Weihnachten 2017
Eine orangefarbene Kunststoff-Box
... nicht der übliche Würfel
Und das ist drin:
Sinn 857 UTC TESTAF LH Cargo
Eigentlich wollte ich ergänzend zu meiner 140A eine 140 St S haben, da kam ein Einspruch von meiner Frau: „dick und unförmig“.
In der Tat trägt die 140 an meinem Handgelenk (17,5 cm) schon kräftig auf.
Ein schlankeres Gehäuse und schwarze Oberfläche hat auch die UX S.
Sie konnte ich bei Sinn im neuen Haus vor dem letzten Stammtisch anprobieren.
Eine schwarze Alternative: 857 S UTC.
Ich habe mir die 857 S UTC und die 857 UTC TESTAF / LH Cargo zum Konzi zur Ansicht bestellt.
Die LH Cargo zusätzlich mit tegimentiertem Metallband
Auch die UX konnte ich dort nochmals probeweise anlegen.
Nach langen Vorüberlegungen war für mich die Entscheidung dann doch rasch klar: die 857 ... LH Cargo ist es.
Also doch keine schwarze, tegimentierte Uhr:
Der leuchtfarbenen UTC Zeiger und der Schriftzug der 857 UTC S sind nicht meins. Live wirkt das Zifferblatt der 857 UTC S nicht sehr aufregend.
Das Zifferblatt der 857 UTC TESTAF / LH Cargo mit dem ockerfarbenen inneren UTC-Ring und dem Flieger-Indikator wirkt lebendig und bietet dem Auge was.
Die Uhr ist limitiert auf 777 Stück. Sie wurde zur Einführung der Boeing 777 bei LH Cargo aufgelegt und nach TESTAF zertifiziert.
Sie wird Sinn nicht gerade aus den Händen gerissen und ist daher immer noch neu lieferbar.
Das Schwestermodell findet man wesentlich häufiger bei Angeboten im Netz.
Die 857 hat eine angenehme Gehäusehöhe.
Mit 43 mm Durchmesser ist sie für mein Handgelenk gut tragbar.
Die matten Metalloberflächen mit Tegimentierung sind haptisch angenehm.
Ein sehr gut ablesbares Zifferblatt mit dem stilisierten Flugzeug als UTC Zeiger,
die Silhouette der 777 bei 6 Uhr.
Die Farbgestaltung weiss auf schwarz mit dem ockerfarbenen UTC Ring heben dieses Modell aus dem Reigen der 857er heraus (Ausnahme: 857 UTC TESTAF).
Mit hervorragender Ablesbarkeit unterscheiden sich die 857er UTS / LH Cargo deutlich vom großen Angebot an GMT Uhren auf dem Mark
Die 857 trägt sich angenehm und läuft bisher sehr exakt: +1-2 sec./die am Arm und auf dem Beweger.
Frohes Fest
Allen Sinn-Jüngern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro