Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2017, 18:58

Candino 18k Golduhr mit 14k massiv Band

Ich möchte euch hier zuerst die Gelegenheit bieten

Mein Opa ist vorgestern mit 96 von uns gegangen. Jetzt will meine Mutter gleich ein paar Dinge zu Geld machen, die er absichtlich zur Deckung der Beerdigungskosten schon zur Seite gelegt hatte.

Wichtige Info vorab.

Die Uhr ist bereits von einem Goldankauf geschätzt worden. Da hier aber ein rotvergoldetes eta Werk 2390 verbaut ist finde ich sie viel zu schade für die schmelze. Unter dem Gold wert wird allerdings definitiv nicht verkauft.

Nun zur Uhr :

Es handelt sich um eine Uhr der Marke Candino. Ich habe auch nach längerem Suchen diese Uhr nicht finden können.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 33m ohne Krone
Sie wiegt brutto 22gramm und ist aus 18 Karat (750) Gold
In ihr werkelt ein ETA 2390 rot vergoldet. Es läuft sofort an und lässt sich weich aufziehen. Nach mehreren Stunden kann ich zum Lauf nur sagen : es macht zumindest keinen groben Unfug. Uhrzeit war noch genau abzulesen. Ohne sekundenstop ist das stellen aber nur ungefähr möglich.

Das Band ist ein XPANDRO in 14k (585) gold und wiegt gut 34 Gramm es ist in zwei Stellungen zu verschließen. Ich denke es ist für einen Arm Umfang von max 18 cm gut. Bei meinen 18,5 sitzt es recht stramm. Allerdings kann an die Uhr ja ein Leder Band montiert werden. Der Goldwert des Armbands alleine beträgt ca 700€ und jede Scheideanstalt kauft das auch ohne Uhr.
Bei der Uhr liegt der reine Gold Wert in etwa bei 300€. Ganz genau ließe sich das nur ermitteln wenn das Werk raus ist. Es wurde im Ankauf ein ähnlich großes Werk als Referenz genommen und vom Gewicht abgezogen.
Zusammen kommt die Uhr auf einen reinen Gold Wert von etwa 1000€. Diese wurden dann auch im Ankauf angeboten.

Wer jetzt Interesse hat. (Bilder kommen am Schluss)

Da ich hier ja einen Preis angeben muss, sage ich jetzt mal verhandelbare 1600€ ;) an. Faire Preisvorschläge werden gerne entgegen genommen. Jeder € über dem Goldwert hilft beim bezahlen der Beerdigung.

Nochmal. Alles unter 1000€ wird nicht akzeptiert. Dann geht sie in die schmelze ;(

So und nun noch die Bilder.
















Es gibt zu der Uhr kein Zubehör

Ansonsten ist alles wie immer
Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme.
Echtheit des goldes wurde beim Ankauf getestet. Bei zweifeln kann das im Beisein des Käufers wiederholt werden.
Ich hoffe sehr das ich einen Liebhaber finde.


Mit freundlichen Grüßen
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (18.05.2017), HaWe (18.05.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Mai 2017, 14:06

Erledigt

Kann ins Archiv
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison