Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. November 2017, 18:43

Armbändchen

So langsam ist ja (m. E. zum Glück (sage ich vielleicht auch, weil sich als Vater einer Tochter der Blickwinkel zwangsläufig ändert)) das Thema Gleichberechtigung in den meisten Köpfen angekommen.
Also darf auch ein Mann mal über Mode-Accessoires schrieben. FrecheFratze

Insbesondere wenn es am Rande mit Uhren zu tun hat.

Angefangen hat es mit Wrist-shots anderer, auf denen mir zunehmend die Bändchen neben der Uhr aufgefallen sind. Irgendwie cool fand ich das.
Also hielt ich immer mal die Augen auf.
Und als ich mit meiner Frau im Outlet-Village war (was das angeht haben wir vertauschte Rollen; der Shopper bin ich) gab es, zwar obszön teuer aber -30% auf Liste :D , da ein schönes Lederbändchen, das ich mir dann gleich – zusammen mit der Freigabe es auch tragen zu dürfen – geholt habe.
(Umhängetaschen für Männer oder gar eine »Mutch« : schock sind dagegen tabu und wären für meinen Schatz ein Scheidungsgrund.)

Kurz darauf entdeckten wir in der Frankfurter Innenstadt einen coolen Laden, der u. a. holländische (Männer-)Armbänder führt, die sonst i. a. R. nur Online zu bekommen sind. Da konnten wir rumspielen und ausprobieren und so hat jeder eines bekommen.
Inzwischen habe ich da noch ein zweites, etwas weniger dickes, geholt.

Zufällig habe ich dann beim Surfen auf Ebay-Kleinanzeigen ein schmales Bändchen gefunden, das vermutlich für Mädels gedacht ist, aber perfekt zu meiner Oyster Red Grape passt. Die Verkäuferin wohnte quasi um die Ecke, der Preis war ok.

Beim weiter im Netz stöbern habe ich nachfolgend wenig gefunden was mir gefällt; entweder optisch, oder weil mit Magnetverschluss.
Irgendwann bin ich dann aber auf die Seite von 877 gestoßen, auch sehr sympathisch., damit habe ich mit Blau das Portfolio aufgefüllt.

Damit habe ich derzeit recht überschaubare fünf Stück.
Ich trage sie nicht immer, aber meistens. Normalerweise nur eines, manchmal auch zwei – und immer am Uhrenarm.


So und damit komme ich zum eigentlichen Punkt: an meine Mit-Bändchen-Sympathisanten (und -innen):
was tragt ihr so zur Uhr?
: putzig
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (21.11.2017)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. November 2017, 18:48


Pig and Hen an 8820


Bottega Veneta an Oyster


877 Workshop an Navitimer


Tod’s an Nomos


Pig and Hen an Panerai
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. November 2017, 19:07

Hallo !

Von 877 habe ich auch 4 oder 5 verschiedene Exemplare sowie noch einige von Fischers Fritze.

Allerdings nie zusammen mit der Uhr (letztens mal vergessen; aber intruder hat mich sofort darauf hingewiesen):

Kratzergefahr an Uhr und Band !

Deshalb die Bändchen immer rechts; die Uhr links ;)

Wenn ich mal eines ohne Metallteile habe, könnte ich das zur Uhr nehmen; aber so erst mal nicht.

Muchos saludos !

Gerd