Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 759

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2984

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2017, 14:53

Sinn u.a. bei 13. Internat. Concours d'Elegance Automobile Schwetzingen

Hallo an alle Anstaltsinsassen,

gestern habe ich in Schwetzingen bei Juwelier am Schloß meine braune U1 abgeholt und (wie immer) mit Herrn Geschwill geplaudert (na ja waren halt mal wieder 2 Stunden :D ).

Ich habe ihm von der tollen Aufnahme hier im Forum erzählt und das ich von einem Mitglied (sin(n) city) gefragt wurde ob wieder Sinnvolle Tage in Schwetzingen stattfinden werden.

Er wird beim diesejährigen "Concours d' Elegance" verschiedene Uhrenhersteller präsentieren und selbstredend wird auch Sinn dabei vertreten sein.

Beim Concour handelt es sich um ein Oldtimer Event für klassische Automobile höchster Qualität (da passt Sinn ja hervorragend dazu :thumbsup: )

Der Councour findet vom 1.-3. September 2017 im Schwetzinger Schloss statt (und ich kann da nicht hin, Sommerurlaub :gewalt: ).

Aber das beste ist, Herr Geschwill überlässt dem interessierten Besucher gerne Freikarten.

Die Freikarten sind voraussichtlich ab August in Seinem Geschäft abholbereit. Bitte kontaktiert ihn doch vorab per Mail oder noch besser telefonisch ob er noch Karten zur Verfügung hat. Nicht das ihr umsonst den Weg nach Schwetzingen unternehmt.

Zum Schluß die Links zum Event und zu Juwelier am Schloß (ich hoffe ich verstoße hier jetzt nicht gegen Forumsregeln)

Euch allen ein schönes Wochende.

http://www.classic-gala.de/

http://www.juwelieramschloss.de/
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.01.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:55

Hallo Dimi,
das ist eine gute Idee, weil viele hier Auto-Afin sind und es für viele Leute regional gut passt.
Ohne Zweifel ist der Concours d'Elegance ein "Oldtimer-Event, das sich über die Landesgrenzen hinaus als führende Ausstellungs-Veranstaltung für klassische Automobile höchster Qualität etabliert hat."
Da es noch in den Sommerferien liegt, wird dies für mich wahrscheinlich nicht möglich, aber vielleicht bietet sich für einige Fans hier die Chance für einen ganz besonderen Stammtisch ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2017, 15:07

Das ist eine sehr geniale Veranstaltung im tollen Ambiente des Schwetzinger Schlosses.
Ich würde gerne am 02.09. nach gemeinsamen Besuch der Veranstaltung zum Stammtisch im heimischen Garten zum Grillen einladen.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

ULI

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2017, 17:40

...
Ich würde gerne am 02.09. nach gemeinsamen Besuch der Veranstaltung zum Stammtisch im heimischen Garten zum Grillen einladen.

und warum tust du es nicht einfach? ;) :D
Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2017, 17:52

Klingt nach einer richtig guten Idee :applaus:

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2017, 17:59

Wie schade. Da habe ich Abitreffen :-(
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2017, 18:13

Das wird dann ein ganz besonderer Stammtisch - einen , den wir so noch nie hatten !!
Ich glaube , ich verschiebe meinen Urlaub !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2017, 19:53

Ich mach morgen einen neuen Faden auf und informiere mich die Woche mal bei Herrn Geschwill von Juwelier am Schloss

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2017, 20:40

Alex, super Idee !! Smileyhuepfen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2017, 18:49

Leider fällt dieses erstklassige Event in die Sommer-Sonne-Ferienzeit und deshalb passt es zeitlich bei mir nicht.
Wer macht einige Bilder und einen Kurz-Bericht für`s Forum ?

Wer es noch nicht kennt, hier die Infos aus Wiki:

Ein Concours d’Élégance ist ein Treffen von Besitzern in der Regel höchstwertiger, im Bestzustand befindlicher historischer Automobile, bei denen die Oldtimer in einem Wettbewerb um Zustand, Originalität, Schönheit und oft auch Historie bewertet werden. Einer dieser Concours findet alljährlich in Pebble Beach, Kalifornien, statt. Ein weiterer Concours findet in Oberitalien statt, der Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See.
Deutschland: Der erste Concours d’Elégance Deutschlands fand 2001 im Schlosspark Schwetzingen statt und sollte das Gegenstück zu Pebble Beach werden.Seitdem wird dort regelmäßig ein Concours d’Elégance, meistens am ersten September-Wochenende, unter dem Namen "Classic-Gala Schwetzingen" ausgerichtet.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.