Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 500

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:41

Da ist sie nun endlich... (M)eine blaue U1 aus England

Grüß Gott,

ich bin nicht so für Uhrenvorstellungen bekannt, aber diese hier möchte ich euch dann doch nicht vorenthalten ^^
Viele von euch wissen ja bereits, dass ich einer der glücklichen Käufer der auf 35 Exemplare limitierten BLU1 war (wovon nur 34 in den Verkauf gingen), die in Zusammenarbeit zwischen Sinn und dem englischen Juwelier Page & Cooper entstand (die Vorstellung der BLU1 und BLU1 S findet ihr hier, vielen Dank nochmal an TheElmo82).
Gerne hätte ich sie schon bei einem der letzen beiden Stammtische gezeigt, leider hat sich die Lieferung aber sehr verzögert, daher nun hier.

Vorab ein wenig dazu wie die BLU1 zu mir fand:
Ich war eigentlich nie ein Fan der U1, zumindest hatte ich sie nie so wirklich auf dem Schirm. Für mich kam sie irgendwie nie so in Frage, ihr kennt das vielleicht. Bis... Ja, bis! Bis ich am 21.07.2017 über den oben verlinkten Thread von TheElmo82 gestolpert bin.
Da sah ich sie also: Die BLU1, ebenso wie ihre schwarze Schwester, die BLU1 S. Was soll ich sagen? Ab dem Moment hat mich die U1 dann doch angefixt :love: Der 21. war ein Freitag, ich fuhr also wie jeden Freitag nach der Arbeit übers Wochenende nach Hause. Den gesamten Heimweg überlegte ich... "Brauchst du sie?" Hmmm... Brauchen vielleicht nicht. "Willst du sie?" Hmmm... Unbedingt! Zuhause angekommen stand fest: Die bestell ich! Es sollte die schwarze werden, da sie mir auf Anhieb besser gefiel.

Abends also auf dem Sofa nochmal den Laptop angemacht, bestellt... Fehler bei der Zahlung : schock
Samstags mit meiner Bank gesprochen, Fehler gefunden. Leider war eine "Behebung" erst am Montag möglich, da VISA natürlich am Wochenende sowas nicht bearbeitet.
Montags stand dann schon fest: Die BLU1 S war bereits ausverkauft! : zu spät
Ich hatte aber noch großes Glück und konnte eine der letzten BLU1 (wenn nicht sogar die letzte) ergattern, denn eins stand fest: Die BLU1 wird meine SchuechternKichern
Für mich stand ebenfalls fest: Eine U1 S werde ich mir bei Zeiten auch irgendwann noch zulegen :)
Am letzten Stammtisch war ich dann ziemlich neidisch auf Uli. Ich wusste, dass er eine der wenigen 15 BLU1 S bekommen hat (wovon nur 14 in den Verkauf gingen) und war sehr gespannt wie sie in natura aussehen würde. Ich war zwar traurig keine der schwarzen bekommen zu haben, aber ich war mir sicher: Irgendwann wird Uli seine verkaufen und ich werde die Chance nutzen FrecheFratze

Den weiteren Verlauf kennen dann ebenfalls ein paar von euch schon:
Die Kommunikation seitens Page & Cooper lief sehr schleppend, man wurde leider nicht so wirklich auf dem laufenden gehalten. Ich schrieb also einmal im Monat und bekam immerhin Antwort. Bereits Anfang Oktober hieß es dann, dass meine Uhr im "final Testing" war und Page & Cooper ihre Ankunft schon sehr bald erwartete. Ein weiterer voller Monat verging indem ich nichts von Page & Cooper hörte und es sollte letztlich noch mehr als einen weiteren Monat dauern bis ich dann endlich die erlösende Nachricht von Page & Cooper bekam. Sie ist da und wird verschickt : huepfen ;;-)))
Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass der Kontakt stets freundlich war und Page & Cooper sich doch sehr gekümmert hat. Zur Entschuldigung gab es zusätzlich zur Uhr noch zwei Armbänder als kostenlose Beigabe, vielen vielen Dank dafür an Page & Cooper :flw: Der Verkauf der Uhr lief sicher alles andere als optimal, dennoch kann ich Page & Cooper letztlich doch sehr empfehlen. Wenn ich mal in London bin werde ich bestimmt dort vorbeischauen :)

Leider wurde die Uhr per DPD verschickt, was sich noch als ziemlich lästig herausstellen sollte... Am 18.12. wurde sie verschickt, traf am 20.12. in Deutschland ein und sollte am 21.12. den Weg zu meinem Bruder finden (da ich unter der Woche nicht da bin habe ich sie zu ihm schicken lassen). So war es zumindest von DPD angekündigt: Lieferung am 21.12. zwischen 6 und 22 Uhr (ein tolles Zeitfenster übrigens :rolleyes: ).
Der Tag verging, keine Lieferung. Den Rest der Versandgeschichte möchte ich euch ersparen (viel hin und her, Falschaussagen und nicht eingehaltene Zusagen seitens DPD...), letztlich wurde die Uhr dann am 02.01.2018 endlich zugestellt.
So konnte ich sie gestern in Empfang nehmen um sie heute dann in freudiger Erwartung auspacken zu können ..;-)


Soooo, genug der Worte, hier sind sie endlich, die ersten Unboxing-Fotos auf die ihr schon so lange wartet : Sabberalarm


Schaut schon mal gut aus :)


Da war sie also, meine erste U1 :)


Die Box kenne ich immerhin schon mal ;)


Noch ganz schüchtern SchuechternKichern


Wunderschön : huepfen

Und weil's so schön war noch einmal ;)


Sieht ebenfalls nicht schlecht aus :)


Was könnte da nun drin sein? Gruebeln


Das kennen wir ja nun schon :D


Die ist ja ebenfalls ganz schüchtern SchuechternKichern


Naaaaa, wer hätte das denn gedacht? :bulge: FrecheFratze

Ich hatte das riesige Glück (nochmals ein riesengroßes Danke an TheElmo82 für den Tipp im BLU1-Thread!) die allerletzte BLU1 S, die nachträglich zum Verkauf kam, zu ergattern. Da ging alles sehr schnell. Umgehend und ohne viel nachzudenken bestellt, recht schnell die Bestätigung seitens Page & Cooper über den Kauf bekommen, den Versand für Anfang des neuen Jahres eingeplant, Anfang des Jahres nach dem Dilemma mit DPD um einen Versand mit DHL gebeten, gestern Nachmittag die Versandbestätigung und Trackinginfos von DHL erhalten, heute Vormittag war sie dann schon bei mir :bulge: SO muss das gehen, innerhalb von nicht mal 24 Stunden aus England ins schöne Ruhrgebiet. Danke an Page & Cooper und an DHL :flw:

Wristshots gibt es später.
Ich danke euch für euer Interesse und das Lesen meiner kurzweiligen, ersten Uhrenvorstellung(en) SchuechternKichern


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (05.01.2018), Lemanianer (04.01.2018), teamplayer112 (04.01.2018), Christian_60 (04.01.2018), MarkP (04.01.2018), Frankenbaron (04.01.2018), Sinnderella (04.01.2018)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:48

doppelt geil!

Aber die schwarze ist viel schöner.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:51

Servus Sven,

meinen Glückwunsch zu deinen beiden BLU1. Hat ja auch lang genug gedauert! ;)
Freu mich das es jetzt doch noch bei beiden geklappt hat und beide wohlbehalten bei dir angekommen sind. Sehr geil! : applaus gruppe
PS: Bitteschön! :D
Viele Grüße,
Benjamin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:11

Ich habe von diesen Sondermodellen viel zu spät erfahren. Die schwatte BLU1 finde ich mega-lecker, den Preis noch akzeptabel. Ärgerlich sind die zahlreichen Spekulanten aufgrund der viel zu kleinen Auflage. Eine SINN sollte doch gezeigt & getragen werden und nicht im Tresor versauern.

Die "Hommage" an die ROLEX DeepSea finde ich hier eher witzig als verwerflich, denn man erhält ja eine hochwertige, individuelle Uhr.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:18

Sven, gratuliere zu den zwei-eiigen Zwillingen. Beides echt tolle Uhren. Wobei die schwarze noch etwas schöner ist.
Bei der Bestellung kam ich damals ja leider nicht zum Zuge. Habe mich aber anderweitig trösten können ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:30

Freut mich für dich.
Beides schöne wenn nicht die schönsten U1, da weiß man ja gar nicht welche man zuerst anziehen soll :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:36

Lieber Sven,
gut gemacht, denn wenn sich die Gelegenheit bietet, dann soll man zuschlagen!
Das hast du nun doppelt gemacht.
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Meine Liebe zur blauen Uhr ist ja bekannt, und das ist schon ein absolutes Hammer blau,
und das mit dem Farb-Verlauf mal was ganz anderes.
Wirklich toll anzuschauen : doppelt Daumen hoch

Jetzt bist du auch für Uhrenvorstellungen bekannt, du hast das super klasse spitzenmäßig gemacht,
und kannst das ruhig wieder tun. Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen.
Herzlichen Dank dafür. Alles : Exzellent
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 169

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11975

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:38

;;-))) ;;-))) ...ist ja großartig, Sven, meinen Glückwunsch !! ;;-))) ;;-)))
BLU1-Doppel-Schlag ! Viel Freude mit den beiden !! :yeah: :yeah: : AlterSchwede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:39

Und was ich noch vergessen hatte zu sagen: die Kombinationen mit Bändern sind ja hier sehr viel seitig möglich, da bin ich schon sehr gespannt, ob Du rumspielen wirst...
keiner

Beiträge: 1 423

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7617

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:48

Glückwünsche!
U1 kann man gar nicht genug haben!
Concedo nulli.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:06

... Glückwunsch auch von mir. Beides schicke Uhren, die Schwarze sieht noch einen Tick besser aus :applaus:
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19915

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:19

Glückwunsch Sven; richtig lecker ! (wenngleich ich die weiß/roten "Bahnhofszeiger" nicht wirklich mag)

Viel Spaß mit dem Sondermodell !!
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:21

Ich liebe Sets. :love:

Perfekt, du hast alles richtig gemacht. :thumbup:


An Sinnderella: Das ist nicht „mal was anderes“, das gibt es schon. Schau mal auf der Homepage von Rolex unter Deep Sea. :mggl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Beiträge: 761

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2997

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:01

: schock Mensch Swäään : AlterSchwede


Bei den Irrungen und Wirrungen die du mit der BLU1 hast durchmachen müssen freut es mich riesig für dich, dass du dich doppelt beschenken konntest.

: applaus : 10Punkte : applaus
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DivingDoud« (4. Januar 2018, 18:08)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:36

ME
GA
GE
IL
!!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:45

Ja Sven : wie geil ist das denn? Deine Freude ist bestimmt unerträglich FrecheFratze

Tolle Vorstellung, ich hoffe nicht deine letzte! Deine Mühe und Geduld wurde nun doppelt belohnt und du darfst gleich 2 neue Uhren genießen : doppelt Daumen hoch


Viel,Freude damit und solltest du feststellen das eine reicht, gib Bescheid, da könnte ich schwach werden.


: 10Punkte Glückwunsch :laola:
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:59

Glückwunsch, ganz tolles Doppel, wobei mir die Silberne besser gefällt, dal ich dei den U's eigentlich schwarz besser finde. 8)

In Summe sind mir persönlich beide Uhren zu bunt, obwohl ich auf Farbe stehe. Das Rot der Zeiger und auf der Lünette ist mir zuviel, aber dennoch eine konsquente Entscheidung! :)

Gruß

Mark

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Januar 2018, 19:03

Glückwunsch Sven zu diesem phänomenalen Doppelschlag!

Mir gefällt bei dem blauen Blatt die Silberne besser, wenngleich ich bei Us mehr auf Schwarze stehe.

Sollten dir Beide mal too much sein, findest du hier sicher Abnehmer :-))
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23152

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:26

Hallo Sven,
das nenne ich mal einen fulminanten Start im neuen Jahr.
Meinen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Paar.
Die Zifferblätter sind der Hammer. :bulge: Top1

Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)

fundrive

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Dabei seit: 26. Dezember 2014

Wohnort: Bayrisch Nizza

Danksagungen: 889

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:28

Herzlichen Glückwunsch auch von mir : wie geil

Da bin schon etwas neidisch......habe nur ne ganz einfache U1


Die blauen würden mit auch gut gefallen :respekt:
Gruß
Jürgen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (04.01.2018)