Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. November 2016, 17:01

Sinn U1 Camouflage - Vorstellung Nr. 2

So, der ein oder andere hat sie beim letzten Forumsstammtisch schon entdeckt,
jetzt kam ich mal dazu, das neue, das „richtige“ Band zu montieren. Nun möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.
Man beachte: Im gesamten weltweiten Netz habe ich kein einziges Bild dieser Uhr mit einer doch sehr naheliegenden Bandkombi gesehen:
dem schwarzen Silikonband !
Dieses Band an die Uhr zu basteln, ist keine neue spektakuläre Idee, sondern einfach und gut.
Vermutlich braucht es wirklich dazu ein Sinn-Forum, dass es zu einem solchen Bild kommt: :D













Das ursprünglich montierte grüne Silikon war mir dann doch zu sehr „military“, das schwarze Silikon passt mMn gut zu der komplett schwarz ausgelegten Lünette mit schwarzem Leuchtdreieck und den schwarzen Zeigern. Das Metallband könnte u.U. auch noch in Frage kommen, das mitgelieferte Stoffbändchen bestimmt nicht, das ist nicht mein Ding.

Begonnen hat der erste Kontakt mit der Uhr bei der Baselworld 2016, nach ersten Bildern im Netz war meine Meinung, dass es eine der Uhren ist, die die Welt nicht braucht. Man sollte sich aber niemals nie never ever ein Urteil über eine Uhr erlauben, ohne sie live am eigenen Arm probiert zu haben.
Wer neugierig auf diese Sinn ist, sollte allerdings weniger Katalogbücher und Internet-Seiten besuchen, als ein Sinn-Depot oder Sinn selbst:
Live ist die Uhr deutlich interessanter und v.a. wertiger als auf Bildern, ich glaube, das haben nun schon viele geschrieben, die sie auch live sahen.

Im44m-Gehäuse arbeitet übrigens das Selitta-Werk SW 200-1, alle technischen Daten sind mit den anderen U1, U1SDR und den neuen U1S und U1SE (schwarz-elfenbein) identisch.

Nach Matzes Vorstellung seiner U1camou am Metallband hier nun die 2. Vorstellung im Forum.
Hier zur 1. Vorstellung:

Nachdem ich schon Uhren mit schwarzen Zifferblättern und weissen Zeigern besitze, dachte ich mir, darf es nun auch mal etwas Abwechslung geben.
Jetzt ergab sich eine gute Gelegenheit, die Uhr günstiger als die offiziellen 1950,-- EUR zu erhalten, so griff ich nun zu:



Abschließend noch alle Infos der Sinn-Homepage:
Die U1 Camouflage ist eine Taucheruhr mit einer außergewöhnlichen Gestaltung. So besitzt die Uhr aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl ein Zifferblatt, das in seiner Farbgestaltung ein Flecktarnmuster aufnimmt. Dazu passend, erhalten Sie die U1 Camouflage standardmäßig mit einem grünen Silikonarmband und mit einem braun-oliven Textilarmband. Damit können Sie, je nach Anlass oder Einsatz, das passende Armband wählen.

Der unverlierbar mit dem Gehäuse verbundene Drehring wurde mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und ist damit besonders kratzfest. Die zuverlässige Eignung für professionelle Taucheinsätze hat die Klassifikationsgesellschaft DNV GL überprüft. Sie bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m (= 100 bar) und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Limitiert auf nur 500 Stück, ist die U1 Camouflage ein besonderer Zeitmesser innerhalb der Modellreihe U1.

Art-Nr. 1010.0101: Preis mit Silikon- und Textilarmband, Stand 11/2016: 1950,00 €

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (25.01.2017), Baumaxe (16.01.2017), selespeed (18.11.2016), Lemanianer (18.11.2016), Dr.Triple (18.11.2016)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. November 2016, 18:32

Hallo Andi,
schöne Bilder von einer schönen Uhr. So ist es unverhofft kommt oft. Ist oft so das eine Uhr in natura besser oder schlechter aussieht als auf Bildern. Wenn alles klappt bin ich am Sonntag auf Shopping Tour und dann kommen hoffentlich meine neuen Schätzchen dahin wo sie hin gehören.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.11.2016)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. November 2016, 18:41

Diese Uhr ist wie ein Unfall auf der Autobahn: Nicht schön, aber man muss hinschauen. :nww:


Andi, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarnkappenbomber :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (18.11.2016), AndiS (18.11.2016)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11954

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. November 2016, 19:50

Ich finde diese Kombination durchaus stimmig - viel Vergnügen mit der U1 C !! :thumbsup:

... bin gespannt, wie bald Du trotzdem ein anderes Band versuchst ... SchuechternKichern

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.11.2016)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. November 2016, 20:06

Glückwunsch, tolle Uhr. :)

Versuch es mal mit dem grünen Isofrane Band. Ist zwar farblich genauso "Military" wie das original, aber lange nicht so dominant am Arm durch die Öffnungen. Darüber hinaus trägt es sich meiner Meinung nach wesentlich angenehmer. Wäre meine zweite Wahl neben Stahl.

Gruß

Mark

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.11.2016)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. November 2016, 20:10

Glückwunsch zur U1 Andi!


Geschmäcker sind ja (Gottseidank :D ) Unterschiedlich.

Hätte aber dann doch bei dir eher mit der 212 KSK gerechnet, anstatt mit der U1 Camouflage.

Aber die Bandkombi is schick!

Nur hätte ich zur schwarzen Schliesse gegriffen. Aber da du die silberne ja eh schon dabei hattest, wäre es ja quasi Geldherauswerferei.

So... :nevertouch:


Gruß
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.11.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2016, 22:03

Hallo Andi,

mein Glückwunsch zu dem Schnapp im Tarnlook :applaus:
ich hab ja zeitweise mit Dir mitgefiebert und war selbst in Basel schon positiv von der Camouflage überrascht auch
wenn für mich klar war das ist nix für mich :thumbdown:
Aber sie hat in der Tat ihren Reiz (wenn man eine Tarnhose oder Weste oder Jagdschein besitzt :rofl: :ironie: )
und mit Bändern kann man eh viel machen :thumbup:
Grünes Sili wäre mir auch zu Military, Stahlband passt natürlich super, Zulus z.B. in beige bestimmt auch ;)
aber auch das schwarze Gummi geht Top1
Ich wette die Uhr landet bei Dir aber wieder an Stahl und bleibt nicht lange FrecheFratze
Trotzdem viel Spaß damit :yeah:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.11.2016)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2016, 22:08

Hui Andi, auch ich gratuliere zur klasse U1 C.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. November 2016, 22:18

Herzlichen Glückwunsch Andi :D Hab sie ja am Stammtisch schon bestaunt und mich etwas gewundert, dass du sie gekauft hast :o

Reizvoll ist sie schon wenn auch nicht für jeden
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. November 2016, 22:19

Hi Andi,

Coole Uhr, meinen Glückwunsch! Das gefällt mir hier in diesem Forum so gut: Jeder freut sich mit dem anderen aufrichtig über die jeweiligen Neuerwerbungen, völlig unabhängig vom eigenen Geschmack.

Insofern wünsche ich Dir viel Freude und Spaß mit dem "Kampfbomber", ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. November 2016, 10:33

Moin Andi,

hatte sie ja schon in Deiner neuen doppel "O" Box beim Stammtisch entdeckt. :mggl:
Überrascht hat mich das schon, aber wie Ulf schon richtig geschrieben hat, dass es ja genau das ausmacht.........


Viel Freude mit der Uhr für Hobbyverstecker :rofl: :nww:
Munter bleiben......

Intruder

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. November 2016, 13:04

Hallo Andi,

mein Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr. :thumbup:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6456

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. November 2016, 13:15

Hallo Andi,

Viel Freude an deiner neuen Uhr. Passt gut in deine 3-Zeiger-Box. :thumbup:
Nur die Zeit ist unbestechlich

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. November 2016, 19:07

Heute mit dem Massivband:













Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (25.01.2017), selespeed (24.11.2016), Steinmetz (23.11.2016)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. November 2016, 21:54

Gefällt mir mit Massivband auch am besten! :gidee:

Auf deinen Bildern hier kann man ganz gut erkennen, dass man sich mit diesem doch recht eigenständigen Modell nicht nur im Grünen verstecken, sondern auch die Uhrzeit ablesen kann. ;)
(Den Eindruck hatte ich bei meinem ersten Kontakt mit Bildern auf der Sinn-Homepage nicht unbedingt.)

Das Gehäuse und das Band sind aber nicht tegimentiert, oder? Gibt es das Gehäuse bei der U1 C überhaupt voll tegimentiert? Und: braucht es das bei der U1 überhaupt?

Viel Freude weiterhin mit der Tarnuhr und Merci für den Kalender-2018-würdigen Nachtrag! Top1

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. November 2016, 22:27

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. November 2016, 22:33

Wenn ihr euch jetzt fragt, ob der Andi nicht fotografieren kann , dann bin ich enttäuscht ,
Ihr seht im Bild oben einen Nightshot der U1 Camouflage und ihre hervorragenden Tarnqualitäten .
Wie im Tageseinsatz ist sie auch bei nächtlichen Missionen immer bemüht, sich zu tarnen. Im Ernstfall verrät sie weder sich noch ihren Träger und bleibt auch bei intensiver Beleuchtung völlig unbeindruckt. Im Ernstfall ist es einfach wichtig, sich auf seinen Partner verlassen zu können und berrechenbar zu reagieren.

Eine Sinn 857 Testaf - unten im Vergleich identisch lange beleuchtet - verrät ihren Träger und ist damit eine perfekte Zielscheibe.

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2016, 22:41

Wenn ihr euch jetzt fragt, ob der Andi nicht fotografieren kann , dann bin ich enttäuscht ,
Ihr sehr im Bild oben einen Nightshot der U1 Camouflge


Eigentlich gefällt mir die Uhr so am besten .... :rofl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.11.2016), FrY_257 (23.11.2016)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. November 2016, 22:55


Das Gehäuse und das Band sind aber nicht tegimentiert, oder? Gibt es das Gehäuse bei der U1 C überhaupt voll tegimentiert? Und: braucht es das bei der U1 überhaupt?


Es ist wie immer bei der U1 nur der Drehring tegimentiert, und damit das wichtigste und exponierte Teil einer Taucheruhr.
Bei Interesse würde ich mal bei Sinn nachfragen, ob sie die Komplette Tegimentierung machen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass das geht.

Ob man das braucht ? Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich eher nicht, denn wenn ich mir ältere U-Modelle (gibts jetzt auch schon seit 2005) anschaue, die jahrelang getragen wurden, sehen die vergleichsweise immer noch gut aus. Wer die Uhr "normal" nutzt, braucht das mMn nicht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. November 2016, 11:05

Andi das Tarnbild der U1 Camouflage ist :sensation:
Hat das Zeug zum Bild es Jahres hier im Forum FrecheFratze :rofl:

Aber mal im Ernst: wollen wir sowas auch noch küren?
Oder wie schon einige Jahre Bester zuvor Beitrag oder schönste Uhren-Vorstellung ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!