Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2017, 09:48

Welche SINN bekommt bei Euch die meiste Wristtime?

Viele User hier besitzen mehrere SINN-Uhren. Welche habt' ihr am häufigsten am Arm?

Bei mir ist dies von rund 10 SINN-Armbanduhren eindeutig die U2 S am Silikonband:



Warum?
Die Uhr verbindet eine vorbildliche Ablesbarkeit und Einstellbarkeit (24h-Zeitzone) mit tragbaren Dimensionen und Komfort (Silikonband) sowie Robustheit (2.000m wd! + Tegimentierung). Zur Not taucht sie auch unter Hemdenmanschetten.

Dieser Thread sollte ggf. Tipps enthalten, welche SINN man wählen sollte, wenn es evtl. nur eine werden soll.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2017, 10:36

Wie in meinem Avatar: die 142!
Abgerockt, 28 Jahre alt, und es geht mir immer wieder das Herz auf, wenn ich sie am Arm habe. Ich kann echt sagen, dass ich sie liebe!



Das war damals noch nicht abzusehen, deshalb kann ich keine Kaufempfehlung geben. Ausser, dass sie unglaublich robust ist, nachdem sie anfänglich ein echtes Sorgenkind war. Aber seit 25 Jahren läuft sie Top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 13:13

Bei mir ist die Tragezeit meiner Sinn Uhren sehr ausgewogen. In der Freizeit trage ich gerne meine U Modelle und die anderen eher im Job. Wenn es darum geht, nur eine Sinn zu haben oder die erste zu kaufen, die für alles geht, dann eine ganz klare Kaufempfehlung an die 900F. Mehr Uhr braucht man nicht.
Munter bleiben......

Intruder

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2017, 14:39

Bei mir klar die 757 Diapal. Sie trägt sich mit ihren 43mm optimal, auch weil ich sie ausschließlich am Metallband ausführe.
Sie passt zu jeder Gelegenheit , ist sportlich und mit dem Grauschimmernden Blatt gleichzeitig elegant und passt nebenbei unter die Manschette.
Ihre Anmutung mit dem satinierten Gehäuse ist immer wieder ein schöner Anblick .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. August 2017, 15:30

Zzt streiten sich der EZM 13 und meine U Modelle um das Siegertreppchen. Danach folgen die 144ger
Weit abgeschlagen zzt die 103er Modelle. Ich hoffe das die Arktis nach der Frischekur das wieder etwas ins Gleichgewicht bringt.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

GuWa

Schüler

Beiträge: 137

Dabei seit: 18. Dezember 2016

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. August 2017, 17:01

Also bei mir eindeutig die U1. Robust, Gut ablesbar und wirklich meine Uhr für jeden Tag.

Hat damit den EZM 2 abgelöst.

Die 103er und die 240 C trage ich eigentlich nur zu "besonderen Anläßen" - damit ja kein Kratzer drankommt...

Meine schwarze U2 liegt (leider) fast nur noch im Schrank, ich fürchte, die wird irgendwann wohl mal zum Verkauf anstehen...

Viele Grüße

Guido

california

Schüler

Beiträge: 141

Dabei seit: 24. November 2016

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. August 2017, 17:44

Die 256:

meine absolute Lieblingssinn!!
Einfach gut! Top1
Gruß

Norbert

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. August 2017, 19:57

Momentan ganz klar die EZM 12 - eine geniale Uhr.
Aber ich hab ja auch noch ein paar andere Fabrikate ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 972

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20028

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. August 2017, 22:14

Ich kann das so nicht sagen.

In der Sommer-/Urlaubszeit war´s eben die T1-B am Titan oder Silikon

Im Moment ist es im Wechsel die 757 Diapal oder 857 UTC. Für den Herbst wird eine 240 ST einziehen die
man dann auch mal am Leder tragen kann.

Optisch gesehen haben alle ihre besonderen Reize (was die Uhren ja auch ausmacht) und je nach Gusto
entscheide ich kurzfristig, wer ans Handgelenk kommt.

Also; ich kann´s nicht wirklich sagen.... :S
Muchos saludos !

Gerd

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. August 2017, 17:31

Also diese Frage kann ich bei meiner Kadenz nur schwer und phasenweise beantworten. Es gibt aber einen Klassiker, zu dem ich nach sehr langer Zeit gefunden habe und den ich nur im Notfall wieder hergeben würde: Die Sinn 203 Arktis! :gold:

Eine echte Allzweckwaffe, die für jede Lage geeignet ist, zum jeder Garderobe passt, sowohl hitze- ( :peter: ) als auch kälteresistent ( banana Skifahrn ) ist und bis in die Region von 300m wasserdicht ( :alexhai: ) Mehr braucht kein Mensch. Last but not least ist sie mit ihrem einzigartigen Lichtspiel des Zifferblatts auch ein Augenmagnet ( :bulge: ), sodass ich - seitdem ich sie habe - eigentlich jedem Menschen die Uhrzeit (fast) aus dem Kopf sagen kann, weil ich mit hoher Wahrscheinlichkeit max. 30-40 Sek. vorher sowieso auf die Uhr geschaut habe... :mggl:

Soweit meine "Kaufempfehlung" ( ich hau mich wech! ) für den Neueinsteiger ...

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. August 2017, 07:41

Guten Morgen,
Bei mir derzeit eine Sinn 358 Diapal, sehr gut ablesbar am Tage und im Dunkeln. Die 42 mm sind gerade passend bei mir. Die Stoppuhr kommt auch zum Einsatz.
Bei den Dreizeigern ist mein Sommerhit die EZM 3.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 010

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20754

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. August 2017, 15:44

Ganz klar die Arktis :rolleyes:
Die ist einzigartig wenn man blau mag natürlich nur aber wie schon Ulf schrieb eigentlich immer tragbar!
Es wundert und freut mich zugleich das Du Ulf zu ihr gefunden hast :cool:
Andi hat sie ziehen lassen weil sie ihm doch zu klein war?
Ist das bei Dir anders....

Als zweites die Ux!
Sport und Schwimmuhr.

Als drittes die Guinand 40.50-03.
Daily Bürouhr.
Würde ich die 103 Klassik nicht etwas schonen wäre es wohl die an dritter Stelle.

Nr. 4 die 856 UTC auch quasi immer tragbar, eine meiner Urlaubsuhren.
Hab mir gerade noch fehlende Bänder in rot, blau und schwarz-grau-zitrusgelb bestellt :p


Gesendet mit Tapatalk!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. August 2017, 18:02

Blau ist immer sehr schön - kein Zweifel!
Ich hab meine blaue Phase erst mal hinter mir. Wer weiß was noch (wieder) kommt ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 101

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23188

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. August 2017, 11:00

Moin zusammen,
bei mir ist es definitiv der U-Bootklassiker, meine geliebte U1.
Mit ihr fing der Wahnsinn ( Sinn Uhren ) an...:-)
Es ist für mich die ultimative Einsatzuhr und begleitet mich fast täglich im Dienst.
Ob im Rettungsdienst oder auf der Lösche, ist sie ein zuverlässiger Begleiter und steckt einiges weg.
Die Uhr ist nun schon fast 10 Jahre alt und immer noch gut in Schuss.
Sie läuft mit leichtem Nachgang, was mich aber nicht weiter stört.





Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. August 2017, 21:33

103 St plexy :)
Gruss,
Robert
»Robertusz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20170429_203220.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (01.09.2017)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. September 2017, 20:43

@Stefan: Tja, hätte ich so auch nicht erwartet, aber die Arktis klebt fast an meinem Handgelenk. Ich hatte mir irgendwann die großen Uhren am Handgelenk etwas übergesehen und mich dann erneut auf normale Größen fokussiert. Der "Durchbruch" kam vermutlich mit der Memovox, die ja nur 40mm Durchmesser hat. Dagegen ist die Arktis ja schon fast wieder groß. Wie auch immer, sie bleibt mit Sicherheit noch ein ganzes Weilchen.... ;-)


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. September 2017, 12:44

Also die Arktis findet bei mir auch sehr regelmäßig Ihren Weg an mein Handgelenk. Ihren Status als "Keeper" hat sie schon lange. Für mich die schönste blaue Sinn. Ich habe übrigens diesen Sommer einen großen Bogen um meine Uhren mit Lederband gemacht. Daher kamen fast ausschließlich nur die Arktis und 103 Diapal in Frage. Meine einzigen am Stahlband. Aber jetzt dürfen auch mal die anderen ran :-).

-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -