Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:29

Sinn 104 St Sa I W

Hallo liebe Mitinsassen,

lange habe ich mich nicht gemeldet, aber nun ist es wieder an der Zeit. Heute möchte ich euch einen Zuwachs in meiner kleinen Sammlung vorstellen, das ist die Sinn 104 St Sa I in weiß. : huepfen

Bei der Führung im neuen Sinn Gebäude entdeckte ich die Uhr und habe mich sofort verliebt. :love: Das Design sprach mich an: klassisch, klar strukturiert und das Ziffernblatt in einem edlen weiß (sonst sind die meisten Ziffernblätter bei Sinn eher in dunklen Farben gehalten). Die Besonderheit an der Uhr: Durch den Saphirglasboden kann man dem Werk beim Arbeiten zusehen. Da wusste ich sofort, das wird meine nächste Sinn. SchuechternKichern

Am nächsten Tag, bevor es wieder Richtung Heimat ging, schauten wir noch mal bei Sinn im Showroom vorbei. Die 104 St Sa war leider nicht auf Lager, also habe ich diese Bestellt. Und im November bekam ich dann endlich das Päckchen mit der lang ersehnten Uhr. : wie geil

Die Sinn 104 trug ich zum ersten mal an Weihnachten, denn es war quasi ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :ash:

Hier sind ein paar Bilder der Uhr










P.S. Bei dem nächsten Stammtisch gibt es eine ganz besondere Uhr aus meiner kleinen Sammlung zu bestaunen ;) Und ja, dank meinem Liebsten habe ich jetzt auch ein Pelicase :yeah:
Karma is a bitch only when you are

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Breitling80 (08.03.2018), Matze (29.01.2018), Sinnderella (28.01.2018), toter-dichter (28.01.2018), AndiS (28.01.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:44

Klasse, freut mich für dich.
Wenn einem eine Uhr nicht mehr aus dem Kopf geht und es Liebe auf den ersten Blick ist wird die Uhr dir noch lange Freude bereiten. : klasse

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42058

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:48

Hallo Kyla, schön von Dir zu hören ! :rolleyes:

Genau so muss es sein: Liebe auf den 1 Blick ! Die weisse 104 ist wirklich was Besonderes 8o , schön schlicht und dank des weissen Blattes perfekt ablesbar. :thumbup:
Genau so wie du sie trägst, mit einem kontraststarken schwarzen Lederband finde ich sie perfekt, mit Metallband wäre sie mir zu blass.
Das Bild 1 finde ich :sensation: - sogar kalenderverdächtig ! : AlterSchwede

Viel Spaß mit den beiden Weihnachtsgeschenken - geteilte Freude ist doppelte Freude ! : huepfen ;;-)))
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:01

An einem weißen Nato dürfte sie bestimmt auch klasse aussehen.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 178

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:29

Hallo Kyla ! : winken muetze
Glückwunsch - mit einem sehr gelungenen Modell hast Du Dich selbst beschenkt ! : applaus : applaus

Ich hab' genau dieses Modell auch schon überlegt, auch die Version mit schwarzem Zifferblatt - aber vorerst wieder aufgeschoben ... auch weil ich bei der Frage nach einem Band noch unschlüssig war.
@Dennis: Weißes Nato wäre einen Versuch wert - ich hab' vor kuzem ein sand-farbenes, das einen leichten Bronze-Schimmer hat, bei Miro erstanden - das könnte auch passen ... :rolleyes:

Beiträge: 767

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 3007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:40

: maulwurf cheerleader Kyla super : maulwurf cheerleader

Freut mich für diich, zumal ich ja bei der Entscheidungsfindung direkt daneben stand und meine bescheidene Meinung abgeben durfte.

Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deiner "neuen" ;;-)))
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20048

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:44

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell!

Ich wüns he dir viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!

: 10Punkte
Muchos saludos !

Gerd

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:48

Wieder wunderschön in Szene gesetzt, tolle Aufnahmen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schneekönigin, ich liebe auch Uhren mit weißem Ziffernblatt, die haben immer was ganz besonderes, vor allem im Sommer, wenn die Haut leicht gebräunt ist: sensationell!

: HerzlichenGlueckwunsch

Und danke auch für deinen bebilderten Bericht : doppelt Daumen hoch
keiner

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:11

Kyla, gratuliere zu der tollen 104.
Die passt sehr gut zu dir.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2018, 11:50

... tolle Uhr, weißes ZB - einfach cool : doppelt Daumen hoch : HerzlichenGlueckwunsch
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:15

Schöner Damensportler!! Ich wünsche dir viel Spaß mit der 104!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut