Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 10. April 2013, 14:57

Also Onkel...du bist doch sonst immer so auf Zack...das ist der gleiche Platz...
Yepp, Bon ist aber offenkundig über die Straße gewandert :D . Es gibt auch noch weitere Fotos im Web, wo er wieder woanders steht. Ich suche das bei Gelegenheit mal raus.

Warst Du denn auch am Grab? Ist das in Perth oder in Fremantle? Laut Wikipedia ist Perth KEIN Vorort von Fremantle.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 11. April 2013, 15:22

Nein...ich war nicht am Grab...ich hab die Statue auch nur zufällug gefunden...wir waren aufm weg zu lecker Fisch essen^^
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 11. April 2013, 17:57

Du Banause :cursing: :&: :mad: :arrgh: :wall: :whip: :gewalt: :thumbdown: :box: :knueppel: :pinch: :nww: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

264

Freitag, 12. April 2013, 08:19

:rofl:
....jetzt seh das nicht so eng...
auch ohne Blasphemie zu betreiben, gibts doch viele Dinge, die man in Australien machen kann,ohne den Urlaub nach Gräbern und Statuen planen.....mach ich dann beim nächsten mal ;)
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 21. April 2013, 22:05

Tse, tse, tse :thumbdown: .

Zur Wiedergutmachung das erste AC/DC-Video ever mit Ronald Belford "Bon" Scott im zarten Alter von 29 Jahren - Jailbreak:



:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

266

Freitag, 3. Mai 2013, 01:01

Dem Herbert seine alten Lieder sind z. T. richtig geil:

Kaufen (Live)

Currywurst (Live)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

267

Freitag, 3. Mai 2013, 02:34

Dem Herbert seine alten Lieder sind z. T. richtig geil:

Naja, als Schauspieler gefiel er mir besser. Objektiv betrachtet - ohne Lokalkolorit :D : Singen kann er nicht. Was er da macht, könnte man eher als "rufen" umschreiben :nww: ...

Apropos "geil" - aus WESTERNHAGEN's 1983er Album "Geiler is' schon":



Das war noch Mucke :guitar: , das waren noch Texte :yeah: !

Zitat

Neues Von Hilde
Komm von der Arbeit und mein Tag, der war schwer.
Ich schließ die Tür auf, meine Wohnung steht leer.
Ich rufe ... Hilde, doch da liege ich schief.
Und in der Küche find ich dann ihren Brief.

Willi, das ist kein Gag.
Ich hab den Scheiss hier gecheckt.
Mach du nur weiter bis du vor Arbeit verreckst.

Ich ruf die Bank an, das Konto ist abgeräumt.
Ich brüll den Mann an, das ist doch wohl nur geträumt.
Nein, nein, lacht der, ihre Frau war heut da.
Mit so nem Hippie ganz in Orange.

Willi, das ist kein Gag
Ich hab den Scheiss hier gecheckt.
Mach du nur weiter bis du vor Arbeit verreckst.

Es war mir schon komisch
wie fröhlich sie war, die letzte Zeit.
Und all die Bücher, die sie auf einmal las.
Und dieses Gefasel von der Seele und so.
Wenn ich dich kriege, Hilde, dann gnade die Gott!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

268

Freitag, 3. Mai 2013, 03:43

[Herbert Gröhnemeyer]
Naja, als Schauspieler gefiel er mir besser. Objektiv betrachtet - ohne Lokalkolorit :D : Singen kann er nicht. Was er da macht, könnte man eher als "rufen" umschreiben :nww: ...

"Ohne Lokalkolorit" muss nicht zwangsläufig "objektiv betrachtet" sein. ;)

"Gröhlemeyers" Stücke aus den 1980ern gefallen mir z. T. sehr gut, was er dann später produzierte,
ging mir mehrheitlich am verlängerten Rückgrat vorbei. Sowohl mit als auch ohne Lokalkolorit.
Ähnlich verhält es sich aber auch bei Marius.

Es scheint wohl so, dass jeder Künstler seine Zeit hat, in die er passt und in der er wirklich gute
Sachen produziert. Doch irgendwann hat er sich selbst überlebt und verliert an Kreativität, Elan
und wird einfach "satter" bzw. inhaltlich betrachtet "leerer."

Bestes abschreckendes Beispiel dafür dürften wohl die Rolling Stones sein. Die gehen zwar seit
über 50 Jahren auf Tour, aber ihre großen Erfolge, sozusagen Lieder, die die Welt bewegten,
kamen von ihnen praktisch nur in den 1960ern und 1970ern. Ich könnte mir zwar vorstellen,
dass Mick Jagger und Keith Richards irgendwann auch noch in Rollstühlen auf die Bühne kommen,
weil sie es selbst nicht lassen können, aber ganz ehrlich: sehen möchte ich so etwas nicht und
auch die Musik, die die Stones seit den 1980ern neu bringen, lässt mich völlig kalt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

269

Freitag, 3. Mai 2013, 06:00

"Gröhlemeyers" Stücke aus den 1980ern gefallen mir z. T. sehr gut, was er dann später produzierte, ging mir mehrheitlich am verlängerten Rückgrat vorbei. Sowohl mit als auch ohne Lokalkolorit.
Ähnlich verhält es sich aber auch bei Marius.
Freilich habe ich auch ein paar Sachen von "Gröhlemeyer" (btw. sehr guter Terminus!) im Schrank. In den CD-Player schafft es aber meist nur das 1984er Album "4630 Bochum" mit meinen Lieblingsstücken "Bochum" und "Alkohol".

Herbert kommt übrigens aus Göttingen, Marius ist hingegen als Düsseldorfer waschechter Rhein-Ruhr'ler. Marius kann man bis zum 1989er Album "Halleluja" (Sexy, was hast du bloß aus diesem Mann gemacht? :D ) hören. Zu diesem Album hatte ich auch ein affenti**eng**les Konzert in der Rheingoldhalle in Mainz besucht. Danach wurde es leider grausig und es kam bis auf ein paar Balladen fast nur noch Mist. Die Texte der Alben bis 1989 kann ich nahezu 100%ig mitsingen :thumbup: .

Marius ist der ungewohnte Reichtum in meinen Augen leider, leider zu Kopfe gestiegen. Ich denke, Herbert ist da bis heute eher auf dem Teppich geblieben.

Falls ich mal "aus Versehen" einen Sohn zeuge, soll er Marius heißen. Keinesfalls wegen Westernhagen, sondern weil ich den Vornamen lässig finde. An Westernhagen wird man bei dem Jahrgang dann ohnehin nicht mehr zwangsweise denken :D .

Es gibt viele Bands, die aus welchen Gründen auch immer, nicht aufhören wollen/können. Bei den STONES oder AC/DC z. B. denke ich nicht, dass hier monetäre Motive im Vordergrund stehen. Die haben allesamt ausgesorgt. Bei denen ist das eher Hobby als Beruf. Aber es gibt einige, einst erfolgreiche Bands, die sich nach vielen Jahren aus Geldnot zum Comeback reformieren.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:50

Hatten wir Mark Knopfler schon mit DIRE STRAITS?

"Six Blade Knife" vom 1978er Debütalbum im ROCKPALAST 1979 :guitar: - genial:

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 886

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:59

Am 1. Juni

zum Auftakt der Deutschlandtour höre ich im Münchner Olympiastadion

Depeche Mode
Nur die Zeit ist unbestechlich

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:02

Dann mußt Du Dir auch eine HUBLOT zulegen. Leider gibt es da einen unheilvollen Werbevertrag :vampir: ...

Sorry, das macht keinen SINN 8) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 19. Mai 2013, 07:35

Morgengymnastik

H-BLOCKX bei RaR 2010: Move it & The Power (SNAP)
unglaublich wie das Publikum mitgeht :yeah: :

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

274

Samstag, 1. Juni 2013, 16:48

Seit drei Jahrzehnten einfach nur "endgeil"...

...finde ich die Musik der Düsseldorfer Punkrock-Gruppe "Die Toten Hosen" mit ihrem Frontmann Andreas Frege, besser bekannt als "Campino".

Hier kommt Alex (aus: Ein kleines bisschen Horrorschau)

Wünsch Dir was (aus: Kauf MICH!)

Bayern (aus: Unsterblich)

Kein Alkohol ist auch keine Lösung (aus: Auswärtsspiel)

Freunde (aus: Zurück zum Glück)

Tage wie diese (aus: Ballast der Republik)

Altes Fieber (aus: Ballast der Republik)


Foto Knochenadler - Die Toten Hosen
(Bildquelle: Wikipedia, daher ist das Einfügen als Bild erlaubt :D )

EDIT Sp: Das ist nicht ganz richtig. Es ist nur dann erlaubt, wenn auch der Künstler bzw. Urheber angegeben wird. Der ist in diesem Fall nicht bekannt und auch Wikipedia schränkt die Verwendung diesbezüglich ein. Bild gegen Link ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (1. März 2014, 22:01)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:15

Lässige Ruhrpott-Mucke, Olaf :D :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

276

Montag, 10. Juni 2013, 20:40

Dann lass den Campino mal nicht hören, dass Du Düsseldorf gerade vom Rheinland in den Ruhrpott
verlegt hast. ;)

"Die Toten Hosen" sind D'dorfer Lokalpatrioten durch und durch. Auf Dortmund sind sie im Moment
ganz besonders schlecht zu sprechen, wegen der Ergebnisse des letzten Bundesliga-Spieltags, der
den Abstieg der Fortuna bedeutete, weil der BVB unerwartet zuhause gegen Hoffenheim verlor. :bulge:

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:19

Gestern Abend Frankfurt Festhalle

IRON MAIDEN

der Hammer :yeah: :yeah: :yeah:

Hier ein paar Eindrücke:

klick I

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:32

Gestern Abend Frankfurt Festhalle

IRON MAIDEN

der Hammer :yeah: :yeah: :yeah:
Da war Beastie doch auch, sogar 2x hintereinander, wenn ich mich recht entsinne. Naja, der wird noch im Koma liegen :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

279

Montag, 17. Juni 2013, 23:22

Das Koma ist beendet....und es war das 2-malige lange stehen meeeehr als Wert !
Ich könnte jetzt schreiben, schreiben, schreiben, wie toll es war....stattdessen sag ich nur:
Onkel....DAS hättest du sehen müssen....sowas kommt nicht wieder.

...ein kleines Bild von meinem Samsung S3

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (18.06.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 18. Juni 2013, 00:54

Angeber! Eine Woche Koma - alter Verwalter :yeah: !

Für mich alten Mann ist soviel Trubel nix mehr, trotz Doping mit Doppelherz "die Kraft der zwei Herzen - bumm, bumm".
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE