Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:15

Eine Karteileiche erwacht zum Leben

Hallo,

ich bin Axel, komme aus dem Rheinland (Boruss' bin ich und will es sein, so lang mein Herz noch schlägt), wohne jetzt im Kreis Offenbach und arbeite Seit 1996 Frankfurt

Meine Uhrenleidenschaft hat viele, viele Jahre lang geschlummert, mit mehreren Swatch Symptomen. Die erste "gute" Uhr war ein Camel Superchrono, den ich damals (vor gut 20 Jahren) von Freunden und Familie zum 30. Geburtstag bekam. Diese Uhr habe ich mehr als 10 Jahre täglich getragen.

Dann wollte meine Frau mir eine etwas anzugtaugliche Uhr schenken. Es wurde eine Frederique Constant Carree Moonphase (altes Modell) Quarz. Beide Uhren habe ich noch, trage sie aber fast nicht mehr. Ebenso wie die Erbstücke aus der Familie in meiner Box.

Zum Ausbruch kam die Krankeit, als meine Frau bei einem Berlinbesuch 2011 oder 2012 offenbarte, dass sie eine Uhr haben wolle, und zwar eine "gute". Urlaubslaune, guter Bonus in diesem Jahr und Freude über die Aussicht auf ein gemeinsames Hobby haben wohl den Ausschlag gegeben, noch in eben diesem Urlaub im KaDeWe eine MontBlanc Automatic für meine Frau zu kaufen.

Damit war der Damm gebrochen. Meine Frau blieb bei Ihrer Ein-Uhr-Strategie, auch wenn die MB nun weg ist und durch eine 556i Jubi ersetzt wurde, und bei mir brach das Virus aus. Seit 2012 habe ich wohl über 100 Uhren ge- und verkauft. Von günstigen Russen, über solide Seikos, Hamiltons, Certinas, Casios, eine Submariner, eine Speedmaster, eine TH Steve McQueen Monacco und viele, viele andere, die alle wieder gegangen sind.

Nun habe ich drei Schwerpunkte, die mich sehr zufrieden und ruhig werden ließen.

A) Erbstücke der Famiele - Stabiler Bestand, wenig bis nicht getragen

B) Sinn Uhren - langsam wachsender Bestand, keine Verkäufe, alle werden getragen

C) G-Shocks - Spielplatz, An- und Verkäufe, wechselnder Bestand, Uhren werden alle, aber sehr unregelmäßig getragen.


Mit der Konzentration auf das Hauptsammlungsgebiet "Sinn" Mitte letzten Jahres kam nun auch der Wunsch, sich verstärkt über diese Uhren auszutauschen. Die Anmeldung hier hatte ich wenn vielleicht nicht vergessen, so doch nicht direkt in Erinnerung. Bei Rumsurfen im Internet habe ich dieses Forum wieder gefunden, und sieh da, mein iPad kannte Usernamen und Passwort noch :-).

Andere Hobbies sind Messer, Laufen (Oktober 2016 meine ersten HM und mein erster Marathon), Musik und mein Hund.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumaxe« (22. Januar 2017, 11:30)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (23.01.2017), AndiS (22.01.2017), HaWe (22.01.2017), Fairlady Driver (22.01.2017), Buffalo Chill (22.01.2017)

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:57

Hi Axel,

willkommen im Forum, an diesem kalten und wunderschönen Tag im Kreis OF. Hier im Kreis gibt's noch mehrere Forums-Mitglieder, wirst sie sicher beim großen Treffen kennenlernen.

Bis dahin eine gute und "SINN"-erfüllte Zeit,
HaWe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 12:03

Danke für die freundliche Aufnahme. Ich sehe, Du wohnst in Rodgau. Das ist von mir ja quasi Laufdistanz ;-) (Dietzenbach).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2017, 12:06

Hallo Axel, weil es schon einige Zeit zurück liegt, jetzt nochmal formell: Herzlich Willkommen ! :mus:

Interessant, wie doch unsere Frauen immer ein wichtiges Wörtchen mitzureden haben, umso wichiger, dass man dir "Richtige" gefunden hat, die das Hobby unterstützt.
Du hast jetzt aber mehr als eine Sinn, oder ?
Viel Spaß und bis zum nächsten Forumstreffen !

P.S: Der Titel hat mich neugierig gemacht. Warum aber die Karteileiche wieder zum Leben erwacht ist, hast du uns noch vorenthalten.... :D :fingertrommel:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2017, 12:13

Hallo Andi,

Danke auch Dir für die freundliche Aufnahme. Meine Signatur zeigt meinen Sinn-Bestand.

Ich dachte, der Absatz wäre die Erklärung für die "Auferstehung"

Zitat

Mit der Konzentration auf das Hauptsammlungsgebiet "Sinn" Mitte letzten Jahres kam nun auch der Wunsch, sich verstärkt über diese Uhren auszutauschen. Die Anmeldung hier hatte ich wenn vielleicht nicht vergessen, so doch nicht direkt in Erinnerung. Bei Rumsurfen im Internet habe ich dieses Forum wieder gefunden, und sieh da, mein iPad kannte Usernamen und Passwort noch.


Es war also der Wunsch, sich verstärkt über Sinn auszutauschen, und der Zufall, das Forum wiedergebenden zu haben :-).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2017, 12:17

:ash: OK; da greift mal wieder der alte Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :ash:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20843

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Januar 2017, 09:09

Axel willkommen zurück im nettesten aller Uhrenforen :thumbsup: FrechAuslachen
Schöne Uhrengeschichte die Du da schreibst ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Januar 2017, 10:26

Hallo Axel,

willkommen hier auch von meiner Seite. Du hast ja eine sehr lebendige und Umfassende Uhrenvita. Dein beachtlicher SINN Bestand ist bunt durchmischt und vielfältig.

Schön zu lesen, dass du hier so aktiv bei der Sache bist. Vielleicht demnächst live bei einem Stammtisch? Würde mich freuen.

Grüße Alex
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Januar 2017, 19:33

Hallo Stefan, hallo Alex,

Danke für Eure netten Worte. Ich hoffe sehr, dass es am 28.4. klappt :-). Urlaub hab ich sicherheitshalber schon mal eingetragen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.01.2017), AndiS (23.01.2017)

Analyst

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 16. November 2016

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Januar 2017, 16:04

Willkommen zurück im Leben.

Gruß Hans

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:43

Hallo Axel,

die Uhrenwelt ist so klein, sodass man sich überall begegnet, und gleichzeitig haben wir (zumindest in einem bestimmten Altersbereich) eine annähernd identische Sozialisierung per swatch erfahren.
Deine wüste Camel-Chrono-Phase und ihre Ausläufer bis in die Neuzeit habe ich zwar (Gottseidank :D ) nur im Nachbarfrum und nicht am eigenen Leib miterlebt, aber es gbit trotzdem viele Parallelen.

Schön, dass du hier regelmäßig schreibst, auch wenn ich deine Fixierung auf Sinn mit einem gewissen Argwohn beobachte. ;-)

Die Geschichte mit deinem ipad gefällt mir!
Grüße,
Stephan

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:30

Hallo Axel,
lieber spät als nie. Danke für die Vorstellung und willkommen.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Mr-No

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 27. Mai 2012

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:44

ey da ist ja noch einer der seeeehr sympathischen neuen !
herzlich willkommen Axel ..;-)
Gruß ,
Norbert

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:14

Ich danke Euch allen für die wirklich nette Aufnahme. Und Norbert, ich gebe mein Bestes, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden :-).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube