Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2018, 00:03

Meine erste: Sinn 103 St Diapal

Ihr Lieben,

Ich bin angekommen. Sozusagen. Was mich zu dieser Aussage bewegt? Meine Sinn-Sammlung hat sich gefestigt. Seit einem Jahr ist nichts weg- oder dazugekommen. Jede Sinn bekommt ihre Tragezeit und wird gebührend gefeiert, wenn sie feierlich aufgezogen und ausgeführt wird. Nun ist es an der Zeit, peu à peu mal alle kurz vorzustellen. Fangen wir mit der ersten an...

Auszug aus meiner Vorstellung (Aug. 2016) hier im Forum:

"Meine erste Sinn war die 103 St Diapal, die ich im Nachbarforum gebraucht und in einem wirklich sehr gutem Zustand erwarb. Das Farbenspiel zwischen Schwarz und Anthrazit in Kombination mit der verbauten Technik ist bei diesem Klassiker von Sinn echt beindruckend. Die Uhr ist mittlerweile vom zweigliedrigen auf ein fünfgliedriges Armband gewechselt. Die Uhr ist live und online sehr selten anzutreffen."

Mehr muss ich erstmal nicht hinzufügen und teile lieber Fotos mit Euch:




















Die 103 St Diapal wurde bei ihrer Einführung übrigens mit einer schwarzen Lünette ausgeliefert. Lt. Sinn erfolgte die Umstellung auf die grauen Lünetten im Februar 2014. Neben der Stahlversion gibt es auch eine Version in Reintitan (perlgestrahlt). Neben der 103 Ti UTC IFR ist die 103 Diapal derzeit die einzige bei Sinn erhältliche 103 mit einer zweiten Zeitzone. Zur Diapal-Technologie möchte ich die interessierte Leserschaft gerne auf Sinn.de verweisen.

Ich hoffe, dass Euch diese Vorstellung etwas gefallen hat. Die nächste kommt bestimmt Top1
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

deSteel (01.10.2020), AndiS (04.09.2018), selespeed (02.09.2018), tapir (02.09.2018), toter-dichter (02.09.2018), Spongehead (02.09.2018), Hexe (02.09.2018), Sinnderella (02.09.2018), Intruder (02.09.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2018, 00:11

Schön zu lesen, dass Du angekommen bist und das Kommen und Gehen langsam eindämmt. Ich wünsche mir das auch für mich. FrecheFratze
Die Optik der Diapal Modell finde ich sehr wertig und edel.
Munter bleiben......

Intruder

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2018, 01:53

Klasse Uhr, die Diapal Versionen gefallen mir immer besser wie die normale.
Das graue ZB sieht schon klasse aus : Sabberalarm

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2018, 09:39

Eine wirklich schöne Uhr in einer seltenen stimmigen Ausführung! Tolle Bilder, besonders das Fünfte in dem Du die Struktur des ZB hervorragend aufgenommen hast. Danke für die Kurzvorstellung. : doppelt Daumen hoch
Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2018, 11:23

Ich kann mich Hexe nur anschließen, vor allem hinsichtlich Deiner Bilder!!! Sehr schöne Detailaufnahmen, die man selten in dieser Qualität findet. Top1

Besten Dank und lang anhaltende Freude mit diesem Klassiker!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (02.09.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2018, 12:04

: applaus Ein großartiges Modell, das Du gekonnt in Szene gesetzt hast !! : applaus
Dieser Grau-Ton der DIAPAL-Modelle gefällt mir immer besser ! : klasse

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2018, 12:22

Die 103 ist eine meiner Lieblingsuhren und gerade mit 2er Zeitzone sehr interessant. Mit den Testaf 103er kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Schade, dass diese Traditonsreihe immer weiter ausgedünnt wird.

Die 103 Diapal ist eine tolle Uhr und ich wünsche dir richtig viel Spaß mit dem Flaggschiff der 103.

Was ich jedoch nie verstehen werde, warum muss man bei unserem Uhrenhobby immer ankommen? Warum gibt es den Traum der Exitwatch? Was ist so schlimm daran nach anderen Uhren zu schielen oder sich in eine neue Uhr zu verlieben? Nach dieser zu jagen und zu sparen, bist man sie endlich kaufen kann.
Das macht doch immer Spaß.... ;;-)))
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.09.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2018, 12:30

Ich hatte mir übrigens 2009, das gab es noch keine 103 DIAPAL, meine 103 St Ar Sa UTC von Neongelb (Zeitzonenzeiger und UTC-Schriftzug auf dem Zifferblatt) auf Weiß von Sinn für viel Geld umfärben lassen. Ist quasi der Vorgänger der 103 DIAPAL
»Big Ben« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2wn8e9i.jpg
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.09.2018)

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. September 2018, 18:41

In der Tat. Deine Anpassungen haben dem Gesamteindruck echt gut getan. Das schöne am UTC-Zeiger ist ja auch, dass es wunderbar hinter dem Stundenzeiger zu verstecken ist.
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.09.2018)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20772

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2018, 22:35

Lieber Bernemer,

wirklich ne tolle Idee, uns Deine Sinn Sammlung mal vorzustellen : doppelt Daumen hoch
Die 103 Diapal ist eine ganz edle, sportliche Uhr, klassisch aber eben etwas edler durch
Den Diapal Look und das bekommt man auf deinen tollen Fotos ganz besonders gut zu sehen!
Hattest Du die Uhr bereits mit der anthrazit Lünette gekauft odr diese nachgerüstet?
Ganz viel Freude noch damit ;;-)))
Danke fürs zeigen und gerne mehr
:hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. September 2018, 22:30

Toller Beitrag, danke !
Ich bin auch ein Fan der Diapal-Modelle, nicht nur wegen der Technik . Das Grau des ZB hebt sich wohltuend vom sonstigen Allerlei ab und nebenbei gibt es noch 5 (!) Jahre Garantie, das gibt einfach Sicherheit für alle Fälle.
Zu der Lünette:
Ich meine zu wissen, dass die damals erhältliche Titan-103-Diapal eine schwarze Lünetteneinlage hatte, die Stahl-103-Diapal die Graue.
Es kann aber auch sein, dass dies im Laufe der Jahre geändert wurde. Da die Lünette der 103 (i.Vgl. zu einer U2-Lünette) nicht so teuer ist, würde ich mir vermutlich eine Ersatzlünette holen mit andersfarbiger Einlage. Öfters mal was zum Wechseln halt.



Was ich jedoch nie verstehen werde, warum muss man bei unserem Uhrenhobby immer ankommen? Warum gibt es den Traum der Exitwatch? Was ist so schlimm daran nach anderen Uhren zu schielen oder sich in eine neue Uhr zu verlieben? Nach dieser zu jagen und zu sparen, bist man sie endlich kaufen kann.
Das macht doch immer Spaß.... ;;-)))


Da hat er Recht, der Alex !

Denn die Jagd, das Warten und die Vorfreude ist ja das Salz in der Suppe. Die hohe Kunst ist es aber, die richtige Balance zu finden, ich habe da grossen Respekt vor denjenigen, die sich eine Selbstbeschränkung auferlegen. Egal ob in der Menge der Neuzugänge pro Jahr oder dem maximalen Kontigent, was noch zulässig ist.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.