Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11952

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2017, 14:29

Kemmner Turtle: Die Neue - Die Blaue

Mit etwas Verspätung, die dem schlechten Wetter geschuldet ist, möchte ich Euch meine neue Errungenschaft vorstellen.
Los ging's, als ich beim 30. Stammtisch das bereits mehrfach erwähnte, wunderbare Trio von Stefan aka selespeed genauer betrachten konnte - die 103 A Sa B, die 203 Arktis und die 303 Kristall. Die blauen Zifferblatt hatten es mir angetan und es begann die Suche.
Eine 3- oder 4-Zeiger-Uhr sollte es werden, Taucher- oder Flieger-Design bevorzugt - aber nicht mit matt-blauem Zifferblatt, also schieden die Sinn T1/T2 und die zwischenzeitlich entdeckte Longines Hydro Conquest aus. Der Blau-Ton der Steinhart Ocean One Premium war mir zu aufdringlich, in die Preisklasse einer Rolex Submariner kann ich leider noch nicht aufsteigen und die Mühle-Glashütte Rasmus ist mir leider zu groß.
Dann fiel mir ein, daß ich beim Stöbern auf ebay etwas gesehen hatte - und tatsächlich wurde ich gleich fündig. Das Modell Turtle wird von Roland Kemmner auch in Blau angeboten - und noch dazu mit einem Zeiger-Design, das ich so noch nicht gesehen hatte. Der Stunden-Zeiger ist als Pfeil ausgeführt, der Minuten-Zeiger ist durchgehend mit Leuchtmasse gefüllt und der Sekundenzeiger trägt auch eine besondere Füllung aus Luminova.
Den Glanz konnte ich auf den Fotos des Angebots zwar nicht in vollem Umfang sehen, aber kurzentschlossen klickte ich auf "Sofort kaufen".
5 Tage später hielt ich sie in den Händen und war angetan. Ein angenehmes, nicht zu intensives, ganz leicht violett schimmerndes Blau. Punkt-Landung !
Das Metallband läßt sich mit verschieden langen, geschraubten Gliedern leicht verstellen, und seitdem bekommt sie eine Menge Wrist-Time. Bis jetzt läuft sie mit einem leichten Nachgang von ca. 2-3 sek/Woche - wenn so bleich, lasse ich es auch so.
Es machte sich allerdings nach einigen Tagen leichter Ernüchterung breit - die Gravuren am Boden konnte ich zu deutlich spüren, als wäre nach der Gravur ein leichter Grat stehen geblieben. Ich wollte sie aber nicht zur Nachbesserung zurückschicken - Trennungsschmerz! Also griff ich einfach zur Polierscheibe, Chrompolierpaste und Ständerbohrmaschine und polierte die gesamte Unterseite der Uhr - schön vorsichtig, dann mit etwas mehr Mut. Siehe da - der Tragekomfort war gleich wesentlich besser.
Ergänzend habe ich mir ein Canvas-Band mit verstärkten Dorn-Löchern bestellt, dessen Blau-Ton hoffentlich dazupaßt. Es sollte bald geliefert werden, Fotos folgen.
Was mir weiters auffiel, daß die verwendete Superluminova BGW9 blue line um einiges länger nachleuchtet als bei meinen anderen Uhren.
So, nun genug der Worte, nun einige Bilder, die ich gestern in der Lobau im Sonnenschein machen konnte - mit dem Smartphone, daher die etwas schwächere Qualität. Bessere folgen...








Hier noch die technischen Daten aus dem Angebotstext von Hrn. Kemmner:
316L-Edelstahlgehäuse, matt gebürstet, 42 mm Durchmesser, 13,2 mm hoch, Bandanstöße 22 mm breit, wasserdicht bis 20 ATM
Verschraubter Krone mit Logo
Saphirglas, 2,2 mm dick, innen entspiegelt
Drehlünette 43 mm im Durchmesser, mit blauer Alu-Einlage
Mit ES-Band ( Falt-Schließe mit Kemmner-Logo und Tauch-verlängerung ) 192 Gramm schwer
Zifferblatt sunburst blau, Datum bei 3 Uhr, Stundenindexe und Zeiger mit SL BGW9
Automatik-Werk ETA 2824-2 elaboré

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19863

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2017, 16:33

Hallo !

Vielen Dank füs Zeigen !

Die Kemmner gefällt mir sehr gut ! :thumbsup:

Schöne Größe und Präsenz am Handgelenk und das Blau kommt auf den Fotos sehr gut rüber.

Das mit den Graten auf dem Bodendeckel hatte auch Steinhart schonmal bei einem Modell.
Da gabs dann auch Leute, die sich das etwas abgeschliffen haben. Hat doch was ;)

Könnte mir für den Sommer auch gut ein schönes Nato dazu vorstellen.
Müsste man mal testen, ob sie dann nicht zu kopflastig wird.

Also auf jeden Fall eine tolle Uhr und ich wünsche dir viel Spaß damit !! Top1
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (06.02.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41810

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2017, 17:16

:yeah: Tolle Vorstellung einer starken Uhr ! :yeah:

Mir gefällt das Format und v.a. das Preis/Leistungsverhältnis der Kemmner, ich würde da auch so kleine Unzulänglichkeiten wie das mit dem Boden akzeptieren.
Die illumierte Lünette ist auch was Besonderes, das hätte ich nicht erwartet. 8o 8o 8o Die Verarbeitung aller Kemmner-Uhren , die ich mal in der Hand hatte, waren
tiptop.

Der Herr Kemmner aus dem Schwarzwald ist schon ein raffinierter Hund , und zeigt, wie man heute erfolgreich Uhren vermarkten kann.
Ohne eigenen Online-Shop, nur über ebay und dem Namen "Erkahund" schafft er es mithilfe kostenloser Meinungsbildung in einschlägiger Uhrenforen, mit seinen Uhren echte Uhrenfreaks zu begeistern, regelmäßig ist seine Produktion ausverkauft. Es hat sich unter Insidern schon herumgesprochen, dass man schnell sein muss, wenn man ein bestimmtes Modell will.

Dank des Fernabsatzgesetzer hat der Kunde immer die Möglichkeit, die Ware bei Nichtgefallen zurückzugeben. Während dies bei einem Händler mit Ladengeschäft eine reine Kulanzentscheidung ist, ist dies im Internethandel gesetzlich verankert. So hat der unsichere Interessent kein Risiko und kann sich die Uhr einfach mal zusenden lassen.
Ich bin sicher, dass Herr Kemmner nur wenige Uhren zurücknehmen muss.

Ich wünsche Dir viel Wristtime mit der schönen Eisprinzessin !


P.S: Ich habe mir erlaubt, in den Titel noch die Bezeichnung der Kemmner Turtle zu schreiben, so ist es später besser zu finden.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (13.12.2020), Buffalo Chill (06.02.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8093

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2017, 19:10

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. Die blaue Leuchtmasse gefällt mir ebenso wie die Zeigerform. Eine wirklich schöne, gut tragbare Uhr.

Ich finde es klasse, dass Herr Kemmenr neben seinen vielen Auftragsarbeiten immer wieder eigen Uhren zu einem vernünftigen Preis rausbringst, auch wenn man, wie Andi schrieb, bei den beleibten Modellen schnell sein muss.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (13.12.2020)

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2017, 19:50

Sehr schöne Uhr, Richard!!!

Ich habe eine limitierte Kemmner "frog" und das PLV haut mich immer noch vom Hocker! :laola:

Gruß nach NÖ,
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (13.12.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2017, 20:51

Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb! :yeah:

Das zweite Bild gefällt mir persönlich am besten, dort schimmert das Blau ja wirklich traumhaft :love: :applaus:
Wirklich ein sehr tolles Modell, ich kann verstehen, dass du einfach mal den Klick gewagt und zugeschlagen hast. Sie erweckt schon auf den ersten Blick so ein "Haben will Gefühl" FrecheFratze
Auch die Leuchtkraft spricht für sich und in dem Blauton sieht sie zudem auch im Dunkeln noch richtig Spitze aus! Top1

Ich würde sagen: Alles richtig gemacht! :laola:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuzugang und wie immer all Zeit gute Gangwerte! :hopp: ;;-))) ..;-)


Gruß,
Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (13.12.2020)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2017, 21:08

Schöne Uhr mit toller Vorstellung. Danke Richard.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2017, 21:34

Richard auch mein herzlicher Glückwunsch zur Blauen Kemmner wenn auch leider keine Sinn aber ganz schick ist sie trotzdem und was mir sehr gut gefällt ist die schlichte Optik, das schöne andere blau und ganz besonders die Blaue Leuchtmasse u D sogar mit leuchtender Lünette das gibt's ja auch nicht oft!!!
Viel Freude damit und beim nächsten Treffen unbedingt mitbringen :thumbup: :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Februar 2017, 21:51

Glückwunsch zur Turtle! Sehr schöne Uhr die ich auch mal hatte....leider sag ich das mittlerweile bei so vielen Modellen 8-0

Gruß von der Damaligen....




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Munter bleiben......

Intruder

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11952

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Februar 2017, 22:15

Hallo Männers !

Ich danke Euch allen für Eure Reaktionen und Eure Kommentare ! :thumbup: Das steigert gleich die Freude an der "Eisprinzessin", wie Andi es so treffend formulierte. :applaus:

@Buffalo Chill: Mit der "Frog" hab' ich auch schon geliebäugelt - Der Siebziger-Jahre-Style und der etwas kleinere Durchmesser könnten zu meinem Handgelenk passen.
@selespeed: Ich nehm' sie natürlich gerne mit, wenn wir uns im April sehen Smileyhuepfen Eine Sinn hab' ich eh auch im Auge, die 857 LH Cargo, aber dem Weibchen zuliebe wird die Kriegskasse für Urlaube geleert, also muß dieses Projekt noch warten - ich weiß, sie ist limitiert ...
:wall:

@el-gerto: Ein Nato-Band hab' ich auch bereits überlegt, aber ich hab' dann doch ein Canvas-Band gewählt, das Metall-Ösen in den Dornlöchern hat. Diese verschlissenen Löcher in den Stoff-Bändern stören mich immer nach einiger Zeit so ... mal sehen, wie es aussehen wird.

viele nächtliche Grüße
Richard

Beiträge: 2 187

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6710

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Februar 2017, 23:52

Schöne Uhr, tolle Story! Bringt mir Kemmner mal wieder in den Focus! :sensation:
Viel Spass mit dem schicken Teil!

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11952

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. März 2017, 14:15

Kurze Verschnaufpause im inoffiziellen Museumslager unserer Zentralniederlassung.
Das vor kurzem gelieferte Canvas-Band ist mittlerweile montiert, das musste ich aber zwecks weicherer Innenseite eben dort mit feinem Schmirgelpapier behandeln.
Anfangs war das Band auch recht störrisch, ist aber schon wesentlich beweglicher geworden.