Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 24. August 2017, 21:54

Es war ironisch von mir geschrieben !
Gruß Gregori

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 24. August 2017, 21:55

Die Kriterien wurden von den Admins sicher fair und mit bedacht aufgestellt. Künftig kann man sicher den einen oder anderen Punkt diskutieren, aber für diese Veranstaltung ist der Drops eh gelutscht. Zu bedenken gebe ich, wie und wer soll denn in den alten Fäden nachvollziehen, wer wann wo war?
Ich glaube das ist bei einer Zahl von 40 Plätzen nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass sich die Wogen glätten und der sehr höfliche und nette Umgang hier wieder Einzug hält.
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (24.08.2017), selespeed (24.08.2017), El-Gerto (24.08.2017), Christian_60 (24.08.2017), Big Ben (24.08.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 24. August 2017, 22:20

Aaaaahh so :D da bin ich ja froh ;;-)))

Es war ironisch von mir geschrieben !
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

124

Freitag, 25. August 2017, 06:03

Die Geschichte mit den Teilnahmebedingungen ist eine ganz schwierige Sache, da jedem gerecht zu werden, ist fast nicht möglich . Der, der gerne dabei wäre , wird die Bedingungen immer als unfair wahrnehmen, das liegt in der Natur der Sache. Für diese Veranstaltung ist der "Drops gelutscht" , wir können aber gerne bei einem Stammtisch mal darüber sprechen , was die "bessere" Regel ist, da sind wir völlig offen.

In der Vergangenheit haben sich darüber aber nur Moderatoren Gedanken gemacht , aber konstruktive Ideen, die ein aktives Forumsleben unterstützen, sind herzlich Willkommen. Schwierig finde ich nur, wenn eine lange Zugehörigkeit höher bewertet würde als die generelle Aktivität.

Zurück zum Stammtisch :
Wenn der Stammtisch-Vadder die Ideen der Börse und der Gruppenbilder begrüßt, dann würde ich doch einfach mal beginnen, welche Uhrenmodelle wir als Gruppe fotografieren wollen:
903 St B E
203 Arktis
900 Flieger
900 Multi

Noch weitere ....?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

125

Freitag, 25. August 2017, 07:10

Ich würde mich über ein 142iger Gruppenfoto riesig freuen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

126

Freitag, 25. August 2017, 08:28

Wie wäre es mit einer großen Meute von 857ern?
Das könnte auch eine Massenansammlung werden FrecheFratze :D



Gruß,
Sven

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

127

Freitag, 25. August 2017, 11:33

Klingt nach vielen vielen Uhren :thumbup: :cool:
Erfahrungsgemäß bringen viele an bzw. zu solch einem Event eher weniger Uhren mit... Aber es sollen ja auch nur die richtigen sein :rolleyes:

Gesendet mit Tapatalk!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

128

Samstag, 26. August 2017, 11:31

Ich verstehe das Problem nicht. Die Regeln sind den "Alten" doch lange bekannt. Und wer zu spät kommt ...
LG Michael

Zitat

Ich verstehe das Problem nicht. Die Regeln sind den "Alten" doch lange bekannt. Und wer zu spät kommt ...
LG Michael


Es macht kein Spaß mehr das hier zu lesen

Versteigern geht natürlich nicht.

Mal ernsthaft, wie soll denn eine gerechte Verteilung der begrenzten Plätze erfolgen?

Wir möchten ein wenig Beteiligung der Mitglieder am Forumsleben und kein ganz frisches Anmeldedatum, auch haben wir Freunde, Bekannte, Cousins und Cousinen sowie angeheiratete Schwager etc. ausgeschlossen, damit mehr Platz für aktive Mitglieder ist.
Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich finde das nicht unfair.

Irgendwie versteht hier keiner wie ich das meinte. Meine ganze Thematik bezog sich auf Andis Satz "dass auch "alte" Mitglieder am Ball bleiben müssen und aktiv sein sollten." Ich versuche es nochmal anhand eurer Beiträge ein wenig klar zu stellen.

