Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:56

Powerd by Sinn

Wie schon kurz erwähnt war ich am Samstag beim Strongmanrun. Da der Nürburgring ja etwas weiter von München enfernt ist bin ich schon am Freitag angereist. Natürlich bin ich Über Frankfurt gefahren wo ich natürlich einen kurzen Stop im Füldchen gemacht habe, so weit der Plan. Ich wurde sehr nett empfangen und hatte ausgiebig Zeit mal alle Modelle zu begrabbeln. Irgendwie fiel die Arktis am Handgelenk wohl auf und so wurde die Gelegenheit genutzt neuen Mitarbeitern die die Uhr nicht kennen sie zu zeigen mit der Bemerkung das ist die Uhr wo die Leute jetzt immer noch nach fragen. Irgendwie schon witzig. 2 Stunden Später , so viel zum Thema eines kurzen Stopps , wollte ich dann auch weiter. Nach den angenehmen Gesprächen auch über mein Reiseziel schikte mann mich mit einem Sinn Poloshirt , einer guten handvoll SinnSchokoherzen und der Bemerkung die Energie wirst du schon brauchen in die Spur.

Am Nürburgring angekommen ging es erstmal in die Pension und dann zu Startnummern abholen. Viel gab es dann nicht mehr an dem Tag. Am nächsten Tag bin ich dann früh raus und hab mich gemütlich fertig gemacht. Die Arktis blieb natürlich in der Pension und die Garmin übernahm . So vor der Taschenabgabe viel mir doch glatt auf verdammt keine Energiegels dabei na das fängt ja gut an. Aber ok Schokoherzen von Sinn. also die in den Gürtel. Jetzt hiess es warten das die Boxengasse aufmacht. als sie den endlich auf war wollte ich nach vorne um gut weg laufen zu können. läßt der mich doch nicht in den Startblock. " Nein mit der Startnummer müssen Sie im letzten Block starten. Irgendwie schien das nicht mein Tag zu sein. Nach 5 min Diskussionen was das soll wie mann den da seine Bestzeit (2h:55)schlagen soll und das ich mich für den Block vorne angemeldet hatte, hat er mich dann doch durchgelassen. Jetzt hiess es wieder warten ich traf noch einen Bekannten vom Limes Run letztes Jahr so verging dann auch die Zeit. 15 min vor Start wurden vor uns noch die VIP´s eingegliedert und dann gings es auch schon los. Das Wetter war bedeckt und kühl aber angenehm zum laufen. Startschuss und los gehts die VIP waren gleich überlaufen und so ging es zügig vorwärts es liess sich gut an nach 6km stellten sich aber Probleme eine am linken Schuh fühlte sich an wie eine verrutschte Socke Das gibts doch nicht heut klappt wohl nichts. also kurz am nächsten Hinderniss angehalten versucht die Socke straff zu ziehen und weiter. VERDAMMT das wars nicht was ist da los. beim nächsten Hinderniss wieder raus Schuh ausziehen och nö eine zusammengerutschte Einlegesohle ok gerichtet in der Hoffnung das es hält Schuh an weiter gehts. DIe Garmin tickt so weit man das sagen kann unbarmherzig aber die Zeit ist nich gut. Jetzt die Südschleife bis zu 20% Steigung da gehts mit laufen nur schwer zumal sie alle 50m durch Reifen und Strohballen unterbrochen ist. oben angekommen gehts weiter wieder meldet sich der Schuh die Hoffnung das sich das Sohlenproblem erledigt hat erlischt jetzt wird es schmerzhaft. Schnell gerichtet ein Schokoherz und weiter. Die Hindernisse sind hier nicht all zu hart aber es ist eigentlich ein sehr schöner Lauf So die erste Runde ist rum es geht in die 2. das wird knapp mit der Bestzeit aber ich geb sie nicht auf. Der linke Fuss schmerzt eine folge des Schuhs egal ich geb nicht auf. Wieder ein Herz rein und weiter jetzt lauf ich