Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

141

Montag, 2. Mai 2011, 22:11

Gratuliere Frank.
Ganz viel Spaß dabei.
:yeah:
Danke, Michael :thumbup: !
Den werde ich bestimmt haben. Das ist mein erstes IRON MAIDEN-Konzert. Ich habe zur Jahreswende meine alten MAIDEN-LP's herausgekramt:
Allen voran "Powerslave" mit "Two Minutes To Midnight" oder "Aces High". Da dachte ich mir, da mußt Du auch noch mal hin. Und zufälligerweise ist MAIDEN gerade on Tour. Live soll es bei denen ähnlich gut abgehen wie bei diesen alternden Australiern, namens Gleichstrom/Wechselstrom, besser bekannt unter AC/DC :D !

Das ist der aktuelle Tourflieger, genannt "Ed Force One" :D , gesteuert vom MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson. Der ist im zivilen Leben 757-Pilot, daher auch sein kurzer Haarschnitt. So blöd wie gerne in der Öffentlichkeit dargestellt, scheinen diese "Headbanger" nicht zu sein ;) :



Up the Irons :guitar: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (1. März 2014, 21:50) aus folgendem Grund: EDIT Sp: Bilder wegen fehlender Quellenangabe entfernt.


Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

142

Montag, 2. Mai 2011, 22:21

Live soll es bei denen ähnlich gut abgehen wie bei diesen alternden Australiern, namens Gleichstrom/Wechselstrom, besser bekannt unter AC/DC :D !


Heißt das nicht Wechselstrom/Gleichstrom? :whistling:

Latin Quarter; Remember

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

143

Montag, 2. Mai 2011, 22:27

Live soll es bei denen ähnlich gut abgehen wie bei diesen alternden Australiern, namens Gleichstrom/Wechselstrom, besser bekannt unter AC/DC :D !


Heißt das nicht Wechselstrom/Gleichstrom? :whistling:

Latin Quarter; Remember
Klugscheißerin ^^ !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:38

Hallo onkel

....also ich werde auch in Frankfurt bei MAIDEN sein und einen Tag danach bei RUSH ebenso...
Maiden Konzerte hab ich schon einige hinter mir, obwohl das ganze erst mit der Brave New Worldtour bei mir angefangen hat, aber ich höre sie seit Seventh Son...
Maiden live ist immer ein großer Spaß, vor allem wenn Eddie kommt und natürlich bei Fear of the dark....das ist live einfach nicht zu schlagen.
Stimmungsmäßig würde ich es schon so, wie AC/DC einordnen, wenn auch ein wenig mehr jüngeres Publikum wie bei Angus un Co.

p.s. die Ed Force One hab ich vor 9 Wochen auf dem Sydney Airport sogar fotografieren können :yeah:

Wünsch dir viel Spaß bei Maiden...vieleicht sieht man sich ja....hab ein BLAUES!!!! Tourshirt der Brave New Worldtour an !!!

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:33

Zum Frühstück, "4 Hornkonzerte von WAM" (W.A. Mozart)

nachher WALTER TROUT BAND "Live in the jungle",
später einiges Altes von CROSBY, STILL, NASH and YOUNG und GEORGE THOROGOOD (Destroyers)
und noch GARY MOORE; alte Nummern aus seiner Hard Rock Zeit.
Dann ist der Tag vorbei.
:mus:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:41

Hallo onkel

....also ich werde auch in Frankfurt bei MAIDEN sein und einen Tag danach bei RUSH ebenso...
Maiden Konzerte hab ich schon einige hinter mir, obwohl das ganze erst mit der Brave New Worldtour bei mir angefangen hat, aber ich höre sie seit Seventh Son...
Maiden live ist immer ein großer Spaß, vor allem wenn Eddie kommt und natürlich bei Fear of the dark....das ist live einfach nicht zu schlagen.
Stimmungsmäßig würde ich es schon so, wie AC/DC einordnen, wenn auch ein wenig mehr jüngeres Publikum wie bei Angus un Co.

p.s. die Ed Force One hab ich vor 9 Wochen auf dem Sydney Airport sogar fotografieren können :yeah:

Wünsch dir viel Spaß bei Maiden...vieleicht sieht man sich ja....hab ein BLAUES!!!! Tourshirt der Brave New Worldtour an !!!

Gruß Beast
Und wie fandest Du das Konzert?
SCREAM FOR ME, FRANKFURT :D !

Das Publikum war meines Erachtens ein wenig asozialer als bei AC/DC. Jünger nicht unbedingt. Typen mit tätowierten SS-Runen am Arm, fette Weiber mit den unmöglichsten Stricknadel-Tätowierungen (z. B. am Dekoltee), verfilzte & komplett besoffene Typen sowie der ganze schwarze Leder-Klamauk strapazierten die Toleranz schon bis zum Anschlag und führten z. T. zu leichtem Brechreiz.

Vermißt hatte ich meine Alltime-Favorites "Powerslave" und "Aces High". Naja, und zu den Hügeln wurde leider auch nicht gelaufen :( .

Nach den vielen Monstern auf der Bühne, konnte ich nachts nicht einschlafen ;( :D !

Bruce (mit T-Shirt-Aufdruck: Psych Ward = Psychatrische Abteilung :P ) sein ältester Sohn ist übrigens der Leadsänger der Vorgruppe RISE TO REMAIN. Die habe ich mir jedoch nicht gegeben, die Info erhielt ich zu spät.

Wer kein Konzertticket ergattern konnte, ist meines Erachtens mit der CD oder DVD „Flight 666“ bestens bedient. Darauf sind alle Knallersongs verewigt und die Live-Atmosphäre (Scream for me, Argentina; Scream for me, Chile etc. ) wurde perfekt eingefangen. Ich denke, MAIDEN werde ich mir nicht noch mal live antun – insbesondere nicht zu diesem Ticketpreis - und den vielen Monstern :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

148

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:57

Irgendwie hat bei mir seit ein paar Wochen die Renaissance einer großen amerikanischen Liedermacherin eingesetzt:

Tracy Chapman - This Time

Ihre Lieder haben eine Botschaft, die auch nach über 20 Jahren nicht überholt oder veraltet ist. :thumbup:

Während der friedlichen Revolutionen in Tunesien und Ägypten hatte einer ihrer größten Hits jedenfalls reichlich "Airtime" bei den lokalen Radiosendern:

Tracy Chapman - Talking 'Bout A Revolution (Live)

Ich würde innerhalb Europas schon recht weit reisen, um sie einmal live zu erleben...

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

149

Freitag, 3. Juni 2011, 09:37

Hallo Frank
SCREAM FOR ME FRANKFURT !!!!
Ja, es war schon nicht übel...ich persönlich fand die Show die beste seit der Brave New Worldtour...
Aces High und Powerslave waren wohl nicht dabei, weil sie die ja mit der letzten Tour überall gespielt haben.
EInen Tag später war ich übrigens wieder in der Festhalle bei RUSH...war auch ein HAMMER Konzert !!!!!
Und heute abend gehts zu Roger Waters - The Wall Live...freu mich schon drauf...
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

150

Freitag, 3. Juni 2011, 13:36

Und heute abend gehts zu Roger Waters - The Wall Live...freu mich schon drauf...
Angeber 8) !
Das ist komplett an mir vorbeigegangen... heute Abend in Mannheim (http://tour.rogerwaters.com/) :bulge: .
Mein Neid sei mit Dir!

Ich bin am 11.06. bei COCKER in Määnz ^^ .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

151

Montag, 6. Juni 2011, 23:24

sorry Onkel...
aber du kannst echt neidisch sein!
das ganze Wall-Album, spitzen Sound, Mauer-Bühne, aufgeblasener Lehrer, Freundin, Mutter
und natürlich ein fliegendes Zeppelin-Schwein, das seine Bahnen durch die Halle zog....
schau dir mal auf Youtube "in the Flesh" von der Tour an...der Anfang und das Ende dieses Songs lassen KISS´s
Pyroshow fast wie ein Kindergeburtstag aussehen :yeah:

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

152

Montag, 6. Juni 2011, 23:50

sorry Onkel...
aber du kannst echt neidisch sein!
Schluck :wacko: !

das ganze Wall-Album, spitzen Sound, Mauer-Bühne, aufgeblasener Lehrer, Freundin, Mutter
und natürlich ein fliegendes Zeppelin-Schwein, das seine Bahnen durch die Halle zog....
schau dir mal auf Youtube "in the Flesh" von der Tour an...der Anfang und das Ende dieses Songs lassen KISS´s
Pyroshow fast wie ein Kindergeburtstag aussehen :yeah:
Ich war früher bei einigen PINK FLOYD-Konzerten. THE WALL habe ich jedoch leider nie live erlebt. War das in Mannheim nicht ein Open Air Konzert?

Es ist aber schon Wahnsinn, was sich in kürzester Zeit alles an Konzert-Videos in YOUTUBE findet. Unlängst habe ich das bei IRON MAIDEN festgestellt. Ich gehe ja nicht mehr zu sooo vielen Konzerten. Ich werde mir das mal zu THE WALL anschauen. Hier übrigens die besten Szenen aus den deutschen 2011er MAIDEN-Konzerten (hatte ich einem Kumpel geschickt, der nicht dabei war). Die MAIDEN-Konzerte in D gleichen sich übrigens zu 99%.

Eddie kommt in Hamburg auf die Bühne *lol* absolut geil:
http://www.youtube.com/watch?v=dDPL1K3ny9Y

Gleiches Konzert, aus der 1. Reihe:
http://www.youtube.com/watch?v=D9DDZquqmhY

In Frankfurt spielt Eddie eine andere Gitarre (ab 3:05min)
http://www.youtube.com/watch?v=GTbZ7jRKCMQ

Big Eddie is watching you!
http://www.youtube.com/watch?v=xS7_dNYBI-U

In Oberhausen tanzt auch der Bär. Bruce in Action aus Reihe 1 - normal
is das nisch:
http://www.youtube.com/watch?v=rmhgBWAZNFs

Bühnenshow zu Number of The Beast:
http://www.youtube.com/watch?v=sySNYQIskDA

Ich glaube ich geh' doch nochmal hin, wenn die Jungs in Ffm. sind :thumbup:

Gruß,
THE IRON UNCLE
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:56

http://www.youtube.com/watch?v=cBIavlP94Y4

Ich überlege grade, ob die Blue Ray etwas für mich wäre. :love:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:01

Iron Maiden - From fear to eternity
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (1. März 2014, 21:51) aus folgendem Grund: EDIT Sp: Bilder wegen fehlender Quellenangabe entfernt.


derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 9. Juni 2011, 06:10

Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:13

http://www.youtube.com/watch?v=Egm5PkX8eVw

"So" ein Mikrofon habe ich auch ... :yeah: (Kapsel MK2, Mikrofonverstärker CMC6ug und den Besprechungsschutz). :love:

Kaylee

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 8. Juni 2011

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:03

Freunde von mir waren auch bei Iron Maiden und die waren richtig begeistert.

Ich höre lieber Muse (hoffentlich kommen die bald wieder auf Tour, die Show ist immer genial), Queens of the Stone Age, Tool, Foo Fighters, Shinedown, Peter Fox, Culcha Candela...

Mister Minute

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Mai 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:48

Hallo,



ich habe mir kürzlich eine neue CD von Les Haulz et les Bas geleistet - "Music of the Angels". KLasse sag ich euch. :thumbsup: Ansonsten höre ich aber auch gerne Stücke von John Dowland, Friedrich Händel, J.S. Bach und Hermann Schein u.a. Aus der neueren Zeit inspiriert mich Olivier Messien. Wobei das dissonante Gepräge vieler seiner Stücke nicht jedermanns Geschmack sein mag. Aber auch der amerikansische Volksmusiksänger Johnny Cash hat viele schöne Stücke herausgebracht. :thumbup:



Gruß Mister Minute

HappyDay989

unregistriert

159

Sonntag, 14. August 2011, 19:08

Ich habe auch mal wieder einen echten Rock-Klassiker eines metallenen Insekts ausgegraben, der durch einen nicht endgültig geklärten Umstand von einem Lied über das Paradies zu einem Paradestück des Psychedelic Hardrock wurde und überdies musikalische Bedeutsamkeit erlangte, weil es das erste Musikstück war, dessen Hauptinstrument ein Schlagzeug ist (legendär ist das fast 6 Minuten lange Schlagzeugsolo):

Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida :yeah:

Eigentlich sollte das Stück "In the Garden of Eden" heißen; warum es letztlich den Titel erhielt, unter dem es zu einem Welterfolg wurde, lässt sich nicht endgültig klären. Eine bekannte Version aus dem Jahr 1968 erzählt, dass während der Proben und Aufnahmen Sänger Doug Ingle den geplanten Titel unter dem Einfluss von LSD in die Nonsense-Phrase "In-A-Gadda-Da-Vida" vernuschelte. Im Booklet zur Wiederveröffentlichung des zugehörigen Albums 1995 heißt es dagegen, dass Ingle "In the Garden of Eden" nach dem Genuss von mehr als zweieinhalb Litern Wein so ausgesprochen habe; der Schlagzeuger Ron Bushy habe das als eingängig empfunden und daher niedergeschrieben. Auf der Best-of-CD der Gruppe wird schließlich behauptet, dass Bushy den Track durch seinen Kopfhörer hörte und lediglich missverstand, was Doug Ingle ihm als Titel des Songs nannte. :sensation:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

160

Montag, 15. August 2011, 14:27

Olaf! Ich wollte schon frotzeln, wieviel Text man einem Titel widmen kann ohne es zu übertreiben,
aber :yeah: nach dem schier endlos langem und rockigen Lied sag ich nur DANKE für den Link!