Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 25. März 2018, 22:39

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

42

Montag, 26. März 2018, 11:02

Hmmm....Geschmäcker sind ja glücklicherweise sehr unterschiedlich.
Mich spricht diese Blaue so gar nicht an :huh: Ist mir (jedenfalls auf den Bildern) irgendwie "too much Blue".
Da gefällt mir die 103 A SA B deutlich besser :love:

Aber das Lederband könnte interessant werden 8)
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. März 2018, 10:59

Ein echter Hinkucker
Das gewölbte Saphirglas macht wirklich was her



Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.11.2020), El-Gerto (06.04.2018), FireFighterGtg (06.04.2018), Matze (29.03.2018)

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. März 2018, 11:08

Die Uhr ist schon schön, nur das Band passt m-M- nach überhaupt nicht.
Gruß
Roland

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. März 2018, 12:05

Die Uhr ist schon schön, nur das Band passt m-M- nach überhaupt nicht.

umgekehrt :)
Ne, warn Witz.
Stimmt, Band ist plööd :golf:
beste Grüße

Dominique

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. März 2018, 15:15

https://www.hodinkee.com/articles/sinn-1…b-e-introducing

"Aber was uns zu den Uhren zieht ist meist nur, wie sie am Handgelenk aussehen, und die Sinn 103 Sa B E ist eine dieser Uhren, die wirklich, wirklich gut aussieht." :)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. März 2018, 16:02

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Nachfrage nach dieser Uhr entwickelt. Mich spricht sie weder auf Bildern noch am Handgelenk an, aber wie bereits von anderen richtig festgestellt wurde: Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würden wir uns ja alle um die gleichen Uhren streiten. :duell:

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19830

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. März 2018, 16:07

ich krieg schon Puls wenn ich mir das Bild ansehe und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Lünette korrekt auszurichten. (bei tapirs Link)
Muchos saludos !

Gerd

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. März 2018, 17:47

ich krieg schon Puls wenn ich mir das Bild ansehe und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Lünette korrekt auszurichten. (bei tapirs Link)



Das finde ich gar nicht schlimm. Ist bei meinen Bildern meistens auch nicht ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

bukowski

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

50

Freitag, 6. April 2018, 10:09

Eine wirklich gelungene Version der "103", wie ich finde. Für mich ist ein (dauerndes) K.O.-Kriterium - wie bei den meisten Sinns - das doppelt entspiegelte Saphirglas. Ich werde nie begreifen, warum man ein ultrahartes Glas mit einer weicheren Vergütungsschicht außen "entspiegelt" und damit den Vorteil der Unzerkratzbarkeit von Saphir zunichte macht. Ein völlig unsinniger Schnickschnack. Ich glaube, Breitling hat mit diesem Käse angefangen....

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

51

Freitag, 6. April 2018, 11:04

Als bekennender Blau-Fan gefällt mir die Uhr massivst gut - liegt nur tatsächlich über den Budget, dass ich dafür bereitstellen würde. Gerade ein hellbraunes Lederband passt zu der Uhr sehr gut. Das Blau auf den Bildern erinnert mich etwas an das tolle blaue Zifferblatt der Seiko 5 Sports - ein der tollsten blauen ZB´s für Sportys ever

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

52

Freitag, 6. April 2018, 11:07

Zitat

Als bekennender Blau-Fan gefällt mir die Uhr massivst gut - liegt nur tatsächlich über den Budget, dass ich dafür bereitstellen würde.



Darf ich eine Korrektur vorschlegen ;): "...liegt nur aktuell noch tatsächlich über den Budget ..."
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (06.04.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

53

Freitag, 6. April 2018, 11:16

Zitat

Als bekennender Blau-Fan gefällt mir die Uhr massivst gut - liegt nur tatsächlich über den Budget, dass ich dafür bereitstellen würde.



Darf ich eine Korrektur vorschlegen ;): "...liegt nur aktuell noch tatsächlich über den Budget ..."
Gebraucht geht günstiger - aber nach 2 Uhren ist derzeit die Kriegskasse leer - und wenn überhaupt, wäre Nr. 3 der EZM 3F an Stahlband

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

54

Freitag, 6. April 2018, 11:18

Oh, ich meinte nicht den Preis der Uhr, sondern die Bereitschaft, das Budget zu definieren im Laufe der Zeit ;).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FireFighterGtg (06.04.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

55

Freitag, 6. April 2018, 11:50

ich hoffe nicht - Gier frisst Hirn

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

56

Freitag, 6. April 2018, 14:47

Eine wirklich gelungene Version der "103", wie ich finde. Für mich ist ein (dauerndes) K.O.-Kriterium - wie bei den meisten Sinns - das doppelt entspiegelte Saphirglas. Ich werde nie begreifen, warum man ein ultrahartes Glas mit einer weicheren Vergütungsschicht außen "entspiegelt" und damit den Vorteil der Unzerkratzbarkeit von Saphir zunichte macht. Ein völlig unsinniger Schnickschnack. Ich glaube, Breitling hat mit diesem Käse angefangen....
Das srhe ich genauso und habe bei der Bestellungen meiner 103 mit dem Sinn Kundendienst darueber gesprochen.

Auf Wunsch der meisten Kunden gibt es diese Entspiegelung. Nichtsdestotrotz wird auf Kundenwunsch diese auch für einen geringen Aufpreis entfernt.

Bis auf meine UX sind meine anderen Uhren davon befreit.

Mich stört diese Entspiegelung mehr, als dass sie mir nützt. Fingerabdrücke, geringere Kratzer Resistenz etc.

Also nicht davon abschrecken lassen!
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bukowski (06.04.2018)

bukowski

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. April 2018, 17:26

Eine wirklich gelungene Version der "103", wie ich finde. Für mich ist ein (dauerndes) K.O.-Kriterium - wie bei den meisten Sinns - das doppelt entspiegelte Saphirglas. Ich werde nie begreifen, warum man ein ultrahartes Glas mit einer weicheren Vergütungsschicht außen "entspiegelt" und damit den Vorteil der Unzerkratzbarkeit von Saphir zunichte macht. Ein völlig unsinniger Schnickschnack. Ich glaube, Breitling hat mit diesem Käse angefangen....
Das srhe ich genauso und habe bei der Bestellungen meiner 103 mit dem Sinn Kundendienst darueber gesprochen.

Auf Wunsch der meisten Kunden gibt es diese Entspiegelung. Nichtsdestotrotz wird auf Kundenwunsch diese auch für einen geringen Aufpreis entfernt.

Bis auf meine UX sind meine anderen Uhren davon befreit.

Mich stört diese Entspiegelung mehr, als dass sie mir nützt. Fingerabdrücke, geringere Kratzer Resistenz etc.

Also nicht davon abschrecken lassen!
Danke, das wusste ich nicht. Vor allem nicht, dass das Entfernen der Entspiegelungsvergütung nur einen geringen (wieviel?) Aufpreis kostet. Der Uhrenfundamentalist Helmut würde sich im Grabe umdrehen. Er konnte die weicheierigen Bürohengst-Abenteurer-Designs von "dem Schmidt" eh nicht leiden. Er hat mich schon zur Sau gemacht, wenn ich an einem "seiner" Chronos auch nur gewagt hatte, ein rotes Band zu montieren. Von roten Zeigern oder Indizes - außer weiss - wollen wir besser nicht reden. Ich bin halt auch kein Flieger, sondern nur bekennender Warmduscher. Und im Grunde brauche ich einen Fliegerchrono nur zum Timing meines Frühstückseis.. :D Aber kratzfester als Mineralglas sollten die Bullaugen meiner Ticken schon sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bukowski« (6. April 2018, 17:34)


Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

58

Freitag, 6. April 2018, 19:24

Das Entfernen oder Bestellen ohne äußere Entspiegelung lag immer unter 100€.

Sinn bekommt die Gläser nur mit dieser geliefert. Zur Entfernung wird diese Vor Ort weg geschliffen.

Übrigens: U-Modelle haben eine deutlich härtere Entspiegellungsschicht.
Lieben Gruß

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

59

Freitag, 6. April 2018, 19:27

Kann ich nicht bestätigen, bei meiner U1 von 2006 war die Entspiegelung ziemlich weich.
Kann mich mit der Entspiegelung nicht anfreunden.

Humpy

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 2. Oktober 2017

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

60

Freitag, 13. April 2018, 20:56

Eingetütet

So war heute im Depot.

Sofort verliebt in die "Blaue" und bestellt.

Lieferzeit ca. 5 - 8 Wochen.



Bin Happy :thumbsup:



Gruß Humpy

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2018), citizen (13.04.2018), Lemanianer (13.04.2018), tapir (13.04.2018)