Sie sind nicht angemeldet.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juli 2017, 18:41

Alter 144 ST GMT - Mercedes Benz limitiert

Frage ans Forum,

kennt jemand das Verkaufs/Herstellungsjahr der 144 St GMT Mercedes Benz Edition limitiert?

Es handelt sich um eine "normale" 144 St GMT mit Glasboden. Die Uhr wurde für Mercedes Benz mit in Gold gravierter Unruh in Kleinserie zu 200 Stück hergestellt. Die Uhren sind nummeriert. Ausser einem UR-alten google Eintrag habe ich nichts zu der Uhr gefunden....Niemand kauft/verkauft sowas, also null Info.


Danke & Nette Grüße,

Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:54

....und ein Bild von Vorder- & Rückseite.

Mfg Thomas
»tdc« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00750.JPG
  • DSC00756.JPG
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juli 2017, 12:30

Das Band wurde 94/95 eingeführt.
Ab 96 hatte das S einen einen anderen Schwung..
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tdc (09.07.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juli 2017, 12:33

Lernt man beim Vortrag am Stammtisch! :-)

Könnte man das nochmal in Druckform zum nachlesen und auffrischen bekommen?
Das wäre toll!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juli 2017, 20:53

...echt Wahnsinn, was Ihr alles wisst :hatoff: .

Ich will versuchen, die Uhr zu verkaufen. Da ist das Herstellungsjahr schon wichtig.
Die Uhr hat zwar ne frische Revi, aber gerade Vintage-Fans ist mit der Jahres-Angabe sicher gedient.

Danke nochmal & Nette Grüße,

Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 499

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2017, 22:44

Dafür dass du Freitag noch meintest du willst beide nicht verkaufen ging das mit beiden aber ziemlich schnell oder irre ich mich da? ?(
Viel Erfolg dennoch beim Verkauf der 144. Die aufbereitete Tutima ist schon weg oder? Oder ist die die 5 Jahre im Tresor lag eine andere, denn bei der vom Freitag ist dir das Gehäuse doch erst im Dezember noch ordentlich unter die Räder gekommen? ?(


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (10. Juli 2017, 22:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tdc (11.07.2017)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juli 2017, 07:52

Hi Sven,

du hast leider recht, eigentlich sollten meine Tutimas bleiben. Und "unter die Räder gekommen" ist toll - ich musste grinsen. Ich mag Wortspiele.
Im Nachgang zum Forumsabend kam leider das Thema "Anzahl meiner Uhren" daheim auf.... .
Ich habe zugesagt, alle Uhren-Modelle -von denen ich 2 derr mehr habe- zu verkaufen. War also eher auch ein von außen induzierter Stimmungswandel.
Außerdem hat mich Andi das letzte Mal gefragt, wieviel Uhren ich habe und ich wusste es nicht mal genau....

Folgen sind/waren:

- Du hast die aufbereitete Tutima gesehen, die hab ich behalten. Weil sie eine frische Revi hat und wahrscheinlich schlechter zu verkaufen gewesen wäre als die Tresoruhr. Die Tresoruhr ist schon weg.
- Ich habe 2 144 GMT. Die andere ist aber kein Sondermodell. Eine davon muss auch gehen. Mal sehen, ob ich ein Angebot für die MB-Version bekomme, sonst verkaufe ich die "Normale".
- eine (oder 2) 157 müssen ebenfalls verkauft werden. Eine meiner 3 :ash: 157 ist noch optisch top mit Revi, wahrscheinlich die und ich bereite eine ST auf... . Naja immerhin trage ich ab und zu eine 157.
- ebenso gehen muss mein 757 UTC (die hatte ich noch nie an!), davon habe ich noch die Diapal. Ich trage von dem Typ eigentlich nur noch die 857....
- auch eine Bauhaus-Uhr kommt noch unter den Hammer, entweder die Nomos oder eine Stowa....bin noch unsicher.

Bin mal gespannt, ob alles so klappt. Die Tutima war zumindest schnell weg, ich komme mich vor Anfragen kaum retten.
Naja, wir haben Geld und es herrscht wieder Frieden....was will man mehr.

LG Thomas

Ich werde versuchen, in Zukunft meinen SINN-haben-wollen Trieb etwas zu zügeln. Leider waren in letzter Zeit einige meiner Wunschuhren zu echt fairen Preisen zu bekommen.
Gestern war schon (fast) wieder so eine Gelegenheit....ist aber nichts draus geworden SchuechternKichern .
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (11.07.2017)