Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. August 2017, 12:51

Das mit der Superluminova müsstest du mal direkt anfragen, das kann ich mir gut vorstellen. Es verändert den Charakter der Uhr nicht wirklich, von daher: Realistisch.
Ein Zifferblatt ohne Lochstanzung f.d. Datumsfenster kann ich mir nicht vorstellen, da müsste man in den Produktionsprozess eingreifen wegen der Stückzahl 1.
WIe ich aber in der Vorstellung bereits geschrieben habe, ist es eh so klein, du bist sicher über 40 :nww: und von daher dürfte es nicht so sehr auffallen. :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19841

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. August 2017, 20:47

Geht mir ähnlich

Ich kann das Datum nicht wirklich lesen, aber ohne fehlt mir einfach etwas :D
Muchos saludos !

Gerd

Agent U2(12)

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 29. November 2006

Wohnort: Münsterland

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. August 2017, 06:46

Ok, ich frage das bei Sinn einfach mal an.

Ist jedenfalls eine Super Uhr.........



Christian
Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
Christian

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. März 2018, 07:20

:ash: Guten Morgen Sinn Uhrenfreunde ,hättet wohl gedacht Ihr seid mich los :D ,doch Dank achhansi ,welche übrigens ein sehr netter Kerl ist,habt Ihr mich wieder da. :thumbsup:
Sollte sich dazumal jemand beleidigt gefühlt haben,wegen meiner unsanften Kritik zur UX,dann möchte ich mich dafür mal entschuldigen,aber noch heute ,wenn ich an meine UXen denke bekomme ich immer noch Blutrausch Motorsaege ,aber da ich mir geschworen habe keine mehr zu kaufen (hat mir mein Therapeut empfohlen :wacko: ) bin ich drüber hinweg.

Da man anscheinend immer wieder vom Sinnfieber angesteckt wird,dagegen gibt es auch keine Medizin ,habe ich durch Zufall die 757 vom achhansi im MP vom Uhrenforum endeckt,und da ich mir diese Uhr schon vor einigen Jahren kaufen wollte (war mir aber zu teuer),habe ich auf meinen Bauch gehört,800 Kilometer Ausflug gemacht und mir diese wunderschöne Uhr geholt,nochmals ein Dankeschön an achhansi : doppelt Daumen hoch .

Meine trage ich jetzt genau 4 Tage und 23 Stunden,und habe dabei eine Abweichung von 3 Sekunden im Plus festgestellt (lasse zu Testzwecken den Chrono mitlaufen)das gibt ein sehr gutes Ergebnis von 0,66 Sekunden + pro Tag :sverd: ,vielleicht hat Sinn um mich zu ärgern ein Quarzwerk verbaut :rofl: .

Bei der 757 gibt es eigentlich fast nichts zu meckern,die Zeigerstellung perfekt,die Lünette perfekt ohne Spiel ,die Größe und der Tragekomfort spitze,nun komme ich zum einzigen Fehler nämlich ist das tegimentierte Band zumindest bei meiner Uhr sehr empfindlich auf Kratzer,denn nach einigen Stunden am PC ,welcher am Holztisch steht (wo auch keine Diamanten oder Schleifsand sich befinden),habe ich bei der Schließe und einigen Glieder schöne Kratzer von der "Mausschieberei" endeckt ,das darf beim teg. Band nicht geschehen.
Habe das gestern gleich mit Fotos bei SInn reklamiert (natürlich sehr freundlich,Ihr kennt mich ja :knueppel: ),bin gespannt wie die Antwort wird.

Aber dieser Mangel haut mich nicht gleich vom Hocker,da der Rest der Uhr absolut spitze ist !!!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße
Peter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (22.07.2018), AndiS (01.03.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Juli 2018, 23:45

Hallo AndiS,

ich habe den Beitrag zu Deiner 757 Diapal erst jetzt gesehen. Er gefällt mir ausgesprochen gut, beschreibt detailliert Dein Befinden und hat mich sofort animiert, gleiches für meine Uhr zu organisieren. Da ich zum Glück seit vielen Jahren sehr gute Beziehungen ins Haus Sinn hinein und zu den entsprechenden Verantwortlichen habe, dürfte dies glücken. Hoffentlich bist Du dann nicht traurig, daß ein zweites gleiches Exemplar in Brasilien existiert und von dort weltweit unterwegs ist.

Meine Beweggründe für einen Bandwechsel sind allerdings andere:

Was mich bei dem Originalband am meisten stört ist nicht die fehlende Feineinstellung, sondern die Butterfly-Schließe, deren herausstehenden Enden manchmal unangenehm ins Handgelenk drücken.

Grüße aus Brasilien,
Sinn-Collector
: wie geil : klasse : applaus : Danke002 : thanks
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:42

Zu meinem großen Bedauern muss ich heute feststellen, dasss meine geliebte SInn 757 Diapal :love ins Archiv gewandert ist.

Damit hätte ich nun garnicht gerechnet, in vielen Fällen überlebt das nobelste Modell am Längsten, bei der 144 /358/756 ist die Diapal als Spitzenmodell immer noch erhältlich.
Tja, alles hat seine Zeit.
Wenn ich mir die Häufigkeit der 757er auch hier im Forum anschaue, ist es nicht ganz nachvollziehbar, aber vermutlich sind wir hier als Fan-Fuzzys auch nicht gerade der repräsentative Querschnitt aller Kunden. Vermutlich geht die 757 und die 757 UTC deutlich besser, schließlich sind sie auch deutlich günstiger.

Es hat schon Tradtion: Kennt jemand die letzten Preise der 757 Diapal ?

Um nun ein wenig melancholisch zu werden: In jeder Veränderung liegt eine Chance. Vielleicht kommt ein neues Modell, dass nun noch viel schöner und besser ist ?

Ich bin gespannt, wobei die Sinn 757 Diapal schon sehr sehr geil war und ist. TraurigWinken
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sorapis (26.06.2019), Baumaxe (25.06.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:47

Das ist schon seltsam, viele der Uhren, die in der letzten Zeit ins Archiv gewandert sind, waren im oberen 1/3 meiner persönlichen Tollfindskala, auch wenn sie nicht unmittelbar auf der Mussichbaldkaufenliste standen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.06.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:58

Ja, Axel, das spricht für deinen guten Geschmack !!
Die hochpreisigen Modelle sind meist nicht die Kassenschlager, sondern eher die Imageträger. Von daher ist es schon nachvollziehbar, wenn auch schade.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:59

Oh, das ist wirklich überraschend!
Ein echter Klassiker und ein Hingucker...
Ich bin froh dass ich meine hab. Ein wahrer Keeper!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Juni 2019, 00:30

Oh, das ist wirklich überraschend!
Ein echter Klassiker und ein Hingucker...
Ich bin froh dass ich meine hab. Ein wahrer Keeper!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


Dem kann ich mich nur anschließen! An Verkauf hätte ich eh nie gedacht. Die Tegimentierung von Gehäuse und Band lässt die Uhr auch nach Jahren und einigen Reisen bzw. anderweitigen Beanspruchungen immer noch wie neu aussehen.

Ich bedauere für viele, das sie nun nicht mehr neu zu haben ist.

:schade:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Juni 2019, 11:22

Das ist schon seltsam, viele der Uhren, die in der letzten Zeit ins Archiv gewandert sind, waren im oberen 1/3 meiner persönlichen Tollfindskala, auch wenn sie nicht unmittelbar auf der Mussichbaldkaufenliste standen.


Genau so geht es mir auch.
Natürlich steht mir auch meine Sammlungsüberschrift „Vielfalt“ im Wege.
Von anderen Marken hab‘ ich jeweils nur ein Modell. Da ist Sinn schon überproportional oft vertreten...
Viele Grüße, Daniel


Sorapis

Schüler

Beiträge: 160

Dabei seit: 28. Mai 2018

Wohnort: Bei Frankfurt am Main

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Juni 2019, 13:59

Laut aktueller SINN Preisliste steht bei allen Modellen der Serie 756/757 "Letzte Stücke". Obwohl noch im gleichzeitig erschienen Katalog enthalten, scheint somit die komplette Serie auszulaufen.
Ich finde es auch schade, auch wenn mir die Uhren im Gegensatz zur 857 nicht wirklich standen (weil zu groß) und ich daher immer wieder von einem Kauf abgekommen war.
Es kommt ja doch, wie es kommen muss - und meistens wird es gut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (26.06.2019)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Juni 2019, 14:35

Oh wow das überrascht mich gut das ich mir vor kurzem noch eine gekauft hab. Bin mal gespannt wie sich das auf die Gebrauchtpreise auswirkt, nicht das ich Geld machen will sondern nur aus Interesse. Verkauf kommt für mich nur in Not und als letzte in Frage.

An Leder war der letzte Preis 3300€
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:10

Für meine 757 Diapal mit Feingliederband hab ich 3120 Euro bezahlt, in 2015

-Gesendet mit Tapatalk-