Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2017, 00:20

Stammtisch on Tour: Florenz im September 2017

Für den nächsten Stammtisch on Tour haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt:

Diesmal geht der Stammtisch on Tour nach Florenz vom 14.09. - 17.09 2017 !




Florenz bietet den Fans hochwertiger mechanischer Zeitmesser eine interessante Uhrenmanufaktur, wir erleben eine Unternehmenspräsentation und Führung durch die heiligen Hallen
der OFFICE PANERAI, verbunden mit einem Genuß-Programm rund um das „DolceVita“ Italiens .
Unser Stammtisch-Vadder Matze ist seit Jahren ein intimer Kenner der Szene vor Ort, der uns auch an Locations führt, die dem gemeinen Touristen verborgen bleiben.

Anreise: Freitag 19.40h: Flug ab Frankfurt nach Florenz, gemeinsames Abendessen am Marktplatz , anschließend Wein- und Grappaverkostung zum Pauschalpreis bei der stadtbekannten Weinbar, sie hat aufgrund alter Marktrechte eine Sondergenehmigung ohne Sperrzeit. Menschen mit Durchhaltevermögen haben hier die einzigartige Gelegenheit, einen malerischen Sonnenaufgang am Marktplatz zu erleben und zu beobachten, wie die Stadt erwacht.




Samstag : Nach einem Sekt-Frühstück am berühmten Palazzo Vecchio werden wir bei OFFICE PANERAI in der Viale Monza erwartet, dem Sitz der Uhrenmanufaktur. Wir erleben eine Unternehmenspräsentation und eine Führung durch die Manufaktur. Anschließend geführte Weintour zu 3 weltbekannten Weingütern in San Gimigiano, Siena und Chianti, jeweils 3 Stündige Weinverkostung inclusive. Nach der Rückkehr werden wir am Hotel von Privatlimousinen abgeholt und besuchen die bekanntesten Nachtclubs von Florenz.




Nur zu diesem Programmpunkt besteht eine Kleiderordnung: Wir sind einheitlich gekleidet mit dem schwarzen Editions-Poloshirt des Sinn-Uhrenforums „Stammtisch on Tour - Florenz 2017 –I survived!“
Als Zeichen deutscher Kultur tragen alle Teilnehmer blau-weisse Adiletten, weisse Socken optional.

Sonntag: Gemeinsames Markt-Frühstück auf dem „Mercato Centrale“, die größte Markthalle in Florenz, sie ist ein kleines Paradies für Feinschmecker.
Auf 2 Etagen werden täglich frische Käse- und Wurstwaren, frisches Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse und alles, was man so braucht, angeboten. Hier Verköstung italienischer Weiss- und Rotweine, sowie landestypischer Obstbrände, auch Grappas genannt.
Anschließend Kurztrip nach Montalcino und Motenpulciano, wir verkosen weltberühmte Weine Italiens auf einer Tour durch mittelalterliche Dörfer und Weingüter.



Übergabe der Tüten von „ganz persönlich ausgewähler Einkäufe für die daheimgebliebene Allerliebste, Auswahl zwischen den Paketen:
„Handtasche & Gürtel“,
„Schmuck und Duft“ oder
„ Frivoles und Lustiges“.

Übergabe der Reisebekleidung zur Rückreise: mit Strohhut, Trillerpfeife und Umhang mit Tigerkopf und Fell

Wir ist dabei ? Die Plätze sind aufgrund der Flugtickets begrenzt, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (1. April 2017, 00:26)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schneekatze (02.04.2017), Steinmetz (02.04.2017), Spongehead (01.04.2017), HaWe (01.04.2017)

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2017, 00:30

:rofl: :rofl: :rofl: ..;-) ;;-))) :applaus: SchuechternKichern Smileyhuepfen :sensation:

:gold: für Andi
Grüße

Jubi

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 00:37

Da werde ich leider definitiv nicht können, das erlaubt meine Arbeit zu dem Zeitpunkt leider nicht.

Da es aber auch sicher andere Mitglieder gibt, denen der Trip besser steht wünsche ich schon mal allen Teilnehmern:
Ganz viel Spaß bei der Reise und der exklusiven Besichtigung! :laola:

Eine klasse Idee! Top1


Gruß,
Sven

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2017, 00:43

Stammtisch on Tour, außerhalb bekannter Pfade

Andi, Matze,

Ihr seid einfach die Größten !!!!!! :laola:

Florenz im September, Besuch bei Officine Panerai, Weinverkostung vom Härtesten (3x a 3 Stunden), und das Alles im neuen Forums-Dress. Ich bin echt neidisch ! Nur blöd, ich werde im September keinen Urlaub nehmen können und daher leider nicht mitkommen. ;(

Ich bin sicher, bis zum Sonntag habt ihr alle 10 Plätze belegt, und noch ne Warteliste. SchuechternKichern

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich freue mich bereits heute auf eure Reiseberichte und Photos. :pix:

Zunächst erstmal ein schönes Wochenende,
hawe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2017, 00:46

ich hau mich wech! :rofl: ich hau mich wech! :rofl: ich hau mich wech! :rofl:
Herrlich !! Einfach göttlich !!

Ein toller Einfall, Andi !!
...ich denke, ich werd' schon alt - erst bei den Privatlimousinen bin ich mißtrauisch geworden .... :aetsch: :aetsch: :sverd:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (01.04.2017)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2017, 00:49

ich hau mich wech! :rofl: ich hau mich wech! :rofl: ich hau mich wech! :rofl:
Herrlich !! Einfach göttlich !!

Ein toller Einfall, Andi !!
...ich denke, ich werd' schon alt - erst bei den Privatlimousinen bin ich mißtrauisch geworden .... :aetsch: :aetsch: :sverd:


Hahaha... Ich ehrlich gesagt bei den Adiletten... Ich hab echt nicht drauf geachtet!
Klasse Andi, hast mich echt erwischt!

Jetzt darf nur die Wanduhr nicht aus dem gleichen Anlass gepostet worden sein. Sonst weiß ich schon was ich morgen am Telefon zu hören bekomme... FrecheFratze ich hau mich wech! :rofl:


Gruß,
Sven

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. April 2017, 00:53

Sven,

wetten dass !!! Und nicht erst morgen, bereits heute wirst du das hören.

Gruß,
hawe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2017, 00:57

Sven,

wetten dass !!! Und nicht erst morgen, bereits heute wirst du das hören.

Gruß,
hawe



Da hast du natürlich Recht, morgen würde ich wahrscheinlich maximal einen Anrufbeantworter hören FrecheFratze


Gruß,
Sven

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. April 2017, 01:09

Ja stimmt, wir meinen den Samstag. Morgen ist ja schon wieder Sonntag... 8o
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. April 2017, 08:26

Ich so: morgens im Bett ein bisschen Forumssurfen … SoT in Florenz … senkrecht im Bett … geil, wann, … Matze kennt sich aus, weiß ich … Vorfreude … fertigt Panerai nicht in der Schweiz … an einem Tag San Gimignano und Siena? … A(n)diletten-Pflicht?? … nochmal Blick auf Kalender … ach soooooo :-D

Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. April 2017, 09:48

Hi Andi,
ich ziehe meinen :hatoff: für diesen Beitrag zum 1. April.

Mahalo
Friedhelm

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2017, 22:08

Hu Hu Hu Ho Ho Ho Hi Hi Hi....
Wirklich Klasse Andi Du hast echt ein Faible für sensationelle Aprilscherze!!
Uns so toll detailverliebt umschrieben und ausgemalt wirklich genial.
Am Anfang hab ich es auch geglaubt aber das mir dem vielen Wein kam mir schon komisch vor....
Aber ich wäre sofort dabei ;-)
Komm lasst uns fahren :thumbup: :cool:

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2017, 13:57

Also da wär ich sofort dabei! Das wäre mal ne Ansage! Mit Flugzeug nach Florenz anstatt auf über füllten deutschen Autobahnen in den Osten zu kriechen!

Jungs, vielleicht wird das mit euch ja noch mal was! :thumbup:

VG Joachim
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:50

Hallo,

bin gerade nochmal über den alten Fred hier gestolpert. Mittlerweile war ich in Florenz und muss euch sagen, das ist allemal eine Reise wert. Für ein verlängertes Forumswochenende durchaus empfehlenswert...


VG Joachim
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: