Sie sind nicht angemeldet.

bimbam

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 24. Juni 2018

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:48

EIn SINNiges Hallo aus Bayern....

Hallo Forumsgemeinde,

bin hier schon längere Zeit stiller Mitleser und habe mich nun aufgerafft mich anzumelden, um mich hier mit GleichgeSINNten austauschen zu dürfen.

Meine Name ist Markus, komme und lebe im nördlichen Bayern und bin seit ca. Anfang der 90er Jahre uhrenbegeistert.

Angefangen hat die Leidenschaft mit div. Quarzuhren der Premiummarken wie zB TagHeuer, Maurice Lacroix, Catamaran, etc. bis ein paar Jahre später meine erste mechanische Uhr ihr neues zu Hause bei mir fand - ein Fortis.
Darauf folgten und gingen viele weitere, Fortis, Tudor, Omega, etc. von denen ich viele vermisse...
Mein aktuelles und buntes Portfolio setzt sich zusammen aus Rolex, Omega, IWC, Breitling, Fortis, etc und natürlich Sinn.


Die erste Sinn, eine 103 Ti Ar UTC hielt im Jahr 2002 Einzug bei mir, eine bis heute zuverlässige Uhr, die regelmäßig getragen wird, noch ohne Revision.
In 2007 kam dann völlig spontan und ungeplant eine 203 Arktis hinzu, die aktuell genauso zuverlässig werkelt wie die 103.
Als Letztes erwarb ich eine U2/EZM5, die auch ihren ganz speziellen Charme versprüht und für mich fast schon eine "neuzeitliche, moderne Sinn" darstellt.

Da ich wie schon oben erwähnt, Uhren div. Hersteller schätze, besitze und trage hat Sinn doch einen speziellen Stellenwert für mich.

Zum einen hatte ich bis dato noch kein Problem mit den Uhren, die Ablesbarkeit sucht ihres Gleichen und insgesamt ergibt sich für mich ein angemessenes P/L-Verhältnis.
Zum anderen schätze ich die Firmenphilosophie - Sinn als international agierendes mittelständisches Unternehmen, unabhängig von den Großen, innovativ und nüchtern.
Besonders gefällt mir auch der DIrektvertrieb, es vermittelt ein gutes Gefühl wenn man sein Produkt direkt vom Erzeuger erwerben kann.
Auf Grund der Unternehmensgröße herrscht mMn auch noch ein recht familiäres Klima und als Kunde fühlt man sich in dieser Familie gerne willkommen - wie hoffentlich auch hier.

Jetzt aber genug... viel Freude mit euren Uhren und dem restlichen WM Verlauf, freue mich hier sein zu dürfen.

Grüße Markus

»bimbam« hat folgende Bilder angehängt:
  • 00100dPORTRAIT_00100_BURST20180415173911992_COVER.jpg
  • image1 (4).jpeg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Buffalo Chill (25.06.2018), Intruder (25.06.2018), Sinnderella (25.06.2018), surester (24.06.2018)

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2018, 21:05

Hallo Markus,

herzlich willkommen und gute Unterhaltung hier im Forum.
Vielleicht klappt’s ja mal mit einer Teilnahme am Sinn-Stammtisch.
Wärst wahrscheinlich nicht der einzige Bayer dort.
:willkommen schild
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2018, 21:40

Gruß Gott Markus,

ein herzliches :willkommen schild hier im Sinn-Forum ! :mus:

Deine Heimat ist doch die, in der man nicht unbedingt Wert darauf legt, ein Teil von Bayern zu sein , oder ? :thumbsup:

Bist du denn ein Franke ? :rolleyes:

Zu Sinn:
Deine beschriebene Firmenphilosophie und damit verbundene Kundennnähe ist es, die einen grossen Teil der Begeisterung für die Marke Sinn auch bei mir ausmacht. Ich habe/hatte auch Uhren anderer Marken wie z.B. Omega, Zenith oder TagHeuer und immer dann, wenn man von diesen FIrmen etwas ausserhalb der Reihe möchte (z.B. Verbindungsstifte für ein Band, oder nur eine Schliese - ohne Uhr), dann erst merkt man, wie wichtig der direkte Kontakt bei Sinn ist. Du kannst dort anrufen, viele Fragen stellen (auch Blöde), meist ist dort sogar ein sehr kompetenter Mensch dran, der dir gerne weiterhilft. Ich habe immer das Gefühl, das einem geholfen werden will.

Zu deinen Sinns:
Da haste auf jeden Fall 2 schöne Klassiker ausgewählt, die heute schon gesucht sind, insbesondere die Arktis. Aber auch die Titan-103 ist was Besonderes, die gibt es heute nur noch als Serienmodell als Diapal, und damit natürlich deutlich teuerer. Ich gehe mal davon aus, dass die Titan103 nicht mehr weniger Wert wird.

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und mit Deinen Sinns ! : hoch die Tassen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11957

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2018, 21:45

Hallo Markus !
Willkommen !
Toll, daß Du Dich entschlossen hast, aktiv in unserer Anstalt mitzupartizipieren !! :welcome: : willkommen tafel
Dies führt aber oftmals dazu, daß Portfolios dramatisch an Umfang zulegen .... SchuechternKichern ... und Omegas, Rolex und alle weiteren sehen wir auch seehr gerne ! :foto:
Auf einen frohen Meinungs- und Erfahrungsaustausch !!



beste Grüße
Richard

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2018, 21:49

Wilkommen bei den verrückten :D
Da hast du ja schon mal 3 klasse Sinn Uhren, freue mich schon auf mehr Fotos :foto:

bimbam

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 24. Juni 2018

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2018, 08:37

GuMo und Danke für die nette Begrüßung.

Beste Grüße aus Oberfranken,
Markus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.06.2018), Sinnderella (25.06.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2018, 08:53

Herzlich willkommen hier im Forum.
Schön das du von passiv zu aktiv wechselst. Wenn es zeitlich machbar ist und du die „Kriterien“ erfüllst kann ich dir die Stammtische nur wärmstens empfehlen.

Auf einen guten Austausch
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2018, 09:40

Hallo Markus,

herzlich Willkommen!
Du hast es schon gelesen, die Worte „ Anstalt“ und „Verrückte „...
Kann ich nur beipflichten!
Bei mir hat es sich zur Sucht entwickelt FrecheFratze
Naja, nicht nur nach Uhren, sondern auch nach den Jungs hier!
Ich kann die Stammtische immer kaum abwarten :blablah: :cheers: : klasse

Viele Grüße
Michaela : willkommen tafel
keiner

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2018, 09:48

Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Da zuvor eigentlich schon alles gesagt (geschrieben) wurde: VIEL SPASS hier im besten Forum.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2018, 10:27

Hallo Markus,

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude hier im Forum.

: Huepfende Gruppe
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Juni 2018, 11:07

Herzlich willkommen! :)

Gruß
Mark

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Juni 2018, 11:49

Hallo Markus,

schön, ein weiteres aktives Mitglied in diesem Forum zu haben. Mit den beiden Sinn-Klassikern bist Du schon mal super dabei, ich persönlich freue mich aber auch über Bilder Deiner anderen Uhren, da ich selber auch Uhren anderer Marken habe und nicht "sinnogam" lebe.

Also, herzlich willkommen!!! :laola:

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Juni 2018, 11:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, wo bei zunehmender aktiver Beteiligung die üblichen Beschränkungen der virtuellen Welt fallen können und oft der direkte, persönliche Kontakt wichtiger wird als der Forumsaustausch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Sorapis

Schüler

Beiträge: 160

Dabei seit: 28. Mai 2018

Wohnort: Bei Frankfurt am Main

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Juni 2018, 12:59

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die sympathische Vorstellung!
:willkommen schild : Huepfende Gruppe
Schöne Uhren hast Du, die 103 darf ich auch mein Eigen nennen, allerdings in der Version St Sa - dies war vor 7 Jahren ebenfalls meine erste SINN..

Viele Grüße
Andreas
Es kommt ja doch, wie es kommen muss - und meistens wird es gut.

Beiträge: 1 422

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7609

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Juni 2018, 20:30

Willkommen in der Anstalt!
Concedo nulli.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Juni 2018, 20:36

Eine 103 Ti UTC finde ich mega!! Und ich Depp habe damals die Stahlversion genommen.....
Dagegen kommt das TESTAF-Gedöns nicht wirklich an!

Ich würde der 103 Ti UTC noch ein paar massive Bandanstöße spendieren, ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß !
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Juni 2018, 20:52

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild

Eine schöne Sammlung hast du da :) Ich vermute aber ebenfalls, dass mit fortschreitendem Aufenthalt hier noch die ein oder andere weitere Sinn folgen wird FrecheFratze : crazy
Auch von deinen anderen Schätzchen sehen wir gerne mal das ein oder andere Foto :foto:

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und evtl. trifft man sich mal bei einem der kommenden Stammtische : hoch die Tassen


Gruß,
Sven

bimbam

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 24. Juni 2018

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Juni 2018, 21:33

Vielen Dank für die netten Willkommensworte.

In der Tat bin ich aktuell schon drauf und dran mir dieses Jahr noch eine neue Sinn zu gönnen.
Zur Zeit schwanke ich zwischen der Jagduhr 3006 und dem EZM10 - beide nicht unbedingt miteinander vergleichbar aber jede auf ihre Art etwas spezielles.

Generell findet man wenig Infos über die Jagduhr 3006 - klar, spricht vom Namen nur eine kleine Gruppe an - aber dennoch finde ich dieses rustikale Aussehen, gepaart mit der enthaltenen Technik schon sehr interessant.
Gibt es denn hier im Forum jemand, der diese Jagduhr sein Eigen nennt? In den Vorstellungen bin ich leider nicht fündig geworden.

Die Idee mit den massiven Bandanstößen an der 103er Ti werde ich mal aufgreifen... obwohl ich dann wohl das Klappern anfangs vermissen würde ;-)

Ich seh schon, hier gibt es viele interessante Menschen und Uhren - freut mich.

Bilder meiner "Markenfremden" folgen so nach und nach...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Juni 2018, 22:23

Servus Markus,
mit der 3006 und auch dem EZM10 bis du mit einem Kaufpreis von 4TEUR bzw. 5TEUR direkt in der Oberklasse bei Sinn angekommen.
Herzlichen Glückwunsch !
Beide Uhren sind für sich selbst interessant, wenn auch völlig unterschiedlich:

Die 3006 auf Basis der 900er hat ein edles satiniertes Gehäuse und die besondere Mondlichtanzeige, eine interessante Komplikation und ein selten anzutreffendes, mattgrünes Zifferblatt, sie hat zweifelsohne einen ganz besonderen, eigenen Reiz. Schau sie dir live und in Farbe an, dann macht es klick oder nicht. Meiner Meinung nach gibt es da kaum Unentschlossene.
Der EZM10 ist da ganz anderer Natur: Technisch bietet er so ziemlich alles, was Sinn zu bieten hat: Das SZ01 mit der Stoppminute aus der Mitte, tegimentiertes TItan, die illuminierte Lünette, Diapal, AR, die flachen gehäuseintegrierten Drücker und noch so einiges mehr, on Top noch 5 Jahre Garantie.
Auch hier gilt : Anprobieren.

Im direkten Vergleich wirkt die 3006 eleganter, der EZM technischer. Bezüglich Tragekomfort würde ich dem EZM10 die besseren Noten vergeben, er ist dank TItan deutlich leichter. Am Ende des Tages entscheidet natürlich der persönliche Geschmack.

Ansonsten wärst du mit der 3006 der erste (mir bekannte) Besitzer dieser Uhr hier im Forum !


P.S.: Bim Bam ? WIe kommt man denn auf diesen Namen ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.