Sie sind nicht angemeldet.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2018, 16:54

IWC Portofino aus 1998

Liebe Uhrenfreunde,

aus einer Hinterlassenschaft meines Onkels biete ich diese sehr schöne IWC an, die für mich leider deutlich zu klein ist. Sie stammt meinen Recherchen nach aus 1998 und war seitdem im Besitz meines Onkels. Vor ca. drei Jahren wurde bei der Uhr eine Revision durchgeführt (die ersetzten Teile wie Dichtung und Rotor liegen bei), sodass sie sehr gut und gleichmäßig läuft.

Ihren Zustand würde ich als altermäßig sehr gut bezeichnen. Gehäuse, Glas, Zeiger und Zifferblatt sind allesamt in sehr schönem Zustand, wie man auf den Bildern hoffentlich erkennen kann. Das originale Armband war verschlissen, deshalb habe ich es durch ein kurz gebrauchtes, aber immer noch sehr schönes und gut erhaltenes Alligator-Armband der Firma Rios 1931 ersetzt. Die originale IWC-Schließe ist am Armband montiert. Die Uhr hat einen Durchmesser von 34mm (ohne Krone), ist wasserdicht bis 3bar und verfügt über Sekundenstop sowie Datums-Schnellschaltung.

Leider gibt es zur Uhr weder Papiere noch die originale Box, und auch die Unterlagen der Revision konnte meine Tante nicht mehr finden. Daher biete ich die Uhr "only" an, versende sie dennoch in einer neutralen Box. Selbstverständlich biete ich an, den Kauf mit einem Vertrag über den Kauf von gebrauchten Uhren abzuwickeln, in dem ich auch die durchgeführte Revision garantiere!

In Anbetracht der Umstände halte ich einen Preis von 1.150 EUR zzgl. Versand für sehr fair. Vielleicht möchte ja jemand auch seiner Frau/Freundin eine Freude machen... :flw:

Bei Interesse bzw. Fragen bitte einfach eine PN











achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2018, 09:50

...verkauft, kann geschlossen werden! Top1