Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:45

Die Uhr passt perfekt und sieht klasse aus. Glückwunsch zu dem tollen Ansprechpartner mit Werkstatt vor Ort.

Und da bei dem anderen Problem keiner helfen will - zur U1: Verschenken, und zwar an mich, damit meine anderen nicht mehr so einsam sind.

Sollte das aus unerklärlichen Gründen doch keine Option für Dich mehr sein, die U1 einfach auslaufen lassen, und schonend auf einem Samtkissen erschütterungsarm, trocken und dunkel lagern (Humidor?). Ne, im Ernst, auslaufen lassen, in die oiriginale Box oder einen Uhrenkasten, und gut ist.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20772

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:10

Glückwunsch, gute Wahl, sitzt passt wackelt und hat Luft Top1

Was meinst Du mit "größere" Uhrenbox? Gruebeln
Die Sinn-Boxen sind halt Standard, wenn auch eher Wohlstandsmüll :rofl: (Zitat H.S.)

Hast Du Deinen Konzi drauf angesprochen, liegt doch in seinem Ermessen was er noch mitgibt FrecheFratze

So viel Spaß mit der 756 Diapal :yeah:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:18

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer viel Freude daran!

:laola:

Das mit dem Uhrmachergespann ist nicht mit Gold aufzuwiegen Top1
keiner

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:32

Was meinst Du mit "größere" Uhrenbox?
Die Sinn-Boxen sind halt Standard, wenn auch eher Wohlstandsmüll (Zitat H.S.)



Besten Dank euch allen.

Naja, so eine Box finde ich, wäre dem Preis und der Präsentation adäquat (?)
»Dominique« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sinn Box.JPG
beste Grüße

Dominique

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (04.05.2017)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:34

Glückwunsch und gute Entscheidung. Die 40er steht Dir ausgezeichnet. :thumbsup:
Gruss Andi

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:44

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich froh bin, je kleiner die Boxen sind. Dann brauche ich weniger Stauraum für den "Wohlstandsmüll". Man stelle sich nur mal vor, 10, 20 oder 30 Uhren, und jedes Mal so eine Box wie von der Longines Legend Diver :bulge: :bulge:
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (04.05.2017), Catalan22 (04.05.2017)

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:01

2 Ω's und der Schrank ist voll.... ;(



Gruß

Dinole

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:07

Oder Rotes Böxle... :D

Gruss Andi

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:21

Glückwunsch zu deiner neuen Uhr - steht dir hervorragend !!

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum!
Aber Vorsicht, Uhrenkauf macht süchtig, ganz besonders wenn man sich hier tummelt
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

30

Freitag, 5. Mai 2017, 06:43

Grund zur Besorgnis?

Guten Morgen,

bevor ich mich wieder abmelde und somit der Watchsucht entfliehe :) !

Vorab besten Dank für die Glückwünsche, es gibt so viele schöne Uhren, und ich frage mich, hättest nicht eine andere, eigentlich ALLE nehmen sollen?

Wie auch immer ==> habe an der 756 festgestellt, sie geht nach, und das nicht unerheblich. So min. 30Sek/10h - oh Schreck :thumbdown: Das frustet schon mal. Meine U1 läuft da aber sowas von schön..... Vll. muss sich die Uhr erst an die Tragegewohnheiten gewöhnen? Schönrederei? Die Uhr lag bestimmt 2-3 Jahre beim Juwelier, ich weiß nicht, ob das ein Faktor der Ungenauigkeit sein könnte. Okay, wenn ich 2-3 Jahre schlafen würde und plötzlich an die Schüppe müsste,....

