Sie sind nicht angemeldet.

Frage U200 W

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2018, 08:33

U200 W

Servus Kollegen,

ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel dass ich euch zu meiner Entscheidungsfindung "missbrauche". Ich scheine derzeit massiv in der Orientierungsphase zu sein.

Über ein Nachbarforum habe ich die Möglichkeit eine U200 W aus 2011 zu bekommen. Bisher kam ein Kauf nicht in Frage, da ich kein Silikonband in Weiß bekommen konnte. Das montierte scheint schon sehr stark gekürzt. Nun habe ich aber über Sinn tatsächlich noch ein weißes Silikonband ausfindig machen können, d.h. einem Kauf würde bis auf Details nichts mehr im Weg stehen. Diese Details sind wie folgt: Ist eine 2011er U200 W wirklich knappe 1.450.- Euro wert? Ich habe einen schmalen Armumfang (bei der 857 musste ich bis auf 2 Stifte alle aus dem Silikonarmband rausschneiden), passt mir da die U200 W. Die 556B passt nämlich echt gut zu mir, und die ist grad mal 1,5mm größer.

Denn das wäre nämlich für mich der Kracher: Die U200 W als Uhr mit weißem Silikonband, dafür die 857 S umbauen auf Silikoband schwarz (oder noch besser Silikonband grün - nur schwarz finde ich heftig)

Was meint ihr?

Wenn ich euch mit meiner Fragerei auf die Nerven gehe - einfach meine Beiträge ignorieren

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:25

Guten Morgen!
Du hüpfst ja ordentlich hin und her und ich fürchte, dass du kurz über lang mehr (Sinn) Uhren in deinem Bestand haben würst, als du bislang erahntest FrecheFratze


Grundsätzlich würde ich sagen, zahle dass, was dir eine Uhr wert ist.
Allgemein ist die E-Bucht immer eine gute Wertermittlungsquelle.
Ansonsten schau mal im UF bei den geschlossenen Verkäufen.

Und nun viel Spaß und Erfolg bei der Suche deiner heiligen Grale SchuechternKichern
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:27

Dazu sind wir da, Dir bei Deiner Sucht behilflich zu sein. :schneekatze:

Wenn Dir die u200w gefällt, solltest du zugreifen, die gibt es wirklich nur sehr selten und wenn der Zustand gut ist, find ich 1450,— nicht zu viel (meine Meinung). Der Frust, wegen 100 Euro hin oder her eine seltene Sinn nicht bekommen zu haben, ist dann größer.

Im Vergleich zur 556 ist die u200 deutlich dicker und trägt stärker auf, gefühlt ist sie dann vermutlich gleich gross wie die 556. Von daher passt sie bestimmt !

Lass uns doch dann wissen, wie es ausging ! ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FireFighterGtg (10.05.2018)

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:29

Danke @ AndiS.

ich hab halt ein Problem - ich mag keine Dinge die jeder hat. Daher trage ich rosa Adidas. Daher trage ich den EZM 7. Daher trage ich keine Uhr mit 47 oder 50 mm Durchmesser. Klischee ist was für Leute die keine eigene Meinung haben (ok, das ist übertrieben), wobei es mich nicht stört wenn Leute gängigen Trends hinterherlaufen und sich dabei wohlfühlen. Jedem das Seine.
Daher mag ich wohl auch Uhren, die optisch auch aus dem Kaugummiautomaten kommen könnten.

Die U200 W fixt mich tatsächlich sogar mehr als die U1 W an - ich habe den Verkäufer mal wieder angeschrieben und gefragt ob wir den Deal abschließen möchten. Und wenn 10 Leute sagen, die Uhr ist an meinem Handgelenk zu klein, dann bin ich der eine der sagt, passt perfekt - auch zum rosa Turnschuh. Ich bin uns in der Wehr der einzige, der sich traut mit pinken Engelbert Strauß Schuhen anzukommen Schwarz / Gelbe Einsatzschuhe hat.

Ich denke, wenn ich mir mit dem VK einige werde, dann wird meine nächste Sinn eine U200 W.

Nur was mach ich dann mit der 857 S? Schwarzes oder grünes Silikonarmband?

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2018, 07:18

So, es ist vollbracht.
Wir sind uns handelseinig - die U200 W kommt. Aus Zeitgründen zwar erst Anfang / Mitte Juni, aber der Deal ist durch. Letztendlich konnte ich mich der Kombi: schwarze Uhr, weißes Zifferblatt und Silikonband nicht verweigern. Da mir die 556B sehr gut steht, wird mir die U200 auch passen. Die 556B hat flache 38,5 mm, die U200 klobige 37 mm. Am Schluß wird da kein großer Unterschied sein
Im Endeffekt erfüllt die U200 W zwei Kriterien:
1. die Uhr ist ungewöhnlich und wird einzigartig bleiben in meinem Umfeld
2. jeder rät mit von den 37mm ab (auch von den 38,5 der 556) - für mich ein klares Kaufargument :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FireFighterGtg« (11. Mai 2018, 07:27)


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2018, 09:23

Absolut richtige Entscheidung, Wolfgang, bei der U200W zuzuschlagen !! :yeah: :yeah: : applaus

Ich hätte Dich sonst um den Kontakt des Verkäufers gebeten, denn für diese Uhr hätt' ich mich auch recht schnell erwärmt .... :thumbsup:

Und ich bin auch bei Dir, was Uhren <40 mm betrifft - ich trag' zeitweise auch recht gern etwas kleinere Größen, mit weniger Masse am Handgelenk.
Ich freue mich schon auf Fotos, wenn Du sie bekommst.... :foto:

surester

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Dabei seit: 30. März 2013

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Mai 2018, 09:36

Gute Entscheidung, sehr schöne Uhr! : doppelt Daumen hoch

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2018, 09:42

Glückwunsch zur nächsten Sinn , wieder ein besonderes Modell ! : klasse : yourock
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.