Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2017, 06:45

Guinand WZU-5

Liebes Forum,

bin mal wider ratlos! Mein Freund steht auf große Uhren und hat sich in eine Guinand WZU-5 verguckt. Er hat gefragt ob ich nicht helfen kann eine zu besorgen.... : putzig
Was haltet Ihr von der Uhr?
Kann man die überhaupt noch kaufen und was darf sie gebraucht als Fillset in gutem Zustand kosten?
Kennt Ihr jemand der eine verkauft?
Die Uhr ist so speziell, dass ich keine Angebote gefunden habe. Vielleicht gibt es auf nachdem er weiss was anzulegen ist.

Danke, tdc
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2017, 08:05

Die Guinand Weltzeituhr ist schon eine besondere Uhr, zuallererst in technischer Hinsicht. Weiterhin war sie eine der Uhren, die häufig mit Helmut Sinn abgebildet wurden, auch deshalb ist sie für den einen oder anderen äusserst interessant.
Mir persönlich gefällt sie nicht, aber das ist subjektiv. :rolleyes:
Die Marktsituation würde ich als äussert schwierig beschreiben, gefühlt wurden in den letzten 5 Jahren 2-3 Stück in den üblichen Börsen gehandelt.
Um eine zu finden, muss man vermutlich kreativ sein: Mal bei Hunneke oder Hr. Klüh oder verschiedenen Händlern nachfragen, vielleicht haben die noch welche rumliegen oder kennen Besitzer, die ihre WZU verkaufen wolllen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tdc (19.09.2017)

Ähnliche Themen