Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulrich85

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 5. Januar 2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 21:04

Sinn 156 - Wertfeststellung

Hallo Sinn-Experten und -gemeinde,

bin ganz neu im Forum, 'Hallo' an dieser Stelle.

Ich habe eine 156 aus dem Jahr 2000. Ich liebäugle nun mit einer 103ST, müsste aber dafür meine Sinn 156 verkaufen - ich weiß, sollte ich nicht tun :D ich denke aber eben trotzdem drüber nach... ;-)

Mir ist nicht klar, was die Uhr wert sein könnte - kann mir hier jemand in dieser Sache helfen?

VG, Ulrich.
»Ulrich85« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 06.01.18, 20 45 43.jpg

Beiträge: 134

Dabei seit: 26. April 2014

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2018, 21:33


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2018, 21:33

Bild/Emblem: STOW And

Walter Storz ;)

Spass, wie schon per PM gesagt...behalte sie. Schöne Uhr und Kult!
Gruss Andi

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Januar 2018, 21:42



Haste ja ne Preisvorstellung... : AlterSchwede

: klasse

Ok. pi mal Daume...

ca 1,3 werf ich mal ab...Foto sagt nichts aus...sorry

Ich will se nicht...siehe PM

Nur mal so als grobes mit dem Foto.
Gruss Andi

Ulrich85

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 5. Januar 2018

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Januar 2018, 21:59

Das ist nicht meine! Ich hab die Uhr aktuell nirgendwo drin. Hab übrigens kein Massivarmband dazu :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Januar 2018, 22:05

Wichtig wäre noch zu wissen, was alles dabei ist, das ist nicht ganz unerheblich.

Pauschal gesprochen sehe ich sie etwas höher, bei ca. 1400-1600, wenn der Zustand wirklich gut ist, im FullSet mit Metallband auch etwas höher.
Bei älteren Uhren finde ich auch eine belegbare Revision wichtig (Wert ca. 400,-- ohne Extra-Teile).
Wenn die Uhr verranzt ist, und erst in einen anständigen Zustand versetzt werden muss, auch 300-400 Euro weniger.

Was zur Wertbestimmung auch hilft: Bei Ebay auf Detailsuche, dann Artikel eingeben und abgelaufene Auktionen filtern. Dann hast du einen Überblick, was schonmal lief. Das Uhrforums halte ich auch für einen repräsentativen Marktplatz . Und Chrono24 nicht. Dort werden so manche Fantasiepreise meist von Händlern aufgerufen, was für mich schon unseriös erscheint, gerade von einem guten Händler würde ich erwarten, nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Ulrich85

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 5. Januar 2018

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Januar 2018, 22:19

Hallo AndiS,

Danke für deine Nachfrage/Antwort, den anderen natürlich auch - vor allem Catalan22; er ermutigte mich hier zu posten.

Ich habe den Kassenzettel aus dem Jahr 2000, die Originalbox, eine belegte Reparatur mit Revision aus dem Jahr 2014. Ein Metallband hab ich keins (mehr). Den Zustand würde ich als gut einschätzen, sehr gut ist er nicht: einfach viel getragen, hier und da sind kleine Schrammen drin (nix wildes, aber eben nicht großartig).

Gute Idee mit der erweiterten eBay-Suche. Da gehts bis 2300€ hoch, allerdings weiß man ja nicht ob die Uhren wirklich für diesen Preis über den Tisch gingen oder ob das eben der Aufruf war. Details zur Uhr kann man sich auch nicht mehr anschauen. Trotzdem hilfreich.

Wie ist denn der Unterscheid military/nicht military zu bewerten?