:sverd:
beste Grüße

Dominique

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. Mai 2017, 07:31

Nach meiner Erfahrungen läuft sich eine Abweichung von 30 Sekunden in 10 Stunden nicht mehr ein. Es könnte nur sein, dass die Uhr nicht ganz aufgezogen war, bzw. kurz vor dem Stehenbleiben war. Wenn Du das ausschließen kannst, ab zum Händler.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. Mai 2017, 08:17

Hallo,

ja, kann ich eigentlich ausschließen, habe die Uhr aufgezogen. Werde das nochmal beobachten aber m.E. trudelt sie da vor sich hin.

Schlimmer noch, heute habe ich erst einmal entdeckt, das das Glas in dem Bereich 1-3 Uhr unter bestimmten Lichtverhältnissen Fehler hat (?). Irgendwie stimmt da was nicht. Aus meinen Arm ausdünstende Lösungsmittel in Form von Alkohol oder Klebschnüffelgase schließe ich aus. Meine Freude ist terrorisiert :schade:

Habe Sinn einmal angeschrieben, da ich die Uhr mal gründlich Sichten lassen will. Möchte vermeiden, das der Händler selbst seine Dr.-Arbeit dran schreibt.
»Dominique« hat folgende Bilder angehängt:
  • Glas 1.JPG
  • Glas 2.JPG
beste Grüße

Dominique

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20772

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. Mai 2017, 09:18

Hallo Dominique,

das mit dem Gang ?( hmm Du schreibst die Uhr lag 2-3 Jahre beim Händler, ist das so? 8|
Wurde Ihr Gang denn nicht vor Auslieferung geprüft Gruebeln
Das würde ich den Händler doch mal fragen...

Wg. dem "Fehler" am Glas:
Auf Deinen Bildern kann zumindest ich gar nix erkennen, das zweite ist ja auch total verwackelt FrecheFratze
Ich vermute mal es hat was die Entspiegelung zu tun :huh:
Geht auch mit Wasser und Spüli nicht ab ?? :whistling2:
Wenn nicht --> m.M. erst mal zum Händler wo Du gekauft hast :brav:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. Mai 2017, 09:42

grrrr......., so etwas kann ich gar nicht ab, boar. Da geht die Freude weg wie nix. Sauer er ist, der Dominique. So viel Geld und nix ist perfekt. Kenne ich schon von anderen Produkten, immer oder oft zumindest ist irgendwas,........ Banane reift beim Kunden der Betatester ist (muss meinen Frust ja mal raus lassen). Sucht einer von euch eine 756DIAPAL oder hat etwas perfektes zum Tausch???? Ne Omega? ..............103ST DIAPAL, EZM 13 nehme ich auch sofort.

Habe die Uhr heute morgen um 06:40 gestellt und nun läuft sie gefühlt 6-10 Sek hinter her. Auf den Bildern (sorry für Qualität) kann man doch einigermaßen die schliffige Struktur sehen (Bild 2, Bereich 1-3 Uhr). Vergütungsfehler Bild 1. Und nein, es lässt sich leider nicht mit Spüli o.ä. entfernen.
beste Grüße

Dominique

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

35

Freitag, 5. Mai 2017, 09:49

Auf dem ersten Foto kann ich auch nur etwas erahnen, auf dem 2. gar nichts erkennen.

Aber ich finde es sehr hilfreich, Dinge ausschließlich als Dinge zu betrachten. Und wenn etwas nicht in Ordnung ist, muss es gemacht werden. Danach ist es gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei meiner T2 war die Krone und die Lünette bei Auslieferung defekt, gekauft direkt bei Sinn. Habe ich leider erst zuhause gemerkt. Kurz geärgert, hin zu Sinn, alles in Ordnung bringen lassen, und seit dem vollkommen ungetrübte Freude an der Uhr. Hätte mich der erste Defekt nachhaltig beeinflusst, hätte ich mich um die ganze Freude, die danach kam, selber beraubt ;-).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.05.2017)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. Mai 2017, 06:41

Neuer Anlauf

Guten Morgen zusammen.

