue mich riesig über eine positive Antwort! Falls es nicht klappen sollte, warte ich eben auf das nächste Treffen...

Bis neulich

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:48

Hallo Sinn656

Genau wie Deine 1. Vorstellung in diesem Bereich finde ich es doch ein wenig seltsam,dass Du nichts über Dich erzählst,sondern nur fragen stellst,die in diesem Bereich des Forums nichts zu suchen haben.
Außerdem hier deswegen noch ein 2. Thema zu eröffnen,den Du in deinem 1. Eintrag unterbringen hättest können,grenzt schon an ....!
Ist meine Meinung,weiß also nicht,wie die Admins bzw die anderen Mitglieder hier darüber denken.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:58

Guten Morgen Iceman

Guten Morgen Iceman!

Soll dieses Forum keinen Erfahrungsaustausch erlauben, darf man also keine Fragen stellen? Wie denken die anderen Mitglieder darüber, oh, leider schon wieder eine Frage? Ich habe noch nichts über mich erzählt, einfach meinen 1. Eintrag lesen...

Freue mich auf eine interessante Diskussion!

sinn656
"Neumitglied"

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:18

Hallo Iceman,

werde versuchen meine nächsten Fragen in den richtigen Portalen, hier im Forum, zu stellen. Ich bin halt noch Neumitglied und nicht so ein "alter" Hase (Profi) wie Du.

Bis gleich!

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:12

Hallo sinn656,

das passt schon alles so. Bitte sende mir eine Email mit der Anmeldung zum Treffen an Mzorg@aol.com . Mit dem Gast müssen wir mal schauen, da die Plätze doch schon reich belegt sind. WAber wie sagt Franzl immer "Schaun ma mal" :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Anonymous

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:08

Zitat von »"ICEMAN"«

Hallo Sinn656

Genau wie Deine 1. Vorstellung in diesem Bereich finde ich es doch ein wenig seltsam,dass Du nichts über Dich erzählst,sondern nur fragen stellst,die in diesem Bereich des Forums nichts zu suchen haben.
Außerdem hier deswegen noch ein 2. Thema zu eröffnen,den Du in deinem 1. Eintrag unterbringen hättest können,grenzt schon an ....!
Ist meine Meinung,weiß also nicht,wie die Admins bzw die anderen Mitglieder hier darüber denken.


Ich finde Belehrungen dieser Art überflüssig !

*NEIN, DIES IST KEINE BELEHRUNG"

Es gibt viele Leute (ich zähle mich auch dazu), die in vielen Foren aktiv sind, weil es eine tolle Möglichkeit des Informationsaustausches ist. Aus Zeitgründen sind Formulierungen oft recht kurz. Ebenso wird oft auf eine Vorstellung verzichtet. Es interessiert mich auch nicht, wer wo wohnt, wieviel Kinder er hat, etc. Es geht mir um Infos zu (in diesem Fall) Uhren.

Sollte aus irgendwelchen Gründen auch immer die Mehrheit oder der Admin meinen, eine Vorstellung ist Voraussetzung für die Aufnahme im Forum, so kann dies technisch realisiert werden und ist in Foren mit sensiblen Inhalten auch üblich. (Über den Sinn läßt sich streiten, da die Angaben nicht überprüfbar sind).

Wenn ich meinen Knigge auffrischen will, dann bestimmt nicht in einem Forum ! - Was nicht heißt, daß auch ich einen respektvollen Umgang miteinander propagiere!

So, fertig .... jetzt los: ABER JEDER NUR EINEN STEIN ! :wink:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:28

Hallo Uhrvieh

Das ist eben nur meine Meinung.
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und warum sollte man daher mit Steinen nach Dir werfen.
Ich sehe es in der Regel ja genauso wie Du.
Nur gibt es eben in gewissen Foren immer einen festen Stamm an Usern,die dann auch sehr oft aktiv sind.
Man verbringt schon eine gewisse Zeit so miteinander und daher ist es IMO aber auch irgendwie schön zu wissen,mit was für Menschen man es so zu tun hat,oder wie sie auf ihren "Uhrentick" gekommen sind.
Auch das ist meiner Meinung nach ein zwischenmenschlicher Kontakt zwischen Uhrenfreunden,den man hier pflegen kann.
Sowas kann man eben nicht in einem bestimmten Themenbereich unterbingen und dafür ist dieser Bereich ja eben auch geschaffen worden.
Natürlich sind Angaben zur Person freiwillig und man kann dazu auch nicht gezwungen werden.
Ich habe eben nur meine Zweifel diesbezüglich hier eingebracht und wollte ihn darauf hinweisen.
Der Erfolg war sicher nur mäßig.
Dass sinn656 darauf natürlich so reagiert,wie er es hier http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1074
getan hat,zeigt mir,mit was für einem Typ Mensch ich es scheinbar bei ihm zu tun habe.
Meine Meinung dazu lasse ich jetzt einmal außen vor.

EDIT ::

Dieser Betrag ist nachträglich vom Admin aus dem "Das bin ich" - Bereich verschoben worden.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: