Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 16. August 2017, 07:18

Andi S,

mit deinem Post entlarvst du dich selbst: Sinn tragen und Öttinger saufen!! :rofl: :rofl: :rofl:

Du kannst mir viel anbieten, aber den armen Hartzern werde ich kein Nahrungs-/ Getränkekonkurrent sein!

Und wenn wir etwas zu spät gekommenen altgedienten Forumsmitglieder dir nicht mehr wert sind, so lässt das deine Einstellung erkennen.

Danke, da kann ich auf den anschließenden Stammtisch auch gerne verzichten. :yeah:
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 16. August 2017, 09:05

?

mit dem Humor ist das ja in sozialen Medien so eine Sache.


Aber mal ehrlich: wie man Andi S's Oettinger-Post so in den falschen Hals bekommen kann ist mir ein Rätsel.
Ich weiß, das Andi das nur augenzwinkernd meinte ...

(Und - hier bin *ich* nun vielleicht etwas hypersensibel - in einem Forum über Luxusgüter sollte man m. E. lieber nichts schreiben, was andere unter Umständen als Respektlosigkeit gegenüber Menschen, denen das Schicksal nicht so gnädig war, auffassen könnten.)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (17.08.2017), ULI (16.08.2017), Dr.Triple (16.08.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 16. August 2017, 11:59

Was ist Öttinger?
Oder: Wir kennen unseren Andi gut genug, um zu wissen, dass das natürlich Humor ist.
Schwälmer, also bitte ganz locker bleiben ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. August 2017, 12:49

Also, ich fands auch lustig. ^^

Ich bin jetzt aber auch nicht sicher, ob das mit der Wertschätzung der alten Mitglieder Spaß oder Ernst war.

Weil aber in jedem Spaß auch ein Quentchen Wahrheit oder Ernsthaftigkeit steckt, würde ich schon gerne sagen, dass auch "alte" Mitglieder am Ball bleiben müssen und aktiv sein sollten.
Zu erwarten, dass immer sicherheitshalber ein Plätzchen warm gehalten wird, das geht halt nicht. Und ich weiß, ich wiederhole mich: ein Forum lebt von aktiven Teilnehmern.
Wenn sich schon 40 Leute angemeldet haben und 8 bereits auf der Warteliste stehen, ist es vielleicht dann doch schon ewas spät.
Was ist nun die "richtige" Entscheidung ? Sollen nun 48 Interessenten Vorrang gewähren, weil ein anderer "älterer" Teilnehmer Interesse bekundet ?
Das fände ich nun auch nicht fair.

@ : Öttinger ist eine preisgünstige Biermarke.

@ : Neue Modelle zum 01.09.2017 sind mir nicht bekannt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (18.08.2017), DivingDoud (16.08.2017), tapir (16.08.2017), Dr.Triple (16.08.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

105

Freitag, 18. August 2017, 14:03

Zur Einstimmung auf unseren September-Termin:



LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

106

Montag, 21. August 2017, 11:05

Ist eigentlich am anschließenden Stammtisch wieder eine Tausch-/Verkaufsbörse geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. August 2017, 21:43

Da spricht eigentlich nichts dagegen , oder?

Ansonsten könnten wir auch das Thema "Sinn-Gruppenbild" aufgreifen .

Ich fände es klasse , z. B. von der 900er Flieger und der 900er Multi jeweils ein Gruppenbild zu machen. Ansonsten hatten Arktis-Fans ihr Interesse gezeigt , ebenso die jungen Elfenbein -903er Fans.

Stammtisch-Themen sind das Hoheitsgebiet des "Stammtisch-Vadders"-was meinst du dazu , Matze ?

A propos Gruppenbild: bitte rechtzeitig dran denken , ein schwarzes Hemd/Polo/Oberteil bereit zu legen, dann wird unser Gruppenbild wieder perfekt ! Jetzt brauchen wir nur noch eine Kamera mit "Weitwinkel" um die ganze Meute drauf zu bringen - anlässlich des bisher größten Treffens in der über 10-jährigen Geschichte des Sinn-Uhrenforums !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 24. August 2017, 10:03

Zitat

Ist eigentlich am anschließenden Stammtisch wieder eine Tausch-/Verkaufsbörse geplant?
Wurde das Angebot angenommen? Gab es im Rahmen des letzten Stammtisches Tausch- / Verkaufsaktionen?
Viele Grüße

Dirk

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 24. August 2017, 10:17

ich wäre an 556 Jubiläum oder Mokka interessiert falls noch zu Hand... :whistling2: :whistling2:
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 24. August 2017, 10:20

Zitat

Zitat

Ist eigentlich am anschließenden Stammtisch wieder eine Tausch-/Verkaufsbörse geplant?
Wurde das Angebot angenommen? Gab es im Rahmen des letzten Stammtisches Tausch- / Verkaufsaktionen?


Oh ja, sehr rege, und Angebot und Nachfrage waren groß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 24. August 2017, 10:38

Für den, der wie ich nicht organisieren muss, sonder nur nutzt ist das leicht gesagt … aber ja, bitte wieder, mir hat der Marktplatz großen Spaß gemacht – und mein neues Band auch;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 24. August 2017, 11:44


Ich bin jetzt aber auch nicht sicher, ob das mit der Wertschätzung der alten Mitglieder Spaß oder Ernst war.

Weil aber in jedem Spaß auch ein Quentchen Wahrheit oder Ernsthaftigkeit steckt, würde ich schon gerne sagen, dass auch "alte" Mitglieder am Ball bleiben müssen und aktiv sein sollten.
Zu erwarten, dass immer sicherheitshalber ein Plätzchen warm gehalten wird, das geht halt nicht. Und ich weiß, ich wiederhole mich: ein Forum lebt von aktiven Teilnehmern.
Wenn sich schon 40 Leute angemeldet haben und 8 bereits auf der Warteliste stehen, ist es vielleicht dann doch schon ewas spät.
Was ist nun die "richtige" Entscheidung ? Sollen nun 48 Interessenten Vorrang gewähren, weil ein anderer "älterer" Teilnehmer Interesse bekundet ?
Das fände ich nun auch nicht fair.

Wenn man nicht mal 24h Zeit hat, hat das nichts mit aktiv oder inaktiv zu tun. Es soll nämlich auch noch Flecken auf der Erde geben wo man Urlaub machen kann wo es kein Internet gibt. Ich bin der Meinung für solche besondern Events sollten die Teilnahmebedingungen angezogen werden. Vielleicht sollte man sich nicht nur auf verfasste Beiträge und Anmeldedatum beziehen sondern bei besonderen Events auch auf vorherige Stammtischteilnahmen.
Sollte sich X-Wochen vorher herausstellen dass noch 80% der Plätze frei sind kann man die Bedingungen nach und nach runterschrauben. So würde man aber den langjährigen und altgediehnten Weggefährten des Forums Rechnung tragen.
:p: :nww:
Grüße

Jubi

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 24. August 2017, 12:00

Zitat

Oh ja, sehr rege, und Angebot und Nachfrage waren groß!
Danke - prima! Meine Frau und ich freuen uns auf unseren ersten Stammtisch. Top1
Viele Grüße

Dirk

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 24. August 2017, 19:54

Ich verstehe das Problem nicht. Die Regeln sind den "Alten" doch lange bekannt. Und wer zu spät kommt ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4775

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 24. August 2017, 20:04

"Verkaufs- und Tauschbörse": von meiner Seite aus gerne wieder einen
Echtzeit-Marktplatz am Stammtisch!! :deal:

"Themenabend": auch gerne mal wieder. Macht mal ein paar Motto Vorschläge!!

Auch aus der Ferne... :D ;) :relax2:

Gruß Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 24. August 2017, 21:09

Zitat

Ich verstehe das Problem nicht. Die Regeln sind den "Alten" doch lange bekannt. Und wer zu spät kommt ...


LG Michael


Es macht kein Spaß mehr das hier zu lesen
Gruß Gregori

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 24. August 2017, 21:10

Kann ich meine Reservierung versteigern?
Gruß Gregori

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 24. August 2017, 21:21

Versteigern geht natürlich nicht.

Mal ernsthaft, wie soll denn eine gerechte Verteilung der begrenzten Plätze erfolgen?

Wir möchten ein wenig Beteiligung der Mitglieder am Forumsleben und kein ganz frisches Anmeldedatum, auch haben wir Freunde, Bekannte, Cousins und Cousinen sowie angeheiratete Schwager etc. ausgeschlossen, damit mehr Platz für aktive Mitglieder ist.
Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich finde das nicht unfair.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (25.08.2017), tapir (24.08.2017), Intruder (24.08.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 980

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 24. August 2017, 21:25

8| Leute ich raffe es auch grade nicht.... ?(

Jubi / Joachim / Georg was ist denn mit Euch los :cl:

Also ich muss leider Andi völlig Recht geben, wir haben Regeln aufgestellt, die sind allen bekannt und die gelten auch für alle hier ^^
Man muss sicher nicht 24h online sein, aber bei solchen "besonderen" Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl muss man erfahrungsgemäß schnell sein,
sonst läuft man Gefahr dass man u.U. nicht dabei ist!. Glücklicherweise gibt es ja die Nachrücker-Liste und meisst springen ein paar ja auch noch kurzfristig ab ;)
Sorry aber eine Regelung wie:
"ich war aber schon auf 20 Stammtischen und Du erst auf 5" finde ich ehrlich gesagt total bescheuert FrecheFratze
Diese Regelung haben wir ja aber zum Glück nicht Top1 Also bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen :o: :p:
Also immer mal -regelmäßig- hier reingucken und vor allem auch mal BETEILIGEN dann passiert sowas auch nicht :hatoff:
Liege ich etwa damit so falsch ?Gruebeln
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (25.08.2017), Intruder (24.08.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 980

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 24. August 2017, 21:33

Also wenn wir schon die Regeln ändern und die "Alten" bevorzugen wollen dann bin ich dafür dass die mit den meissten Beiträgen oder
die Rundumdieuhr Tag- und Nachtaktiven SchuechternKichern hier den Vorzug bekommen
dann bin ich nämlich auch garantiert immer dabei, hätte quasi ne "wildcard" :thumbsup:
Nee nur Schabass dass is doch auch doof :gewalt: obwohl FrechAuslachen :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!