Sie sind nicht angemeldet.

mr.digger

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 29. November 2013

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2017, 17:14

Sinn 144 ST SA, neuwertig, Fullset

Hier kommt meine Sinn 144 ST SA zum Verkauf. Die Sinn habe ich 2014 neu gekauft, bin also Erstbesitzer. Getragen habe ich sie vielleicht für vier, fünf Stunden im Haus. (Fotos aus dem Garten sind ausschließlich der Fotos wegen entstanden) Ansonsten lag sie in meiner Uhrenbox. Also kein Verschleiß durch einen Uhrenbeweger!

Sie kommt als Fullset. Heißt: Umkarton, Sinn-Uhrenbox, Bedienungsanleitung, Garantieheft und Garantiekarte (unausgefüllt, gestempelt) Sinn Schraubendreher und Sinn Schraubensicherung. (ungeöffnet,nicht auf den Bildern abgebildet)

Ich habe mich seinerzeit für den aufpreispflichtigen Massivboden entschieden, da er mir authentischer vorkam an der Uhr.
Mit bloßem Auge kann ich keinerlei Gebrauchsspuren am Gehäuse erkennen. Auch die Schließe des Edelstahlbandes ist absolut makellos! Wenige Reibespuren zwischen den Gliedern, die grundsätzlich nicht ausbleiben, mögen durch die sehr kurze Tragezeit entstanden sein.

Die Uhr läuft absolut perfekt. Die Chronographenfunktion absolut genau. Nullstellung der Zeiger perfekt.

Technische Einzelheiten:

Mechanisches Ankerwerk

Valjoux 7750
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Stoßsicher nach DIN 8308
Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse

Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Deckglas aus Saphirkristall, innen entspiegelt
Massivboden, Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Funktionen

Stunde, Minute, kleine Sekunde
Datumsanzeige
Wochentaganzeige
Chronograph
Tachymeter- und Pulsometerskala
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
Gewicht ohne Band: 90 Gramm

Zifferblatt und Zeiger

Mattschwarzes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Der aktuelle Neupreis liegt für die Version mit Stahlband bei 1890 Euro, zzgl. 35 Euro für den Massivboden. Macht zusammen 1925 Euro.
Mein Preis für diese absolut neuwertige und top erhaltene Sinn1250 Euro, inkl. Werteversand (Intex) innerhalb von Deutschland!











Als Privatperson schließe ich Umtausch, Reklamation oder Garantie aus. Bilder sind Bestandteil der Beschreibung!
Gruß
Daniel

-- nett ist die kleine Schwester von Scheiße --

mr.digger

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 29. November 2013

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:19

die Sinn ist verkauft!
Gruß
Daniel

-- nett ist die kleine Schwester von Scheiße --