Sie sind nicht angemeldet.

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6447

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2018, 15:12

FS Verkauf Sinn 900 der Multifunktions-Chronograph

Hallo ihr Lieben,

nach reichlicher Überlegung ist der Entschluss gefasst- die 900 Multi kann gehen. Ich hatte dieses Modell bereits zweimal verkauft und jedes mal den Verkauf bereut. Ich war mir ganz sicher, dass mich die aktuelle niemals verlassen wird.
Jetzt ist es doch soweit. Ich trage sie nicht- warum auch immer. Es ist eine tolle, außergewöhnliche Uhr- aber irgendwie kommen wir nicht zusammen. Also kann sich jemand anderes an ihr versuchen : wie geil

Hier das Wichtigste:
Baujahr 2006
Box
Papiere
Stahlband, tegimentiert
Lederband, für Modell 900
Zustand ist sehr gut
Vor vier Wochen bei Sinn ein Nachgang von 3 sec. gemessen
Amplitude sehr gut, kein Revisionsbedarf

Preisvorstellung VHB 2200 Euro.
Preisfindung ist bei diesem Modell nicht ganz so einfach. Als Referenz gibt es zwar die 900 Flieger, jedoch ist die Multi auf Grund ihrer Seltenheit sicher etwas höher einzuordnen.
Ich denke aber schon, dass man sich preislich einigen wird. :gidee:





Da dieses Modell nur eine relativ kurze Zeit bei Sinn im Programm war, dürfte es eher den Fans dieser Modellreihe bekannt sein.
Für alle anderen hier die Beschreibung und die Besonderheiten der Uhr.

Beschreibung:
Welche Funktionen lassen sich aus einem Chronographenkaliber mit 2. Zeitzone ableiten? Wie lassen sich möglichst viele zeitbasierte Maßeinheiten auf kleinstem Raum darstellen? Wie komplex darf ein instrumenteller Chronograph aufgebaut sein? Das Ergebnis ist der Multifunktions-Chronograph 900.

Das Herzstück des multifunktionalen Chronographen bildete das hochbewährte ETA-Kaliber Valjoux 7750 mit einem 24-Stunden-UTC-Aufbau. Die Sonderfunktionen, die von uns auf dieser Basis realisiert wurden, gehen weit über das Angebot eines gewöhnlichen instrumentellen Chronographen hinaus. Gehäuse und Ausstattungsdetails schaffen die Voraussetzung für Funktion, lange Haltbarkeit und Unversehrtheit.

In der Summe bieten alle in diesem Chronographen angewandten Technologien einen Schutz gegen Wasser, Kälte, Über- und Unterdruck, Magnetfelder und Kratzer – ein Rundumschutz, der unseren Multifunktions-Chronographen 900 zur „Expeditionsuhr“ qualifiziert.

Besonderheiten:
Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
Saphirkristallglas
Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 24-Stunden-Basis
11 unterschiedliche, am Chronographen ablesbare Funktionen
5 Umrechnungsskalen für europäische und US-amerikanische Einheiten
Tabelle mit Geschwindigkeitsindizes für PKW-Reifen und den zugehörigen
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Die Technischen Daten können hier abgegriffen werden:
https://www.sinn.de/mobile/de/Modell/900…echnische_Daten
Nur die Zeit ist unbestechlich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lemanianer« (7. August 2018, 15:30)


MCP

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 29. Juli 2018

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2018, 09:17

Keine Kommentare im thread bitte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemanianer« (8. August 2018, 11:39)


Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6447

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2018, 09:39

Reserviert
Nur die Zeit ist unbestechlich