Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2007, 12:49

Frisch aus dem Ei gepellt: Die U1

Wie angekündigt bin ich heute morgen aufgestanden, habe die grünen Scheinchen aus der Waschmaschine genommen, kurz aufgebügelt, und bin nach Dresden zu Herrn Kathke ins Depot gerast (was man bei einem Fiesta halt rasen nennt). Mit schlagendem Herzen und zitternden, schweißnassen Händen ziehe ich am Türknuf des Ladens und...es ist geschlossen!!! :shock:
Kein Schild "Heute geschlossen" im Schaufenster oder an der Tür kann das Rätsel lösen. Und dann fällt es mir wie Schuppen vor die Augen :oops: : Ich bin fünf Minuten vor der Geschäftsöffnung vor Ort!
Pünktlichst um zehn Uhr lässt mich Herr Kathke hinein und präsentiert mir noch einmal meine Favoriten. Ich entscheide mich nach einigem hin und her mit schwerem Herzen. Der aufmerksame und kundige Forumsangehörige weiß es schon: Es wurde die U1. Die 203 Arktis ist halt beim nächsten Einkauf in der Tüte (wenn meine Freundin mich nicht nun wegen der U1 umbringt :wink: ).
Bin dann mit chronischem Dauergrinsen gen Heimat gedüst :D :D :D
Dennoch zwei fix geschossene Bilder, bevor ich zur Spätschicht fahre, mit meiner neuen Eroberung am Handgelenk.



und nochmals:
Gruß, Sascha :hatoff:

2

Montag, 4. Juni 2007, 12:57

Hallo Sascha,

na Glückwunsch zur U1 :hello1: :thumbleft: und wünsche Dir dann mit der Uhr viel Spaß bei der Spätschicht.

Gruß

Robert

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2007, 12:59

Klasse Uhr !
"U" - immer eine richtige Wahl.
Und wie die Bilder verraten, kann Dein Job wohl auch einen Zeitmesser verlangen, der hart im nehmen ist.

Gratulation also und viel Spaß mit dem super Teil ! :D :D :D

Gruß,

Klaus

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2007, 13:35

Glückwunsch

Hallo Blackhead!

Viel Freude mit Deinem neuen "Zeiteisen" wünscht

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 14:50

Bin am Freitag in Glashütte. Fliege hin und weg Dresden. Ich werde allen Polizisten aufs Handgelenk schauen.

Tolle Uhr, scheint mir besser zu passen als die 203, es sein denn du bist eher Taucher!

Jörg

Die U Serie ist für mich nicht tauchen, sonderm Einsatzzeitmesser! Egal ob an Land oder unter Wasser!

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2007, 16:23

Herzlichen Glückwunsch zur U1 und willkommen im Club. Du wirst viel Freude damit haben! :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2007, 18:01

Gratuliere zur U1

bei mir war es ähnlich .Komme zu Sinn in Frankfurt und habe zur Auswahl die 203 Arktis und die 203 Jubiläum.

Haben wir halt erstmal die Jubiläum Gekauft :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:26

Danke Danke Danke !!!
Man kann gar nicht beschreiben, wie einige Herren heute bei der Dienstbesprechung auf meinen neuen Zeitmesser gestiert :shock: haben. Eine höherwertige Uhr fällt halt auf.
Faszinierend finde ich jedoch die Entspiegelung des Glases. Manchmal hat man den Eindruck, es wäre gar kein Glas da. Und die Ablesbarkeit bei der U1 ist dank der dicken Balkenzeiger hervorragend (und im dunkeln erst!).
Meine Freundin war erst einmal geschockt, weil sie nicht versteht, wie man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann. Da muss ich erst mal die nächsten Tage sehr diplomatisch sein. Sonst darf ich auf dem Sofa schlafen... Und wenn das Thema auf den Urlaub kommt, darf ich nicht sagen: "Du Schatz, überleg doch mal, soviel Geld..."
Der ein oder andere Uhrenliebhaber wird das bestimmt kennen :wink:
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 06:35

Zitat von »"Blackhead"«


Meine Freundin war erst einmal geschockt, weil sie nicht versteht, wie man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann. Da muss ich erst mal die nächsten Tage sehr diplomatisch sein. Sonst darf ich auf dem Sofa schlafen... Und wenn das Thema auf den Urlaub kommt, darf ich nicht sagen: "Du Schatz, überleg doch mal, soviel Geld..."
Der ein oder andere Uhrenliebhaber wird das bestimmt kennen :wink:


Irgenwie kommt mir das auch bekannt vor :lol:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:58

Nun gut. Ich hab´s überlebt :oops: . Mal schauen, wie sie heute so drauf ist. Sie musste heute morgen recht zeitig zum Arzt wegen einer verschleppten Nasennebenhöhlenbummsdings. Den SINN Katalog hat sie allerdings versteckt :?
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:42

Zitat von »"Blackhead"«

Danke Danke Danke !!!
Man kann gar nicht beschreiben, wie einige Herren heute bei der Dienstbesprechung auf meinen neuen Zeitmesser gestiert :shock: haben. Eine höherwertige Uhr fällt halt auf.
Faszinierend finde ich jedoch die Entspiegelung des Glases. Manchmal hat man den Eindruck, es wäre gar kein Glas da. Und die Ablesbarkeit bei der U1 ist dank der dicken Balkenzeiger hervorragend (und im dunkeln erst!).


Herzlichen Glückwunsch zur U1, Sascha! :thumbup:


Zitat von »"Blackhead"«


Meine Freundin war erst einmal geschockt, weil sie nicht versteht, wie man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann. Da muss ich erst mal die nächsten Tage sehr diplomatisch sein. Sonst darf ich auf dem Sofa schlafen... Und wenn das Thema auf den Urlaub kommt, darf ich nicht sagen: "Du Schatz, überleg doch mal, soviel Geld..."
Der ein oder andere Uhrenliebhaber wird das bestimmt kennen :wink:


Kein Problem, meine Frau "gleicht das aus": Mal nett in Urlaub oder 'ne schicke Handtasche bzw. ein neues Paar Schuhe - da bleibt dann nie das Gefühl, daß einer in der Beziehung ständig zu kurz kommt.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:06

Ja, schon. Aber sie findet soviel Geld auf einmal auszugeben nur schade. Haben immerhin noch andere Dinge vor (Urlaub, Fernstudium, ein paar neue Möbel) und da braucht man auch etwas Kleingeld. Hab die Uhr aber eh von unvorhergesehenen Einkünften bezahlt. Daher geht´s auch nicht zu Lasten des planbaren Budgets. :P
Gruß, Sascha :hatoff:

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:05

Glückwunsch Sascha zur U1!
Schöne Uhr an der du sehr viel Freude haben wirst. Gefällt mir richtig gut.

Zum Thema "Bist du verrückt dir so eine teure Uhr zu kaufen": Auch meine Freundin und einige Freunde haben mich, nachdem sie angenommen hatten meine Uhr hätte so 250 Euro gekostet, für verrückt erklärt. Gut okay, ich sehe ja ein dass es viel Geld ist, das man erstmal so zur Verfügung haben muss um es für eine Uhr auszugeben. ABER: Viele Leute haben andere Hobbies, welche durchaus kostenintensiver sind. Ich denke das Problem ist, daß die Uhr als Gegenstand gesehen recht klein ist, vielleicht ist das vielen nicht bewusst, die sich denken wenn man einen Gegenständ für einen vierstelligen Betrag kauft, dann muss das auch entsprechend groß sein.. nur so eine Theorie. Witzigerweise habe ich mir ein neues Objektiv für meine Kamera gekauft, welches Richtung 1000 € kostete. Hier sagt keiner was, höchstens "oh das macht aber tolle Fotos". Es ist ja mein Hobby da ist das schon recht so. Hmm..
Allerdings hat sich keiner abwertend oder richtig negativ über die Uhr geäußert ;)

Hu das war jetzt aber viel Monolog, einen schönen Tag euch allen,

grüße
simon

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:25

Tja, Simon...

Eben war noch ein befreundetes Pärchen da. Meine bessere Hälfte musste auch direkt petzen, was ich mir für wieviel Geld geleistet habe :evil: . Natürlich gab´s ein kräftiges unverständnis für meine Passion. Habe gesagt, dass es halt ein Unterschied ist, ob man Ford Fiesta fährt oder einen BMW X5. Genau so sei es mit den Uhren und das im Gegenzug meine Uhr in ein paar Jahren ihren jetzigen Wert übertreffen wird - der X5 ist dann nur noch als Bastlerfahrzeug zu gebrauchen...
Hat man nicht so nachvollziehen wollen :? . Ganz vorbei war es, als ich sagte, dass die Uhr gar keine Batterie hat und nicht ganz so genau geht wie eine Quartzuhr.
Überdies ist den meisten Leuten die Firma SInn überhaupt kein Begriff. Eher Rolex und Omega. Ist mir aber egal, so kommt keiner auf die Idee mir die Uhr zu klauen (was bei der Polizei häufiger vorkommt, als man denkt!).
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Juni 2007, 06:58

So Sprüche hab ich auch schon gesagt bekommen , wie "die ist ja viel zu dick und zu schwer" oder "die muss ma ja immer wieder aufziehen und stellen wenn man sie eine zeitlang hat liegengelassen" oder "reparieren kann sie nur der Händler in Frankfurt" und der Preis und und und ........ :?


Ich sag mir "Die haben alle keine Ahnung"

Gruss Woodstock
Was SINN macht

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Juni 2007, 20:30

Hallo Sascha.

Habe diesen Bereich erst heute abend entdeckt.Komisch...wie konnte das nur passieren.... :roll:
Aber auch ich möchte Dir zu Deiner neuen U1 gratulieren.
Ich verstehe Dich und das ganz bla,bla von den Freunden und Bekannten kenne ich auch nur zu gut.

Wir SinnFreunde müssen eben zusammen halten....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Juni 2007, 17:45

So isses :occasion5:
Gruß, Sascha :hatoff:

Gryphon

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:41

Zitat von »"Blackhead"«

Habe gesagt, dass es halt ein Unterschied ist, ob man Ford Fiesta fährt oder einen BMW X5. Genau so sei es mit den Uhren und das im Gegenzug meine Uhr in ein paar Jahren ihren jetzigen Wert übertreffen wird - der X5 ist dann nur noch als Bastlerfahrzeug zu gebrauchen... Hat man nicht so nachvollziehen wollen :? . Ganz vorbei war es, als ich sagte, dass die Uhr gar keine Batterie hat und nicht ganz so genau geht wie eine Quartzuhr. Überdies ist den meisten Leuten die Firma SInn überhaupt kein Begriff. Eher Rolex und Omega.


Das ist nämlich genau der Punkt - andere Leute fahren zwar 3x im Jahr teuer in den Urlaub oder fahren ein Auto, was locker 10-15 tsd. EUR teurer ist als meines, können dann aber die Ausgabe für eine vglw. teure mechanische Uhr nicht nachvollziehen. Alles eine Frage der Prioritätensetzung. Gut, dass die Marke SINN nicht so bekannt ist und man so manchen Diskussionen aus dem Weg geht. Habe mir nun nach langem Überlegen endlich die Uhr gekauft, die ich schon seit 10 Jahren auf dem Wunschzettel habe (Rolex Explorer II) - mal sehen, wie die Umwelt darauf reagiert ... (hoffentlich gar nicht ...).

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:46

Vielleicht denken die, dass Teil wäre ein Plagiat?! Wer traut einem schon zu eine original Rolex zu besitzen? Das ist doch genau so, als ob man Karate oder so etwas betreibt. Da kommen auch immer Sprüche wie: "Du siehst gar nicht aus wie einer, der...". Na was erwarten die denn? Das so etwas auf der Stirn geschrieben steht?
Hauptsache man weiss selber, was man hat und weiss den Wert (nicht nur den materiellen) zu schätzen.
Gruß, Sascha :hatoff:

Gryphon

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:50

So sehe ich das auch ...

Achja übrigens - habe auch die U1 (allerdings mit Stahlband) - gute Wahl ! Würde ich auch jederzeit wieder kaufen.