8| Leute ich raffe es auch grade nicht.... ?(

Jubi / Joachim / Georg was ist denn mit Euch los :cl:

Also ich muss leider Andi völlig Recht geben, wir haben Regeln aufgestellt, die sind allen bekannt und die gelten auch für alle hier ^^
Man muss sicher nicht 24h online sein, aber bei solchen "besonderen" Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl muss man erfahrungsgemäß schnell sein,
sonst läuft man Gefahr dass man u.U. nicht dabei ist!. Glücklicherweise gibt es ja die Nachrücker-Liste und meisst springen ein paar ja auch noch kurzfristig ab ;)
Sorry aber eine Regelung wie:
"ich war aber schon auf 20 Stammtischen und Du erst auf 5" finde ich ehrlich gesagt total bescheuert FrecheFratze
Diese Regelung haben wir ja aber zum Glück nicht Top1 Also bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen :o: :p:
Also immer mal -regelmäßig- hier reingucken und vor allem auch mal BETEILIGEN dann passiert sowas auch nicht :hatoff:
Liege ich etwa damit so falsch ?Gruebeln

Mir ging es lediglich um besondere Veranstaltungen und mir ging es da auch nicht um den Vergleich wer wie oft schon auf einem Stammtisch war. Mein konstruktiver Vorschlag war nur, dass man für die kommenden besonderen Events als Voraussetzung nimmt, dass die Teilnehmer z.B. mind. 1 mal an einem normalen Stammtisch teilgenommen haben. Dass das anders nicht machbar ist bzw auch totalbescheuert ist, ist ja logisch.

Die Kriterien wurden von den Admins sicher fair und mit bedacht aufgestellt. Künftig kann man sicher den einen oder anderen Punkt diskutieren, aber für diese Veranstaltung ist der Drops eh gelutscht. Zu bedenken gebe ich, wie und wer soll denn in den alten Fäden nachvollziehen, wer wann wo war?
Ich glaube das ist bei einer Zahl von 40 Plätzen nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass sich die Wogen glätten und der sehr höfliche und nette Umgang hier wieder einzug hält.


Mein Beitrag (wie bereits oben beschrieben) bezog sich lediglich auf zukünftige besondere Events, und der konstruktive Vorschlag doch als Kriterium aufzunehmen, dass man z.B. mind. an einem Stammtisch teilgenommen haben muss.
Das ist aus meinem anderen Text vielleicht nicht so deutlich hervorgegangen. Und das lässt sich mit recht hoher Sicherheit und ein klein wenig Aufwand auch nachvollziehen. Gerne trage ich dazu bei eine Übersicht zu erstellen.
Wenn du mich meinst wegen dem Umgang... dann verstehe ich es nicht, war stehts nicht unfreundlich gemeint, und die meisten kennen mich hier ja auch und wissen, dass ich ein recht umgänglicher Kerl bin 8)

Die Geschichte mit den Teilnahmebedingungen ist eine ganz schwierige Sache, da jedem gerecht zu werden, ist fast nicht möglich . Der, der gerne dabei wäre , wird die Bedingungen immer als unfair wahrnehmen, das liegt in der Natur der Sache. Für diese Veranstaltung ist der "Drops gelutscht" , wir können aber gerne bei einem Stammtisch mal darüber sprechen , was die "bessere" Regel ist, da sind wir völlig offen.

In der Vergangenheit haben sich darüber aber nur Moderatoren Gedanken gemacht , aber konstruktive Ideen, die ein aktives Forumsleben unterstützen, sind herzlich Willkommen. Schwierig finde ich nur, wenn eine lange Zugehörigkeit höher bewertet würde als die generelle Aktivität.


Schön zu lesen, dass ihr da in soweit offen seid und hier in der Community auch die Mitglieder Vorschläge außern können. (bevor es jemand falsch versteht... das ist nicht ironisch gemeint und auch keine Schleimerei, wir haben denke ich ein gutes "Führungsteam" des Forums!)
Zu deinem letzten Satz, ja das sehe ich auch als schwierig, deswegen die Zugehörigkeit ist ja durch die bisherigen Regeln schon abgedeckt. Um den Punkt Aktivität zu erweitern, finde ich sollte für besondere Events die vorherige Stammtischteilnahme Voraussetzung sein. Das ist in meinen Augen auch eine Art von Aktivität und trägt auch zu einem aktiven Forumsmiteinander bei... eben in der realen Welt.
Grüße

Jubi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (26.08.2017), mainhattencarp (26.08.2017)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

129

Samstag, 26. August 2017, 15:26

Jubi,

mir tut das für die Nachrücker sehr, sehr leid und für dich ganz besonders, da du eine echte Bereicherung für das Forum bist!

Jedoch mindestens ein Besuch eines normalen Stammtisch halte ich für problematisch. Wir sind im WWW, da kommen ein paar Mitglieder sicher nicht nur aus der näheren Umgebung. Ich glaube kaum, dass jemand z.B. aus Hamburg zu einem normalen Stammtisch auf ein Bier kommt....

Auch eine langjährige Zugehörigkeit ist schwierig, da neue Mitglieder ja quasi nie eine Chance bekommen könnten, ebenso verhält es sich mit der Anzahl der Post`s, dann hätten wir nur noch „ Oh wie toll deine Uhr doch ist“ und Glückwunsch zur neuen Uhr etc.

Ich halte mit Andi mal einen Gehirnsturm (Brainstorming) zu diesem Thema.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (26. August 2017, 16:33)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (27.08.2017), SoundBoss (26.08.2017), AndiS (26.08.2017), Intruder (26.08.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

130

Montag, 28. August 2017, 19:18

Fräulein Sinnderella geht nochmal in die Uhrenkissen-Produktion.
Es gibt sie diesmal in schwarzem Alcantara.
Wie gehabt: 5 Stück für 7,50 Euro, mit Liebe genäht...❤️

Also schon mal vormerken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 29. August 2017, 22:22

Baumaxe...viel Spass...bin raus. :flw:
Gruss Andi

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 29. August 2017, 22:59

Leider musste ich meine Marathonpläne an dem Wochenende in den Wind schreiben (Achillessehne) darum freue ich mich wie Bolle, nachrücken zu können. Wow, dass lindert der Schmerz der Berlin-Absage erheblich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 30. August 2017, 04:39

Glückwunsch Baumaxe - ich freu mich für Dich !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 30. August 2017, 07:27

Gibts noch mal ne offizielle Liste??
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 30. August 2017, 09:14

Glückwunsch Baumaxe freut mich für dich auch wenn es natürlich bedauerlich ist den Marathon absagen zu müssen auch wenn es gesundheitlich begründet ist. Mal schauen wie weit ich mit meinem im Oktober komme.

Zum Thema Veranstaltung mit vorheriger verpflichtender Stammtischteilnahme bin ich der Meinung das es nicht sinnvoll ist. Für Leute die z.B. in Hamburg wohnen oder wie ich in München ist das ein Ausschluss. Da ein Stammtisch in Frankfurt erstens eine lange Anfahrt bedeutet und zumindest eine Übernachtung erfordert. Was die wenigsten wohl machen werden. Was bedeutet es bildet sich ein elitärer Dunstkreis rund um Frankfurt. Und für "Stammtischniederlassungen" in z.B. München Berlin oder Hamburg sind wir zu wenig.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 30. August 2017, 14:53

Auch ein interessanter Aspekt.

Bald gehts los :

Quelle: Sinn
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 30. August 2017, 18:25

Ich gebe meinen Nachrückerplatz frei.... :hatoff:

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 30. August 2017, 18:30

;;-))) HaWeeeeeeee!!!! :applaus:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach so... Nachrücker ... :fingertrommel:
keiner

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 31. August 2017, 02:22

So, dann hier mal ein aktueller Überblick : Catalan und Obo ziehen Ihre Anmeldung zurück , damit ist als erster Nachrücker Baumaxe dabei !
Obo war auf der Nachrückerliste, somit ist HaWe leider (noch) nicht dabei .

.[/color]

Hier die Liste :
Mondjäger
Fairlady Driver
Intruder
Achhansi
Tapir
BigBen
SINNer91
Cian
XDream
Teamplayer112
Selespeed
SinnCity
Citizen
AndiS
Mainhattencarp
Spongehead
Stephan
SinnAMG
ElPrimero
Beast
Uli
Brasser
Matze
Sinderella
Soundboss
ToterDichter
Lemanianer
Cerberus
Sliderule
tsffm
Gregori
Plarmium
DivingDoud
BuffaloCill
Pullmann
TheElmo82
Forest-Mike
El-Gerto
Fry257
Baumaxe



Jetzt die Warteliste:


HaWe
Stylus1_de
GuWa
Jubi
Halikas
Watch the Watchmen
Fireclock112
[
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 31. August 2017, 11:49

Mit Post vom 17.07.2017 hatte ich gebeten, mich auf die Nachrückerliste zu setzen. Kann mich aber leider nicht dort nicht wiederfinden.

Was ist da bloß beim Admin los???
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: