Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2016, 22:22

Zeitwaage light von FC/Citizen

http://frederiqueconstant.com/analytics/

Nützliches Tool, lustiges Gadget oder blanker Unsinn?

(Ich habe kurz gegoogelt und auf die Schnelle nichts gefunden: gibt es nicht bessere Shareware für den heimischen Rechner mit einem billigen Mikrofon (z. B. Gitarren-Tonabnehmern für 20€?)?)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11972

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2016, 11:31

Als Alternative kann man sich mit der Software "Tickoprint" spielen, die es im Google Play Store zum Download gibt. Als freeware läuft sie als abgespeckte Version, wenn man sie kauft, werden alle Funktionen freigeschaltet.
Tickoprint funktioniert mit dem Headset, das bei vielen Smartphones und Tablets beiliegt. Grundvoraussetzung: Absolute Ruhe im Raum, wenn man die Messung durchführt ! :mund: :mund: :mund:

Ich hab' Tickoprint u.a. mit meiner Seahorse getestet und ganz zufriedenstellende Ergebnisse erzielt - man muß nur beachten, daß die Messung in Ruhe Werte liefert, die beim Tragen der Uhr stark abweichen. Ich hab' die Seahorse ursprünglich auf nahezu +/- 0 sec hinbekommen, doch beim Tragen lief sie dann mit +20 bis +40 sek. am Tag. Mit der Einstellung "-14" bis "-17" Sekunden habe ich dann einen ganz brauchbaren "Alltagslauf" erhalten.
Fazit: Es ist einige Erfahrung mit der Software und ebensoviel Zeit nötig - aber dann kann sie ein ganz nützliches Werkzeug sein.

Ähnliche Themen