Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. April 2018, 20:03

So, es gibt mal wieder eine Veränderung im Forumsteam:

In den nächsten Tagen wird Alex alias BigBen sein Moderatoren-Mandat aufgeben, er hat sich aus privaten Gründen dazu entschlossen, sich nach einigen Jahren der Moderation von dieser Aufgabe zurückzuziehen.
Ich bedaure das, allerdings habe ich Verständnis dafür, denn die Aufgabe des Moderators kann durchaus stressig sein. Und dann nach einigen Jahren des tagtäglichen Engagements mal kürzer treten zu wollen, ist nachvollziehbar. Am Ende des Tages machen wir dies hier alle nur als Hobby und zum privaten Vergnügen. Wie ich Alex aber kenne, wird er hier auch in Zukunft mit Spaß und Begeisterung für Sinn im Forum aktiv sein, aber eben nicht mehr als Moderator.

Alex: Ich danke Dir ganz herzlich für die eingebrachte Zeit und die Leidenschaft für die Sache,ich glaube sagen zu können, dass wir als Moderatorenteam immer mächtig viel Spaß hatten ! Für die Zukunft wünsche ich Dir die Gelassenheit, nicht als Moderator zu denken und zu fühlen, sondern als "üblicher" Teilnehmer. Das wird bestimmt nicht einfach. :D

Wie gehts weiter?
Für die Zukunft werden Mark alias Lemanianer und ich die Moderation im Forum übernehmen.

Danke an Lemanianer für die Bereitschaft, sich dadurch stärker zu engagieren. : dankeschoen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (08.05.2018), GuWa (08.05.2018), Big Ben (23.04.2018), Christian_60 (22.04.2018), Sinnderella (22.04.2018), SoundBoss (22.04.2018), Baumaxe (22.04.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. April 2018, 20:37

Danke für die Info und natürlich auch ein großes Dankeschön an den alten und den neuen Moderator !

Das ist heutzutage nicht selbstverständlich, in der Freizeit so eineArbeit zu übernehmen.

: thankyousomuch
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (23.04.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. April 2018, 20:45

Vielen Dank dem alten und dem neuen Team. Dem alten für eine lange Zeit der Kontinuität der freundlichen, zurückhaltenden und fairen Moderation. Dank dem neuen Team, sich die Arbeit (weiterhin) anzutun und sich der (erweiterten) Verantwortung zu stellen.

Es ist schön, das Forum auch in der Zukunft in guten Händen zu wissen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (23.04.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 22. April 2018, 21:20

Danke BigBen und danke Lemanier!

Auf dass ersterer weiterhin ganz viel hier aktiv ist und letztrer vor lauter Mod-Zeug auch weiter Zeit zum posten findet! :)

: Danke002 : thankyousomuch : thanks : dankeschoen
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (23.04.2018)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. April 2018, 09:02

Alex, dir vielen Dank für deinen Top-Job.
Mark, dir schon mal vielen Dank für dein großes Engagement.
Liebe Admins, ihr macht einen ganz tollen Job. Tsd Dank dafür.
:sensation:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (23.04.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. April 2018, 09:33

Herzlichen Dank für dein Engament und deine Geduld mit mir und den anderen verrückten hier.
Komm zum nächsten Stammtisch bitte mit dem Taxi. Denn das erste Bier für dich geht auf mich.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. April 2018, 09:42

Hallo Alex !
Hallo Mark !

Auch ich möchte dem scheidenden und dem künftigen Moderator des Forums ein großes "Danke" aussprechen, daß Ihr die Zeit und Hingabe aufwendet und hier ein Auge auf ein geordnetes Miteinander habt ! : Applaus Mannschaft : Applaus Mannschaft : Danke002 : Danke002 :kow: :hatoff:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. April 2018, 09:55

Also ich bin ja ganz froh, dass der Oberboss der Forumspolizei :cop: nun nix mehr löschen kann ... :D

Ist natürlich Spaß, alles gut : doppelt Daumen hoch

Bestimmt ist das schwierig, so einen emotionalen Haufen, wie wir es sind, unter Kontrolle zu halten!
Ich wollte den Job nicht machen, soviel Diplomatie könnte ich nichtmal zukaufen :wacko:
Danke Alex, schließlich haben wir ja auch viel gelacht!
Danke Mark, krempel schon mal die Ärmel hoch ...
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. April 2018, 09:57

Moin Alex,
auch von mir herzlichen Dank für Dein tolles Engagement hier im Forum. :sensation:
Die nun frei gewordene Zeit genieße in vollen Zügen.
Klasse das Mark sich bereit erklärt hat, das Forum verstärkt mit zuleiten.... : doppelt Daumen hoch
Freue mich schon auf Freitag um in geselliger Runde, Euch alle wieder zu sehen.

Also, bis die Tage.......

LG Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. April 2018, 21:52

Auch von mir ein großes Dankeschön an Alex, für all deine Zeit und Arbeit die du als Moderator investiert hast!
Du hast einen super Job gemacht und ich werde mich auch in Zukunft weiterhin über jeden Beitrag den du zum Forum beiträgst freuen.
Schade, dass du für Freitag absagen musstest! TraurigWinken
Aber ich verspreche dir: Wir sehen uns noch! :D :cheers:

Auch ein großes Dankeschön vorab an Mark, dass du als Moderator nun auch den Part von Alex übernimmst und noch mehr Engagement für unser tolles Forum aufbringst.
Ich freue mich sehr darüber, dass du zusammen mit Andi auch künftig unseren Sauhaufen FrecheFratze hier im Auge behalten und unter Kontrolle halten wirdst : doppelt Daumen hoch : Danke002 : superheld


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018), 1500 (03.05.2018), tapir (24.04.2018)

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Mai 2018, 13:44

Auch von mir:

Danke, Alex ! : thanks : applaus

Bis bald,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Mai 2018, 11:26

Ich vermisse ihn ja schon ein bisschen, unseren BigBen ;(
keiner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018), tapir (04.05.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. Mai 2018, 13:45

Ich vermisse ihn ja schon ein bisschen, unseren BigBen ;(

Stimmt.
Hallo, bist Du da noch irgendwo? :flw:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (07.05.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Mai 2018, 20:03

Hallo liebe Leut`

vielen Dank für eure lieben Antworten, ich bin wirklich gerührt !!!!!

Die Zeit als Moderator hat mir viel Freude bereitet, im Moment brauche ich mal ne` Auszeit. Ich genieße das Forum als stiller Leser und nicht mehr permanent online sein zu müssen.
Klar werde ich wieder aktiver, aber nach so vielen Jahren ist etwas Ruhe gar nicht so schlecht.

Ich bedanke mich bei euch von ganzem Herzen, ihr seit eine tolle Truppe.
Andi, das Forum mit dir umzugestalten hat so eine Laune gemacht – auch dir dafür ein großes Dankeschön!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1500 (18.08.2022), selespeed (09.05.2018), El-Gerto (08.05.2018), Intruder (08.05.2018), GuWa (08.05.2018), Matze (08.05.2018), Sinnderella (08.05.2018), Spongehead (07.05.2018), Fairlady Driver (07.05.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Mai 2018, 19:33

Oh, das ist ganz an mir vorbeigegangen :bulge:
War auch bei mir die Tage zuviel los, um hier den Überblick zu behalten. Dem Mod-Team Andi und Mark wünsche ich weiterhin ein gutes Gelingen!

Alex, dir besten Dank für all die Jahre der kompetenten Monderation hier. Hab Dich beim Stammtisch vermisst, und hoffe auf das nächste mal.
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (08.05.2018)

Bembel

Schüler

Beiträge: 145

Dabei seit: 24. November 2020

Wohnort: Usingen

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. November 2020, 12:17

Gerade für neue Forumsmitglieder wollen wir hier einen Überblick schaffen, wer im Forum wofür verantwortlich ist:

Moderatoren des Sinn-Uhrenforums sind BigBen , Lemanianer und Administrator AndiS.

BigBen ist ein Mitglied des Forums seit 2009 und kümmert sich seit einigen Jahren als Moderator um den operativen Betrieb des Forums. Er schaut nach dem Rechten im Forum, und ist damit einer derjenigen, der die Nutzungsbestimmungen zur Anwendung bringt. Der Moderator ist jederzeit Ansprechpartner für alle Nutzer in allen Fragen rund um das Forum.

Lemanianer ist ebenso seit 2009 Mitglied im Forum und Moderator, gleichzeitig auch als "Captain Vintage" DER Spezialist für ältere Sinn-Modelle.

AndiS ist Administrator und gleichzeitig Moderator. Als Administrator schaltet er neue Nutzer frei und nimmt Einstellungen in der Forensoftware vor. Er ist wie BigBen seit 2009 aktives Mitglied hier im Forum und seit 2011 Moderator. Ebenso kümmert er sich um ausserordentliche Forumsveranstaltungen wie den Stammtisch on Tour oder Veranstaltungen bei Sinn . Erreichbar ist das Sinn-Forum unter der Mailadresse: info@sinn-uhrenforum.de

Da wir uns hier im Forum auch der zweiten Marke von Helmut Sinn, nämlich Guinand, eng verbunden fühlen , gibt es hierfür einen Verantwortlichen:
Selespeed trägt den Titel „Consul de Guinand“ und zeichnet sich verantwortlich für alle Themen rund um die Marke Guinand, ist 1. Ansprechpartner und berichtet z.B. über neue Modelle, auch er ist schon seit einigen Jahren dabei (seit 2007).
Selespeed ist gleichzeitig als “CalendarMaster“ verantwortlich für den Forumskalender: Jährlich entsteht hier in liebgewonnener Tradition ein Forums-Bilderkalender. Jedes angemeldete Mitglied des Sinn-Forums hat die Möglichkeit, über das Jahr hinweg seine Bilder seiner Sinn-Uhren einzustellen, und mit seinem Bild in Forumskalender zu „erscheinen“. Zu den Selbstkosten kann der Kalender dann im Forum erworben werden.

Lemanianer ist -wie erwähnt- der Verantwortliche für den Bereich Sinn-Vintage-Uhren und 1. Ansprechpartner für Sinn-Uhren bis 1995, also der Uhrengeneration, die noch unter Helmut Sinn entstand. Er ist selbst leidenschaftlicher Sinn-Sammler, der schon verschiedene ältere Sinn-Modellserien für sich entdeckt hat und damit über ein breites Wissen in diesem Bereich verfügt. Der Nickname: Captain Vintage.

Matze ist der Stammtisch –Vater, und kümmert sich um die Organisation der Foren-Stammtische. Bereits am 15. April des Jahres 2008 war Gründungsmitglied des 1. Frankfurter Stammtisches, zwischenzeitlich fand bereits der 30. Stammtisch statt. Am 4. Dezember diesen Jahres feierte er übrigens heimlich sein 10-jähriges Stammtisch-Jubiläum. Sein Titel : Stammtisch-Vadder.

So, wer nun die Verantwortlichen des Forums auch mal gerne persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, einer der Sinn-Stammtische zu besuchen !
Hier sind die Kameraden mit schöner Regelmäßigkeit fast immer mit dabei.

"Kameraden" gefällt mir! Gibts leider nur noch wenige heutzutage....-ich freue mich auf den ersten Post-Corona-Stammtisch! : yourock
"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
-Konrad Adenauer-

-A-acht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (27.11.2020)