Nun, habe mir die Uhr nochmals genau angesehen. Schreck, die Trockenkapsel hatte schon Farbe, sie ging wie erwähnt ungenau nach, hatte die beschriebenen Glasmängel und Kratzer am Boden und das Armband war nicht tegimentiert. :wall:

Nee, ich verdiene mein Geld mit Probleme beseitigen und ich kann damit auch umgehen, der Kauf der Uhr sollte mir mal eine Freude bereiten, aber so? (klar, Zufriedenheit findet man nicht in Gütern)

Also, mal bei Sinn angerufen. "Nö, die Uhr ist nicht wie vom Juwelier zur Aussage gebracht 3, sondern 9 Jahre alt - :box: :box: Außerdem wird ein Händler mehr oder weniger angewiesen, Uhren, die länger als 3 Jahre in der Auslage liegen wieder zur Revision zu senden. Dem Kunden soll immer eine einwandfreie Uhr zur Verfügung gestellt werden, die Umstände fand Sinn nun gar nicht gut - Firmen,-Kundenphilosophie angenagt. Um es kurz zu machen. Auf Grund dessen, dass auch das Alter ein Sach(mangel)merkmal als solches ist(er kann ja die Uhr nicht jünger machen, daher Rückgaberecht-lt. Sohnemann), konfrontierte ich den Händler mit dem Sachverhalt. Der war aber so etwas von bestürtzt und mit Peinlichkeit übergossen, als das er mir schon leid tat. Gestern also trafen wir uns nach 18:00Uhr in seinem Ladengeschäft, tranken einen Kaffee zusammen und er reute vor sich hin, der arme Kerl WeisseFahne2

Heute wird eine neue Uhr bestellt - und zur Ansicht, weil ich bereit wäre noch ein paar Euro aus der Kaffeekasse zu stibitzen, die 757 Diapal dazu - die mir auch außerordentlich gut gefällt. Wenn es so weit ist, gebe ich nochmals Bescheid und wir veranstalten dann ein Rudelfreuen :laola:
beste Grüße

Dominique

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (09.05.2017), trueairspeed (09.05.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. Mai 2017, 07:03

Kommunikation ist alles !

Meinen Respekt für die coolness, das nennt man professionelle Lösungsorientierung, genau so geht das. Nochmal Respekt. Ich bin sicher , dass deshalb am Ende des Tages alles gut wird.
Beleidigt und enttäuscht zu sein (du hättest gute Gründe dafür) oder gar zickig , hätte zuletzt nur einen Verlierer: nämlich dich .
Manchmal laufen Geschäfte aber so und ich bin sicher, dass die neue Sinn eine ganz besondere Uhr für dich wird-wegen der Umstände - aber natürlich wegen der Diapal selbst auch !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Mai 2017, 07:11

Weil sie so schön ist .....und zur Verkürzung der Wartezeit :



Quelle: Sinn Spezialuhren
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Mai 2017, 07:31

Merci,

wobei ich sagen muss, ich war ganz schön angesickt. Sauer, mein Frauchen hat gelitten TraurigWinken Man ist halt Mensch und oftmals kann man Sache und Person nicht trennen. Aber es wäre unfair gegenüber dem Händler in der (emotionalen) Vorverurteilung ihm etwas anzuheften. Seitens daher, der sachliche Umgang mit einem Problem ist schon der beste Lösungsansatz.

Wobei, es gibt Lösungen, die sind sooo was von idiotisch (habe ich gerade auf dem Tisch), da behalte ich lieber das Problem :awg:

Also wenn die 757 DIAPAL so ausschaut wie auf dem Bild, habe sie noch nicht in Natura gesehen, werde ich mich wohl nicht zurück halten können. Fast ein Mysterium, ihre Nüchternheit.
beste Grüße

Dominique

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (09.05.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Mai 2017, 08:01

Ich freue mich mit Dir!
Und ich schätze Besonnenheit sehr... leider fehlt mir davon eine große Portion SchuechternKichern
keiner