Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2018, 07:29

U1 mit Silikonband grün

Servus Kollegen,

ich bin derzeit in der Orientierungsphase, daher seht es mir nach dass ich viele Fragen stelle und um Tipps bitte.

die U1 gefällt mir massivst gut - ich finde sie vor allem mit dem Silikonband in Grün mega. ich bin kein Fan von Stahlarmbändern, daher kommt das grundsätzlich nicht in Frage.

Die U1 gibt es ja derzeit in 4 verschiedenen Varianten

- U1 normal
- U1 S normal
- U1 Camouflage
- U1 S E

am besten gefallen würde mir die U1 SE, auch sehr gut mit dem grünen Silikonband würde die U1 Camouflage aussehen. Auch die normale U1 mit grünen band wäre nicht schlecht. An der U1 S finde ich das Band eher weniger passend.

das große Problem wenn man sich gebrauchte U1 anschaut - die haben i.d.R. alle kein grünes Silikonband, d.h. der Kauf eines grünen Silikonbandes mit großer Faltschließe liegt bei knappen 280.- Euro - was dann fast schon in Richtung einer Neuuhr gehen würde

Ich persönlich tendiere ja zur U1 Camouflage - die hatte ich schon mal live gesehen. Die ist jetzt wieder so derart durchgeknallt, dass sie mir extrem gut gefällt. Außerdem würde sie mein "Portfolio" um eine normale Uhr (nicht S-Version) erweitern. (wenn ich mal dem EZM7S und eine gedachte Sinn mit weißem Silikonband als S-Version gedanklich in mein Portfolio einfüge)
Die U1 SE wäre optisch wohl die Uhr, zu der das grüne Silikonband am besten passen würde. Vorteil: Optik, Nachteil: wieder S und vermutlich gebraucht mit zusätzlichem Silikonband und Schließe in schwarz fast am Neupreis dran.
Die normale U1 mit Silikonband Grün wäre neu bei Sinn die günstigste Variante - aber da stören mich die roten Zeiger.

Was denkt ihr?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2018, 08:20

Guten Morgen.
Ist jetzt die SE dein Favorit oder die SE ?

Für die richtige Entscheidung hier mal die Preise der Teile im Nachkauf:

Silikonband: 50,--
Schliese 170,--
Schliese teg. 200,--
Schliese teg. + schwarz: 230,--

Wenn Du das Silikonband tragen möchtest, würde ich insbesondere bei der SE darauf achten, dass dies beim Kauf mit dabei ist, damit nämlich auch die teure Schliese.
Wenn es die Camou werden sollte, kann man auch mit einem anderen Band kaufen und umrüsten, das kostet weniger.
Ungünstig wäre eigentlich nur der Kauf der U1 mit Lederband, das muss sich auf den Kaufpreis auswirken.

Da die Schliese für sehr viele Sinns genutzt wird, gibt es auch immer wieder gut erhaltene oder sogar neue Schliesen von gebraucht duetlich günstiger zu kaufen. Wichtig hierbei ist noch, dass es bei der grossen Schliese alte und neue Modelle gibt, erkennbar an dem Steg im Inneren der Faltschliese.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2018, 08:25

Die U1 SE würde mir am besten gefallen, die U1 Camouflage würde am grünen Silikon in meinen Augen am besten aussehen. Letztendlich sind das im Neukauf nur 200 Euro Unterschied.

Es gibt ja hier an Board ggf. die Möglichkeit auf ne U1 SE, aber da würde ich mit dem Silikonband und Schließe zusätzlich nicht weit weg von Neukauf einer U1 Camouflage sein

Danke für die Auflistung der Preise : doppelt Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FireFighterGtg« (14. April 2018, 08:51)


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2018, 08:27

Die Camouflage hatte ich schon; der meiner Meinung nach riesen Nachteil dieser tollen Uhr:

Durch die etwas "unglückliche" Bedruckung des Zifferblattes im Bereich 3-4 Uhr sehr schlecht ablesbar
bzw. verwirrend weil man bei einem flüchtigen Blick immer erst mal etwas den Stundenzeiger suchen
muss.

Ohne dieses Manko wäre sie noch bei mir....
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FireFighterGtg (14.04.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2018, 08:29

Seit wann tragen wir Uhren nur zum ablesen der Zeit? : muaha

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2018, 16:59

Nachdem die U1 SE nicht an mich geht (da bin ich selber Schuld), tendiere ich zu einem Neukauf.
Entweder die normale U1 mit grünem Silikonband oder die U1 Camouflage. Letztere reizt mich schon

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2018, 18:58

Hi, ich bin nicht sicher, ob Du es wirklich selber schuld bist, dass die SE nicht an dich geht ;)
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. April 2018, 19:09

Übrigens:

Die U1 gibt es in sehr vielen weiteren Varianten. Schau nur mal nach U1 Professional oder nach den Roberto-Editionen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2018, 05:45

Mir würde ja am besten eine U1 mit weißen Zeigern und weißen Ziffern auf der Lünette gefallen. Was muß man denn tun um sowas von Sinn zu bekommen? (zumindest die weißen Zeiger)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. April 2018, 07:43

Bei Sinn nachfragen ?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. April 2018, 09:18

Dann versuch ich das mal. Müssten die dann die Zeiger extra für mich anfertigen, oder haben die solche Sonderlocken vorrätig

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. April 2018, 09:50

schau dir dochmal die hier an

klicker
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FireFighterGtg (15.04.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. April 2018, 09:57

oder hier

klacker
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FireFighterGtg (15.04.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. April 2018, 10:31

Hey Danke Dir Gerd, die Roberto U1 finde ich super.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. April 2018, 18:08

Als "S"-Fan würde ich zur U1 S raten, wobei zu der das rote Silikonband optimal passt. Ansonsten würde ich bezüglich des Zeigersatzes bei SINN nachfragen. Mit viel Glück finden die eine individuelle Lösung. Diese Vintage-Lumina wäre nix für mich. Dazu ist das Layout der U1 zu modern.

Zum grünen Silikonband passen imo out of the box die 857 S UTC und 757 S perfekt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dosenbrot

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. August 2011

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. April 2018, 18:32

Als U1 Camouflage Fan muss ich noch mal diese U1 ins Gespräch bringen. Schau sie dir unbedingt live an. Ist einfach ne tolle Uhr mit einem außergewöhnlichen Blatt. Probleme mit der Ablesbarkeit hatte ich bisher noch keine.
»Dosenbrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • 42DA0D1E-AE66-4F6F-8C7C-069CDAE44C9D.jpeg
Grüße

Chris :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (16.04.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. April 2018, 21:20

Ich habe heute Kontakt mit dem Juwelier Roberto aufgenommen
http://www.juwelier-roberto.de/index.php?dir=shop/item&pid=1555-0039&cat=x001x046x

Mir gefällt diese U1 an sich sehr gut, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob mir der Schriftzug "Juwelier Roberto" und das Emblem unter dem Datum auf Dauer nicht nervt. Die Farbkombi Zifferblatt, Zeiger, Lünette und Armband finde ich aber genial.