Sie sind nicht angemeldet.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:18

Omega Speedmaster Professional aus 2001

Nur für den Fall, dass hier jemand Interesse an der Uhr hat...

Es handelt sich um eine sehr schöne Omega Speedy aus dem Jahr 2001 (Ref. 35705000 bzw. 1450022, also mit Handaufzug, Hesalitglas und Stahlboden), die neben ein paar altersbedingten Gebrauchsspuren keine Mängel hat und für ihr Alter in einem sehr guten Zustand ist. Gleiches gilt für das eher seltene, zur Uhr gehörige Stahlband (Ref. 1498/840), das mit sämtlichen Bandgliedern kommt und damit für Handgelenke bis 21cm passt! Die Uhr wurde seinerzeit bei einem Omega-Konzessionär in Koblenz von meinem Vorbesitzer erworben und sehr pfleglich behandelt, was man der Uhr auch ansieht, ist aber natürlich keine NEUE Uhr. Nach ihrer kompletten Revision bei Omega im Jahr 2012 wurde sie nicht mehr oft und dann immer sehr vorsichtig getragen. Eine aktuelle Überprüfung auf der Zeitwaage ergab: Alle Werte sind wunderbar, die Uhr läuft sehr gleichmäßig mit einem Vorlauf von 4 Sek./Tag, Amplitude bei knapp 300, die Gangreserve ist perfekt, sie liegt nach vollem Aufzug bei 48 Stunden. Das Werk lässt sich sehr schön weich aufziehen. Aus meiner Sicht ein rundum wirklich sehr schöner Uhren-Klassiker!

Zur Uhr gehört noch das damalige Full Set mit Karton, Box, Karte, Revisionskarte von Omega, Bedienungsanleitung und die bei der Revision gewechselten Teile. Alles ist auf den Bildern abgebildet.

Aufgrund des kompletten Zubehörs und des erstklassigen Zustands biete ich diese Uhr hier im Forum zu einem Sinn-Uhrenforum-Spezialpreis an: 2.600 EUR bei persönlicher Übergabe! Am liebsten bei einem Stammtisch... :cheers:

Viele Grüße












Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »achhansi« (17. Juli 2018, 12:25)


achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2018, 15:52

...erledigt, kann geschlossen werden!