Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:39

Whisky MACALLAN Elegancia / Rarität !!!

Ich möchte euch - da ihr meine Lieblings Community seid - heute eine ganz besondere Rarität anbieten.
:whisky:




Wie es dazu kommt :

Es ist schon einige Jahre (schon ein Jahrzehnt) her, da habe ich regelmäßig meinen Lieblingswhisky zum trinken und ein paar andere zum sammeln bestellt.
Plötzlich war er nicht mehr verfügbar. Schon vor 2010 wurde die Produktion eingestellt (wo von ich nichts mitbekommen habe) und mein Händler hatte plötzlich keine mehr vorrätig. Daher machte ich mich im www auf die Suche und konnte ein paar Flaschen im europäischen Raum auftreiben und erwerben. Nun habe ich die letzten zwei Flaschen schon einige Jahre nicht angerührt weil ich es mich nicht traue.

In der Zwischenzeit ist dieser sensationelle Whisky zur absoluten Rarität geworden. Bei Amazon werden zwei Flaschen für je 394,49€ (versandkostenfrei FrecheFratze ) und auf eBay eine für 379€ angeboten. Das sind die einzigen drei Flaschen die man käuflich erwerben kann. ( nach meinem bisherigen Stand der Recherche im Netz )


Warum ich mich jetzt trennen würde:


Nun ja. Wie so oft findet man Dinge die man eigentlich nicht mehr braucht uneigentlich aber gerne behalten will. Daher habe ich mich entschlossen eine Flasche zu behalten und die anderen zu verkaufen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich damals für die Flaschen genau bezahlt habe. Die die nun gehen darf hat den Weg über Italien zurück nach Deutschland gemacht. Ist auch egal. Ich orientiere mich am Markt.


Daher biete ich die Flasche für 333€ an. Versand geht extra oder ich bringe sie zum Stammtisch mit. Abholung geht natürlich auch.


Der Whisky ist nicht torfig. Eher sherry lastig mild und mit citrus Abgang. Gerne im netzt googeln. Es gibt etliche unterschiedliche Bewertungen. Für mich war es damals DER Whisky überhaupt.


Die Flasche ist natürlich Original versiegelt. Dazu kommt das italienische Schnaps Siegel. Im Original Karton. Es handelt sich um eine 1 Liter Flasche.


Damit ihr wisst was ihr googeln müsst hier Bilder der angebotenen Flasche und des Kartons.
















Ich hoffe ihr versteht das ich nicht verhandeln werde. Ich liege fast 50€ unter dem günstigsten Angebot. Der Preis für die Flasche kennt nur eine Richtung ! Nach oben. Denn es werden immer weniger.



Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 13:42

Ach ja. Bei Abholung kann der Whisky verkostet werden. Hab ne offene Flasche da.

So kann man entscheiden ob man ihn genießen will oder als reine Geldanlage kauft.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison