Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

didi48

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 22. März 2018

Wohnort: Friedberg

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2018, 09:04

Sinn 104 läuft nicht im Uhrenbeweger.

Hallo,
also meine Sinn 104 läuft nicht im Uhrenbeweger. Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert, hat aber nichts gebracht. Am Arm und mit Handaufzug funktioniert sie einwandfrei. :(

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2018, 11:09

... es gibt verschiedene Uhrenbeweger mit unterschiedlichen Neigungen der Uhrenteller. Ich habe festgestellt, dass bei Neigungen um die 45° (*/- 15°) die Uhren oftmals nicht ausreichend aufgezogen werden, trotz richtiger Programmierung. Meistens sind dies die preiswerteren Beweger. Uhrenbeweger, wo die Uhren fast senkrecht eingespannt bzw. eingesetzt werden, ziehen diese deutlich besser auf. Das sind oftmals die etwas höherwertigen Beweger.

Ich persönlich lege seit einigen Jahren meine Automatikuhren nicht mehr im Uhrenbeweger ab. Von Zeit zu Zeit nehme ich jede Uhr in die Hand, bewundere sie und zieh sie per Hand auf :love: :love: :love:
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (24.08.2018)