Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:26

Munichtime 2016

Hier meine Bericht zur diesjährigen Munichtime 2016.

Nach ein wenig Parkschwierigkeiten bin ich mit meiner Freundinn gleich zu Sinn in den Bayrischen Hof. Zum Hotel selber muss man sagen Nicht meine Preisklasse aber als Präsentationsort für Uhren sehr angenehm. Das ganze wirke sehr familiär trotz dess das es ziemlich verwinkelt war. Stellenweise hätte klar mehr Beleuchtung sein können was man später auch an den Fotos sehen wird. Leider war meine Spiegelreflex defekt so das das Handy herhalten musste. Das Besucherfeld war weit gestreut.Damit meine ich von ganz klar geldig bis hin zu Leuten denen mann ansehen konnte das sie sich diese Uhren definitiv nicht leisten konnten. Was aber auch nicht schlimm war da alles sehr harmonisch abgelaufen ist und man eigentlich trotz großem Ansturm überall gut ran konnte. Sinn löste das Problem der Mangelnden Beleuchtung aber sehr angenehm durch kleine LED Handscheinwerfer was nebenbei gesagt den Focus schön auf die Feinheiten der Uhr lenkte.

Es gab auch die 5 Neuheiten wobei ich sagen muss JA neu aber eher in Form von Sondereditionen oder bestehender erweiterter Designvariation des Serienmodells.

1. Neuheit war die U1 S und SE Ich muss sagen sehen schon gut aus polarisieren aber wie Ihre U1 Brüder mit Ihren Zeigern mann muss sie mögen. Der Vintagelook der U1 SE
sieht schon gut aus und hat mir sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher beide Uhren werden Ihre Zielgruppe nicht verfehlen und Ihre Anhänger finden.

2. Neuheit war das Sondermodell der 6090 Edition F.A.Z Diese Uhr ist wirklich sehr schön geworden das tiefblaue Zifferblatt passt ausgezeichnet zur Uhr und ging bei der
Beleuchtung schon fast ins Schwarze über.

3. Neuheit 358 Sa Flieger Edition Die Zeit ebenfalls eine Limitierte Uhr sehr harmonisch und mit 50 Stück aber nur in sehr kleiner Serie.

4. Neuheit die 6200 WG Meisterbund I Mit Ihrem Gehäuse aus Weissgold ein sehr edles Teil mit 14500€ aber ebend auch nicht billig

5. Neuheit uhi und jetzt wird es schwierig da ich mir Leider die Uhrenversion nicht gemerkt hab. Aber es ist eine Version für einen Uhrmacher angefertigt mit dem Logo des
Uhrmachers auf dem Zifferblatt. Das Sandfarbene Zifferblatt ist aber sehr schön zum schwarzen Körper der Uhr.

6. Ja 6 Weil ich davon ausgehe das Sinn die beiden Zeitungseditionen als eine sieht, ist natürlich die KSK für mich klar zu groß. Sie hatten beide Versionen da also die frei
verkäufliche und das Modell was nur die Einheit bekommt. Hierzu muss gesagt sein es ist eine im Dienst getragene Uhr und keine Dienstuhr im Sinne das der Dienstherr
den Soldaten die Uhr zur Ausübung Ihrer Tätigkeit gibt. Sie wurde mit Soldaten des KSK zusammen entwickelt und die Version der Einheit ist für die Soldaten angefertigt die
eine vorab bestellt haben also quasi Sie sich selber gekauft haben. Nun tritt wohl grad der Effekt ein das Soldaten die nicht bei der Vorbestellung dabei waren oder sie da
nicht haben wollten, Sie sich jetzt in der frei verkäuflichen Version kaufen. Das EFV auf dem Zifferblatt der limitierten und nur per Vorbestellung der KSK Soldaten
befindlichen Uhr steht für das Auswahlverfahren der KSK die Zahlen 1-4 stehen für die 4 Einheiten des KSK und am Schluss das Spez für die Spezialeinheit des KSK


Nach den Neuheiten haben meine Freundinn und ich uns noch im programm von Sinn umgeschaut ich hab mich betätigt gefunden mit meiner Wahl für die U2 die jetzt dann auch bestellt wird. Neue Uhren sind aus dem Programm zu meine Wunschliste dazugekommen ab er gut ding will Weile haben. Meine Freundin hat sich spontan in die 556 Jubiläum verliebt und es war gut das es keine Verkaufsmesse war sonst wären wir wohl gleich mit 1000€ weniger in der Tasche wieder raus gegangen. Aber egal wir bestellen uns die Uhren zu Weihnachten und schenken Sie uns selbst.

Danach haben wir uns noch bei Stowa umgeschaut schöne Uhren aber treffen nicht ganz meinen Geschmack. Ich werd hier auch noch Fotos einstellen aber die Qualität der Fotos entspricht nicht meinen Erwartungen.

Alles in allem muss mann sagen viel Auswahl von Toolwatches bis hin zu reinen Geldanlagen war alles dabei. Wie bei jeder Messe sollte mann wissen was mann will sich da genauer umschauen und sich den Rest im vorbeigehen mal anschauen.

Definitiv hat es mir aber noch die Mühle Seebatallion angetan eien Wirklich sehr schöne Uhr die zu sammen mit dem Seebatallion entwickelt wurde. Die wird wohl noch kommen aber auch hier ist sparen angesagt. Das musste jetzt sein auch wenn es keine Sinn ist werd ich hoffentlich dafür nicht verbannt hier.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NewYork Parklane (24.11.2016), tsffm (30.10.2016), Big Ben (30.10.2016), Lemanianer (30.10.2016), Spongehead (30.10.2016), Matze (30.10.2016)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:59

Danke für deinen Bericht !
Bei der schwarzen 757 mit dem sandfarbenen Zifferblatt handelt es sich um eine limitierte Version für den Händler Herbert Mayer.
Wir hatten sie schonmal HIER.

U1s und U1 S E :
Ich bin sicher, dass die schwarzen U1 gut gehen werden, schön, dass jeder eine bekommen kann und sie nicht limitiert ist.

Die 212 KSK will ich mir mal in Natura anschauen, dann erst kann ich ein finales Urteil fällen, ob sie für mich in Frage kommt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20788

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:10

Lieber Cian,
vielen Dank für den super ausführlichen Bericht aus München!!!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:16

Vielen Dank für Deinen Bericht !!!!


Wäre gern dabei gewesen !!
Viele Grüße, Daniel


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:22

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Top1
Gruß aus dem Rheinland
Peter

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20788

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20:35

Die schwarze 757 mit sandfarbenem Zb ist so erfreulich anders :thumbup::cool:
Ehrlich gesagt finde auch ich langsam die Vielfalt an U-Modellen etwas einfallslos auch wenn sie den Puls der Fans treffen!
Die U1s war zweifelsohne längst überfällig :rolleyes:
Die Se ist sicher eine gute Alternative für jene, denen das beige auf dem ZB an der 212 gut gefallen hat aber doch zu groß am Arm war...
Was ich mir so gar nicht vorstellen kann :p
Meisterbund schön aber jenseits dessen was ein typischer Sinn Fan wohl kauft :o
Ach ja und die Fipla blau FAZ müsste man mal live sehen das ist doch mal was besonderes, vor allem wenn man blau mag :D:D:D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20:53

Vielen Dank für die tollen Eindrücke !!


Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:00

Danke Dir, Cian! Ich bin mal gespannt, wann die "grüne" KSK das erste Mal in ebay auftaucht. Mit dem grünen Silikonband ein Hammerteil :love:.
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:09

Ich denke mal die wird gar nicht auftauchen weil die zu verkaufen wär für Sie ja fast wie Verrat an der Einheit.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.