Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 886

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:15

Preiserhöhung 2017

Ich bin bei den VK-Preisen nicht ganz so fit, aber kann es sein, dass die Modelle der 40er Serie einen glatten Hunni teurer geworden sind ?
Falls ja, wäre eine Vorabinfo aus "unseren Kreisen" in Richtung Fangemeinde sicherlich sinnvoll gewesen 8)
Nur die Zeit ist unbestechlich

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:25

Hi Mark,

die Info gab es bereits bei meinem Antrittsbesuch ende November ;)

http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…3077#post123077

Gaaanz unten im Fazit hatte ich das bereits angedroht :whistling2: Eine GENAUE Preisinfo hatte ich allerdings noch nicht....

Zitat:
"Fazit:
Ab Januar wird es eine moderate Preiserhöhung geben, die überwiegend auf den erhöhten Kosten der Zulieferer beruht.
Generell kann man aber sagen, dass Guinand weiter stark in Verbesserung und hochwertige Komponenten investiert,
seien es hochwertige und 1a regulierte schweizer Werke,
Gehäuse und Zifferblätter aus Deutschland oder gar Zeiger aus Glashütte, alles liebevoll akribisch montiert und geprüft.
Oft in kleinen bis sehr kleinen Stückzahlen von 100 oder weniger gefertigt, auch das hat natürlich seinen Preis.
Man bekommt aber dennoch eine Menge besondere Uhr zu einem ordentlichen Preis und so soll es auch künftig bleiben.
....."
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (04.01.2017), Steinmetz (04.01.2017)

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 886

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:03

Danke Stefan das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Aber moderat ?( ich weiß nicht. Ich mach dir auch keine Vorwürfe, daß du uns hättest informieren müssen. Bitte nicht falsch verstehen, das wäre natürlich Quatsch. Über eine Erhöhung von über 6% hätten wir aber, bei unseren guten Beziehungen, ruhig einen Tip bekommen können. .. 8)
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.01.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:11

Hallo lieber Mark, liebe Guinand-Fans,

den Schuh möchte ich mir auch ungern anziehen denn schließlich kann ich ja für die Preiserhöhung nix! ^^
Herr Klüh nannte mir ende November noch keine Zahlen, sicher hätte ich da noch mal nachfassen können,
aber das entschuldige ich mal mit dem Stress den ich noch mit dem Forumskalender hatte… :D
Für alle diejenigen für die dies eine Entscheidungsbasis für den Kauf einer Guinand noch im alten Jahr gewesen wäre sage ich mal: Pech SchuechternKichern
aber sicher kein Weltuntergang :o:
Ich habe die prozentuale Preiserhöhung nicht nachgerechnet und habe auch noch keinen Überblick ob es bei allen Modellen so viel ist aber die € 100,- der 40er Serie stimmen wohl. Ob das jetzt viel ist oder nicht ist sicher auch Ansichtssache, das möchte ich auch hier nicht weiter kommentieren! :whistling2:

Ich möchte aber dennoch kurz an dieser Stelle auf die Preisentwicklung bei der 40er Reihe eingehen:
Der Listenpreis meiner 40.50-03 im Jahr 2008 lag bei € 1.080, bei der alten Firma 2014 zuletzt bei € 1.290.
Nach dem Neustart ende 2015 (also etwa 1,5 Jahre später) kostete das Modell € 1.390, nun liegt sie bei € 1.498.
Nach gut einem weiteren Jahr wurden inzwischen die Zifferblätter und Gehäuse überarbeitet, man legt große Sorgfalt
in die Endkontrolle und liefert sogar auch ein vernünftiges Gangprotokoll mit und eine neue „gescheite“ Bedienungsanleitung ist in Arbeit, neue Lünetten ebenfalls. Top1
Eine vergleichbare Sinn 103 StSa kostet aktuell € 1.960, bereits eine 103 St mit Acrylglas und Stahlboden kostet mit € 1.550 schon mehr und die Preise werden mit großer Sicherheit dieses Jahr auch noch angepasst 8|
Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis bei Guinand bleibt also dennoch immer noch sehr gut wie bereits schon bei meinem Bericht angemerkt habe ;-) :thumbsup:

Künftig werde ich dennoch versuchen, Euch zeitnah ein Update über die Preisentwicklung bei Guinand zu geben :ash:

Nur noch so viel in eigener Sache:
das alljährliche Jammern über die Preiserhöhung bei Sinn mit der Androhung, dann keine Uhren mehr dort zu kaufen,
nimmt inzwischen kaum noch jemand ernst oder? ;) Mit dem jammern meine ich jetzt natürlich nicht Dich Mark… :no:
Auch hier weiss man im Forum erst kurz vorher, dass die Preise hochgehen, evtl. auch um wieviel Prozent
aber welches Modell davon betroffen ist in der Regel auch nicht oder wenn erst ganz kurz vor dem 1.9. ?(
Nur mal so als Denkanstoss :p: :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (07.04.2020)

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:17

Hallo Stefan,

Deine Preisinformation ist eindeutig angekommen. Ich habe mich u.a. daher auch noch vor Weihnachten zur Bestellung entschlossen; allerdings ist der Preis "meiner" neuen Uhr bislang (natürlich) nicht erhöht worden ist. :D
Viele Grüße

Dirk

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.01.2017)

rednail

Profi

Beiträge: 590

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:56

Nachdem in letzter Zeit hier im Forum ein auffallender Hype um die Marke gemacht wurde, wundert mich das nicht.
Ohne dem Mitwirken vom Herrn Sinn würde vermutlich auch kaum einer danach fragen. Hören hier manche ungern, ist aber meine Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:12

Als auffallender Hype würde ich das nicht bezeichnen , eher als eine ordentliche Berichterstattung . Wer Guinand schon länger kennt, stellt fest, dass nach einigen Jahren der Beschaulichkeit und des kurzzeitigen Ablebens einiges passiert und das ist doch interessant, find ich .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


mr.digger

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 29. November 2013

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:17

Moin,
die 60er Modelle sind auch teurer geworden. Selbst das Di-Modell Chronissimo ist 5 Euro teurer geworden. Habe meine 60er mit Chronissimo noch Ende Dezember gekauft. Glück gehabt. :yeah:

Einen Hype sehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Kann nur für mich sprechen, aber mir gefallen einige Modelle, die es praktisch parallel / ähnlich auch von Sinn gibt, bei Guinand deutlich besser.
Gruß
Daniel

-- nett ist die kleine Schwester von Scheiße --

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.01.2017), selespeed (05.01.2017)

rednail

Profi

Beiträge: 590

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:31

Der Service und der Kontakt ist ausgezeichnet, keine Frage.

Welche Modelle sollen denn bei Guinand deutlich besser sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:50

Ich denke das ist immer Ansichtssache was einem besser GEFÄLLT ^^
Zu behaupten das Guinand BESSERE Uhren baut als Sinn ist sicher etwas gewagt FrecheFratze
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:54

Der Kollege mr.digger hat doch lediglich geschrieben, daß ihm manche Modelle besser gefallen und nicht, daß sie besser sind.

Gruß

Mark

rednail

Profi

Beiträge: 590

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:03

Habe ich falsch gelesen, sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mr.digger

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 29. November 2013

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:58

so ist es! Mir gefallen einige Modelle einfach besser. Das hat überhaupt nichts mit technischen Eigenschaften, Verarbeitung oder Service zu tun. Wobei, den Kontakt zu Guinand fand ich allerdings auch deutlich angenehmer als zu Sinn. Aber auch hier: "das ist meine persönliche Meinung"!
Gruß
Daniel

-- nett ist die kleine Schwester von Scheiße --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.01.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2017, 18:11

Habe ICH auch so verstanden :rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2017, 08:08

ich betrachte SINN und GUINAND nicht als Konkurrenten, sondern sich gegenseitig ergänzende Anbieter. Die außergewöhnliche Kundenbetreuung und Flexibilität von GUINAND kann ein Hersteller von der Größe der Firma SINN nicht bieten. Diese Größe versetzt SINN aber in die Lage, eindrucksvolle Technologien zu entwickeln und in die Serienproduktion einfließen zu lassen. Kurz: Es ist Klasse, dass es beide Hersteller gibt.
Viele Grüße

Dirk

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (06.01.2017), Steinmetz (06.01.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2017, 09:26

Sehr schön formuliert, genau so sehe ich das auch. ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (10.01.2017), Steinmetz (06.01.2017)