auch noch auf die Funläufer auf so ein Mist das gibt Stau nein das nehm ich nicht hin ich drück mich durch. einige sehen es ein und machen Platz da ich sie ja überrunde andere meckern lassen aber so viel Platz naja wenn sie nicht ans Hinderniss wollen dann halt nicht. Durch durch den Schaum und über die Container rüber zur Quaterpipe davor wieder Stau es wird diskutiert wie mann da hoch kommt also durch durch die Lücken Anlauf Sprung festhalten und hochziehen. Geschaft und wieder den Schuh richten. Weiter gehts zur Schwimmstrecke ein blick auf die Garmin verrät unter 2:55 geht nichts mehr so ein Mist aber die 3 Stunden geb ich nicht her. Am Becken angekommen wieder Stau die Halterung der Netze über die man aus dem Becken gelangt haben nicht gehalten. Es geht Stoßweise vorwärts. Der Veranstalter erlaubt das Hinderniss zu umgehen. Das würde zeit sparen aber nein ich wart kurz und dann rein die Wasserwacht hilft seitlich aus dem Becken Oberschenkel krämpfe stellen sich ein immer am Limit antlang was Sie noch hergeben ohne ganz zu verkrampfen gehts weiter. Seit 2 km plagt mich auch noch ein anders Problem was jetzt akut wird Schokoherzen geben zwar Energie aber mein Magen und angeschlossene Organe mögens wohl nicht. Egal es ist nicht mehr weit. A......backen zusammenkneifen und Richtung Ziel. Noch einmal die Reifen die 3 Stunden werden auch schwer. Jetzt fängt doch glatt das Mädel vor mir das posen für die Kamera an ich werd verrückt einmal kurz geplärt Sie zuckt zusammen macht Platz weiter über das letzte Hinderniss. Der Fuss bringt mich langsam um und wieder ein Blick auf die Uhr oh mann die letzte Minute das lass ich mir nicht nehmen wenigstens das nicht. Vollgas und rein ins Ziel 2:59:57 die Zeitnahme wird später 3 Sekunden weniger ausweisen. Platz 667 von 4137 auf der Gesamtdistanz naja ok. Jetzt hab ich andere Probleme die Streckenposten lassen mich nicht seitlich über die Absperrungen nei war ein Klo so nah und doch so weit weg. Nein Sie dürfen hier nicht durch Ich schau ihn fassungslos an und fahr ihn barsch an " Das ist mir wurscht dann sch... ich dir hinter die Ziellinie" : iek ein älterer Herr ein Zuschauer mischt sich ein Mensch lassen Sie den Mann doch durch wenn er Probleme hat. Ich nick ihm dankbar zu und rüber übners Gitter nicht mehr so dynamisch wie bei den ersten Hinderniss aber er fängt mich auf. :nww: Halleluja was für für ein Lauf nichts ging. Danach wieder zurück in den Zielbereich und die verdiente Medallie und das Finisherbier.

Auswertung Rückblickend betrachtet bin ich war nicht unter meine 2h:55 gekommen aber dadurch das der Lauf statt 24 km letztes Jahr 25 km war und mit den Problemen war es ok mir einer Pace von 7:09min/km um 2 Sekunden pro km schneller als letztes Jahr. Das einzigste was richtig funktioniert hat war die Garmin unheimlich robust. Ein Arbeitstier ebend. Danke an Sinn für die Streckenverpflegung :rofl: und das warme Poloshirt danach, in Zukunft greif ich aber wieder auf meine bewährten Gels zurück.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (24.05.2017), Baumaxe (24.05.2017), Catalan22 (24.05.2017), Spongehead (24.05.2017), AndiS (23.05.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Mai 2017, 06:01

Sehr cooler Bericht. Und Wahnsinns Zeit. Chapeau und Glückwunsch. Wenn der Fuß weh tut, macht es keine Freude, aber trotzdem durchgebissen, klasse.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Ähnliche Themen