Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:09

Erfahrungsbericht zur U1000 gesucht !

Hallo Leute,

gesucht ist ein stolzer Besitzer einer U1000 - vom Flagschiff der U-Serie gibt es bisher noch keinen Erfahrungsbericht.

Wer hat eine und kann berichten ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 420

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7582

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:40

Soll ich mich da angesprochen fühlen ;-?

Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen sie jemals wieder abzulegen.
Aber bis jetzt viereinhalb Stunden sind ja noch nicht sooo der Erfahrungshorizont.
Concedo nulli.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:44

OK, da wäre die Rubrik "Vorstellung Eurer Sinn-Uhren" das Richtige.
klick
Ich bin sicher, es gibt einige, die sich fragen:
Wie trägt sie sich ?
Welches Band ist das Richtige ?
Wie funktioniert die Technik ?
Was waren die Kaufgründe ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:11

An Erfahrungsberichte währe ich auch sehr interessiert, habe die U1000 auch schon die ganze Zeit mal im Auge gehabt.
Ist aber sehr selten im Marktplatz zu finden.

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2018, 00:13

SINN U 1000 SDR Erfahrungsbericht

Ich will mal die Anregung von AndiS aufgreifen und meine Erfahrungen mit der U 1000 so gut es geht wiedergeben. Meine stammt bereits aus dem Jahr 2010 und läuft immer noch bestens.

Wie trägt sie sich ?
Die Uhr habe ich lange erst am tegimentierten Metallband getragen. Erst 2016 folgte ein rotes Silikonband, welches aus meiner Sicht eine optisch hervorragende Kombination ergab und sich darüber hinaus wesentlich besser trägt. Das Metallband liegt seitdem in der Schublade. Als Uhr ist die U 1000 natürlich nicht gerade zierlich. Als Anzuguhr unter einem Hemd mit engeren Manschetten ist sie daher total ungeeignet.
Ich wechsele meine Uhren alle 2-3 Tage und wenn ich vorher eine wesentlich leichtere und/oder zierlichere Uhr trug, dann merke ich für einige Stunden den Unterschied, dann hat sich der Arm daran gewöhnt und sie trägt sich angenehm, satt aufliegend. Allerdings habe ich zwischen 200 und 205 mm Handgelenkumfang. Für zierliche Ärmchen würde ich die U 1000 deshalb nicht empfehlen.

Welches Band ist das Richtige ?
Wie bereits oben ausgeführt, ist ein Silikonband für mich die erste Wahl, wobei die Farbe Geschmackssache ist. Das Metallband sieht super aus und passt bestens zum Charakter der Uhr, trägt sich meiner Meinung nach aber nicht so gut. Entweder ist das Metallband zu eng gestellt, dann fehlt der Tragekomfort oder zu weit, dann liegt sie nicht satt auf. Da es häufiger normale Schwankungen im Handgelenksumfang innerhalb von 24 Stunden geben kann, gleicht diese das Silikonband optimaler aus.

Wie funktioniert die Technik ?
Ich bin kein Fachmann. Mich erstaunt aber immer wieder die Wasserdichtigkeit von 1000m OHNE DAS DIE UHR VERSCHRAUBTE DRÜCKER HAT! Da hat sich Sinn etwas einfallen lassen. Ich trage die Uhr auch hin und wieder in meiner häuslichen Dampfsauna. Ein Procedere, welches Uhren ja normalerweise nicht besonders gut tut. Sie zeigt aber keine Schwächen, beschlägt nicht und die verwendete Technik ist ja im Sinn Katalog nachlesbar.

Was waren die Kaufgründe ?
Interessantes Design mit Krone bei 9 Uhr und Drückern ebenfalls auf der Seite. Ein aus meiner Sicht harmonisch-diskretes Zifferblatt und der optisch/haptische Gesamteindruck der Uhr.
Außerdem "haben wollen". Da ich bereits 13 oder 14 SINN Chronos hatte, blieben nicht mehr so viele übrig, die mir gefallen könnten. Ach ja, inzwischen sind noch weitere hinzu gekommen. Dieses Jahr eine 757 II und eine 936. Dazwischen noch 103 Klassik und 140 A limitiert.

Grüße,
Sinn-Collector

WeisseFahne2 : winken muetze oo.oo...
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (23.07.2018), selespeed (23.07.2018), AndiS (23.07.2018), achhansi (22.07.2018), Sinnderella (22.07.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juli 2018, 10:39

Danke, Sinn-Collector! : thanks
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2018, 18:19

Die Drücker können sogar unter Wasser betätigt werden, Dank der D 3 Technik. Das hat sonst kaum ein Hersteller
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.07.2018), tapir (23.07.2018)