Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

antonfreund

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 25. Juli 2015

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2016, 16:24

8820T geschossen...

Dear all,



letztes Wochenende hatte ich das Glück günstig eine 8820T zu erwerben ;;-))) ;;-))) ;;-)))

Bilder vom Kauf:









Natürlich habe ich das gute Stück am Montag direkt ins Füldchen gebracht, da die Uhr ne Rvision braucht (Amplitude 190 Grad). Alle Funktionen sind abr gegeben. Natürlich werde ich auch nach der Revi ausführliche Bilder einstellen. Ich habe extra vermerkt, dass außer technisch (Werk, Dichtungen) nichts getauscht werden soll, da die Uhr möglichst original bleiben soll.

Ich bin unschlüssig mit der Lünette. Würdet ihr diese so lassen oder neu mit schwarzem Lack und Leuchtdreieck füllen lassen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antonfreund« (3. November 2016, 16:30)


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11960

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 17:29

Hallo Anton !

Ein ansprechendes Stück, das Du ergattert hat - Glückwunsch !
Zur Lünette: Also, ich würde das Leuchtdreieck füllen lassen, aber die Ziffern und Indexe so lassen ^^ .... das erhält den zeitgemäßen Look.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 22:59

Diese mechanischen Tiefenmesser haben was Top1 !
Aber man sollte sie ab und an artgerecht ein paar Meter tief in H2O nutzen :P .

Ich bin unschlüssig mit der Lünette. Würdet ihr diese so lassen oder neu mit schwarzem Lack und Leuchtdreieck füllen lassen ?
Beides war Originalzustand. Ich würde mir die Uhr in den Originalzustand versetzen lassen, sofern dies möglich ist. Folglich: Ja!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3836

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2017, 00:13

Ist die Uhr mittlerweile zurück? Freue mich auf Fotos;)
Zweimal Exit und zurück ...