Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bärchen

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. November 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2018, 19:45

Verkaufe Sinn 6000 FLYBACK

Ich biete hier meine Sinn Finanzplatzuhr, Referenz 6000 an.

Es handelt sich um eine der wenigen Uhren der ersten Serie der Finanzplatzuhr mit Flyback Funktion. Dieses Werk wurde angeblich nur in rd. 100 Uhren eingebaut und später durch das Standard-7750-Tricompax ersetzt. Das wunderschön gravierte Werk mit der Skyline Frankfurts kann durch den Glasboden betrachtet werden.

Die Flyback Funktion erlaubt es, den Stoppzeiger während einer laufenden Zeitmessung über nur einen Drückvorgang augenblicklich auf Null zu stellen. Nach dem Loslassen des Drückers beginnt sofort eine neue Messung. Die sonst üblichen Schritte "Stoppen", "Nullstellen" und "Starten" werden zu einem einzigen zusammengefasst. In den Jahren 1999 bis 2000 gab es bei Sinn diese Funktion auch für 103 als aufpreispflichtige Option – allerdings ohne Tricompax– mit der Bezeichnung SRS.

Ich habe die Finanzplatzuhr immer sehr gerne getragen. 3 Zeitzonen, 10 bar Wasserdichte und der elegant sportliche Look machen die Uhr zum perfekten Allrounder. Sie passt wie keine zweite Uhr zu allen Gelegenheiten, ob formell mit Anzug oder im legeren Freizeitlook. In den letzten zwei Jahren hat sie leider zu wenig Zeit am Handgelenk bekommen, daher trenne ich mich wirklich schweren Herzens.

Die Finanzplatzuhr habe ich stets von der Fa. Sinn und der Bergischen Uhrmacher Werkstatt (Christina Schröder) revisionieren (insgesamt 3x) lassen. Die Uhr ist 18 Jahre alt, wurde gerne getragen und hat dementsprechend Tragespuren. Wer eine absolut neuwertige Uhr kaufen möchte, sollte für 3.490 Euro LP eine neue Finanzplatzuhr OHNE Flyback kaufen oder in eine Gehäuseaufarbeitung investieren. Das Werk läuft sehr gut, die Chronofunktionen schalten für ein 7750er extrem butterweich, ein paar Bewegungen reichen schon und der Sekundenzeiger fängt an zu laufen.

Ich habe die Uhr in einem offiziellen Sinn Depot neu und mit sämtlichem Zubehör gekauft. Mit dabei ist das komplette Set inkl. großer Sinn-Holzbox und zusätzlichem Lederband (ungetragen), Sinn-Stiftschließe, Lupe, Ersatzfederstege, Microfasertuch und Bandwechselwerkzeug. Das montierte Metallband ist gekürzt (entnommene Bandglieder vorhanden) und verfügt über zwei Sicherheitsdrücker an der Faltschließe. Mit dabei ist auch eine Dokumentation, die den New Economy Zeitgeist des Börsenplatzes Frankfurt der späten 90er/frühen 00er Jahre wiederspiegelt. Das gesamte Zubehör ist absolut neuwertig, lediglich eine Aufhänglasche im Deckel der Box ist altersbedingt ausgeleiert.

Ich hätte gerne 2.700€. Gern persönliche Abholung, alternativ Wertversand mit Galle zu Lasten des Käufers.
»bärchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20171101_120509-1209x1612.jpg
  • 20171101_120325-1612x1209.jpg
  • 20171101_120442-1612x1209.jpg
  • 20171101_115937-1612x1209.jpg

Ähnliche Themen