Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcimarc

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2017

Wohnort: Marl

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:47

Hallo aus dem Kreis Recklinghausen.

Hallo an die Sinn Gemeinde !!!
Ich heiße Marc mein Baujahr ist 1969 und seit kurzer Zeit gehöre ich auch diesem wie ich finde klasse Forum an.
Seit meiner Jugend begeistern mich Armbanduhren, angefangen hat alles mit der Sammelleidenschaft für Swatch Uhren.
Nach einigen Jahren des Sammelns veräußerte ich meine Swatch Sammlung und ich begann damit Casio G-Shock Uhren zu sammeln.
Mit ca. 25 Jahren, erwarb ich meine ersten Automatik Uhren, es begann mit einer Corum Memotime Save the Sea ( habe sie heute noch ).
Danach folgte eine Cartier Santos Automatik welche heute mein Vater trägt, da sie mir nicht stand, wie ich finde.
Heute zählen zu meiner Sammlung eine Rolex Sea-Dweller, eine Omega Speedmaster ( gelbe Michael Schumacher Edition ), eine DuBois 1785, eine Hacher Stratos, eine Tutima 750 Military Chronograph ( Jahrgang 2001 ) so wie eine Sinn144 ( ebenfalls Jahrgang 2001 ) und eine Sinn 757 UTC ( mein absoluter Liebling ).
Ich muß sagen, das mir die Uhren im Military Design bei weitem am besten gefallen, also die beiden Sinn die Tutima und die Hacher die ich auch alle neu erwarb die anderen Uhren erwarb ich über die Jahre nach und nach gebraucht.
Mein nächstes Projekt soll eine Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph sein, ich finde diese Uhr einfach klasse.
Das war es mit meiner Sammlung, Berulich bin ich selbstständig und zu meinen Hobbys zählt Camping, Ski und Radfahren.
Nun freue ich mich schon sehr auf die Zeit in diesem Forum.

LG.

Marc

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (16.01.2017), Steinmetz (16.01.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2017, 06:07

Hallo Marc,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Sinn-Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.
Du hast bereits sehr schöne Uhren in deiner Sammlung.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Marcimarc

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2017

Wohnort: Marl

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2017, 06:49

Hallo Michael,
danke für Dein nettes Willkommen, ich bin ganz zufrieden mit meiner kleinen Sammlung, wobei es auch Jahre dauerte bis ich sie so hatte.
Aber es kann schon sein, das sich immer wieder etwas verändert und die ein oder andere Uhr für eine Neuanschaffung weichen muß.
Momentan denkt mein Vater daran, meine Rolex Sea Dweller zu nehmen ( was mich freuen würde denn so bliebe sie in der Familie ) so das Platz frei wird für eine Fortis B42 Cosmonauts Chronograph und eine echte vintage Omega und zwar eine Omega Flightmaster. Die Omega Speedmaster ist mir persöhnlich auch etwas zu klein doch diese Uhr wird im Sommer sehr gern von meiner Frau getragen also hat Sie einen Stammplatz.
Mein Sohn ist sieben Jahre alt und fängt gerade an, den Rest meiner Casio G-Shock Sammlung zu tragen was ich total klasse finde.
Nun mal abwarten wie sich mein Vater entscheidet, denn ich habe alle Zeit.



Lieben Gruß.

Marc

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2017, 09:19

Herzlich Willkommen hier im Forum :laola:
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2017, 10:53

Hallo Marc, herzlich Willkommen :mus: hier im Sinn-Foum !

Mit deinem Geburtsjahr hast du ja totales Glück gehbat, weil es das beste Jahr überhaupt ist ...und das hat nichts mit dem ersten Mondflug zu tun.... :D

Ich kann deine Begeisterung für die 757 UTC und deinem "absoluten Liebling" gut nachvollziehen, da ich auch eine besitze und die Uhr wirklich sehr mag. Es wäre eine der letzten, die gehen müssten, sollte es wirklich mal so weit kommen.

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier 8o und mit deinen Ührchen !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (16.01.2017)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11958

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2017, 11:32

Hallo Marc !

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! :thumbsup: :thumbsup:

Den Hersteller "Hacher" kannte ich noch gar nicht und hab den Namen gleich durch's Web gejagt - sehr gefällige Zeitmesser, die Squalo fällt schon in mein Beuteschema - leider ist sie zu groß .......

beste Grüße
Richard

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2017, 12:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Scheinst einen guten Geschmack zu haben ;)

Viel Spaß hier im Forum

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2017, 19:44

Hi Marc,

willkommen hier, es wird Spaß machen, glaube mir! :cheers:
Eine wirklich schöne Sammlung hast du! :yeah:

Wie bist du denn zu deiner Hacher gekommen? Und wie ist die Optik/Haptik? War schon in unregelmäßigen Abständen auf deren HP unterwegs, dort hat sich aber nicht sonderlich viel bewegt... kann es überdies sein, dass die Preise da ein wenig gesunken sind? :bulge: :shock:
Viele Grüße und eine gute Zeit hier!
Tobi

Marcimarc

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2017

Wohnort: Marl

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2017, 19:44

Danke an Euch alle.
Ich finde die Begrüßung Eurerseits echt sehr sehr nett, wie schon gesagt ein wirklich tolles Forum mit jeder menge gutem Benehmen und gegenseitigem Respekt, so macht ein Forum riesigen Spaß.

Danke

Marc

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20631

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2017, 11:10

Hi Marc,

mi etwas Verspätung auch von mir noch herzlich willkommen mit Deiner schönen sinnigen und unsinnigen Uhrensammlung :thumbsup:
Weiter so und viel Spaß hier SchuechternKichern
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2017, 12:26

Auch von mir herzlich willkommen !!!

Deine Sammlung gefällt mir richtig richtig gut !! Die Sea-Dweller würde ich aber auf jeden Fall behalten.
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:44

Ohhhhhh, die Sea Dweller auf jeden Fall behalten!!!

Eine Uhr die damals, 1967, tatsächlich für Profis entwickelt wurde. Für mich die einzige und echte Arbeitsuhr, aus einer vergangenen mechanischen Zeit!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Marcimarc

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2017

Wohnort: Marl

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:44

Hey danke Euch alle,

also meine Hacher Stratos habe ich vor Jahren auf einer Uhrenmesse direkt bei Jürgen Herzberger erstanden ( Nr. 5/50 ), zu einem Preis von knapp 1200,-- euro.
Der Walter Röhrl Chrono ist wie ich finde auch ganz prima gelungen, aber besser noch gefällt mir die Atlantis mit schwarzem Blatt und schwarzem Drehring.
Die Squalo ist mir schon etwas zu groß, aber wie gesagt nur mein persöhnlicher Geschmack.
Und bezüglich der Sea Dweller, sie wird bleiben, nur das mein Vater sie gelegentlich tragen wird, wollte Sie auch nie verkaufen, nur trage ich sie momentan einfach viel zu wenig, was sehr schade ist. Ich freue mich aber sehr, das meine Eltern und auch meine Frau teils Uhren von mir tragen und sich sichtlich an Ihnen erfreuen.

Lieben Gruß.

Marc

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (26.01.2017)