Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 04:48

Neue Uhr: FAZ Sinn 1736 und 1746

Hab grad im Nachbar Forum entdeckt das es 2 neue Sinn gibt.
Hier mal ein Paar Daten:
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 36mm oder 42mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : ETA 2892-A2
Gangreserve : 42 Stunden
Besonderheit : Auf 50 bzw. 100 Stueck limitiert
Preis : 36mm 1950 Euro und 42mm 2200 Euro

Hier noch mal ein Link von Sinn
https://www.sinn.de/de/Modell/1746_Edition_FAZ.htm

https://www.sinn.de/mobile/de/Modell/1736_Edition_FAZ.htm

Die Bilder sind von Sinn

Was haltet ihr von der neuen?
»Dennis« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1746-Edition-FAZ_V.jpg
  • p_sinnuhr2017_5.jpg
  • 1746-Edition-FAZ_D.jpg
  • 1746-Edition-FAZ_B.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis« (2. Januar 2018, 04:54)


Der Beitrag von »Dennis« (Dienstag, 2. Januar 2018, 04:56) wurde vom Benutzer »Big Ben« gelöscht (Dienstag, 2. Januar 2018, 09:29).

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2018, 10:43

Optisch tatsächlich sehr gefällig. Kenne zwar die technischen Features nicht, aber 2200,- EUR für Standard 42mm ohne besondere Technik oder Komplikationen erscheint ambitioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:04

Interessant an der Uhr finde ich die Zeigerspitzen, sie sind flacher und breiter als die Zeiger selbst. Dies erinnert mich immer an Schraubendreherspitzen :rolleyes:
Dass es die Uhr in 2 Grössen gibt, macht sie zum optimalen Partnerpräsent, das Zifferblatt ist in natura in einem matten blau-lila gehalten.

Von Sinn gibt es viele Uhren, die mir (leider ;( :rolleyes: ) gefallen, diese hier wird mir bestimmt nicht gefährlich. ;)

P.S: Danke für den Beitrag !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:19

Mein Style trifft die Uhr auch nicht wirklich, aber dass es sie in 2 Größen gibt macht sie sicher für einige etwas Interessanter.
Verstehe nur nicht warum Sinn andauernd nur so extravagante Uhren rausbringt.
Die sollten um die breite Masse zu bedienen mal ein Paar Toolwatches rausbringen.

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:49


Die sollten um die breite Masse zu bedienen mal ein Paar Toolwatches rausbringen.


Verglichen mit vielen anderen "Dressern" die den beiden neuen optisch ähneln haben die beiden doch schon "Toolwatch Qualiäten" (10Bar Druckfestigkeit / Antimagnetisch).

Die Reihe der klassischen Meisterwerke hat ja auch eine durchaus lange Tradition im Hause Sinn und scheint sich ja auch zu verkaufen; sonst würde da wohl wenig neues kommen.

Vor einiger Zeit kam mir auch mal zu Ohren, dass die hier im Forum eher wenig vertretenen Finanzplatzuhren die Bestseller bei Sinn sind. Somit gibt es ggf. eine gewisse Abweichung des Foren-Geschmacks vom Sinn-Kunden-Durchschitts-Geschmack.

Mal schauen was im März so neues kommt bzw ob da dann was komplett neues dabei ist (damit meine ich ausdrücklich keine Varianten altbekannter Uhren wie bei den hier gezeigten).
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:12

Und die nächste LE....

Wer wird sich in 5 Monaten noch an diese Uhr erinnern??

Ich finde es eindeutig zu viel, gefühlt kommen jeden Monat ein bis zwei neue Modelle bzw. Varianten.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2018, 16:00

Diese Modelle sind für zahlungskräftige Zeitungsleser gedacht, egal, ob das nun Abonnenten der FAZ oder der Zeit sind. Menschen, die sich so eine Uhr offensichtlich nebenher kaufen, zumindest lässt das der schnelle Ausverkauf der blauen 358 Sa Flieger für die ZEIT vermuten.

Auch wenn das für uns hier etwas verwässernd wirkt: Warum also sollte Sinn diesen Umsatz nicht mitnehmen? In einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach diesen Uhren.
Grüße,
Stephan

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:02

Ist ja bald wie bei Omega, die knallen auch eine LE nach der anderen raus.
Aber klar, wenn die Uhren ihre Abnehmer finden und Geld einbringen währe man ja blöd wenn man die Kohle nicht mit nimmt.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:12

Diese Modelle sind für zahlungskräftige Zeitungsleser gedacht, egal, ob das nun Abonnenten der FAZ oder der Zeit sind. Menschen, die sich so eine Uhr offensichtlich nebenher kaufen, zumindest lässt das der schnelle Ausverkauf der blauen 358 Sa Flieger für die ZEIT vermuten.

Auch wenn das für uns hier etwas verwässernd wirkt: Warum also sollte Sinn diesen Umsatz nicht mitnehmen? In einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach diesen Uhren.



Für mich hat das einfach etwas mit Preisstabilität der einzelnen Modelle und somit der gesamten Marke zu tun.

Preisstabilität und Kontinuität sind wichtig für eine Uhrenmarke, siehe auch der Vergleich Rolex versus Omega (oder auch Panerai).

Blickt keiner mehr durch, sucht auch keiner mehr die Modelle und somit geht es nur noch über den Preis.

Kürzlich wurde hier im Forum zum Beispiel eine U1000S für einen sehr günstigen Kurs verlinkt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut