Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. September 2017

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2018, 12:22

SInn 103 mal mit Schriftzug "Automatic" mal ohne

Hallo servus,

ich lese nun schon fast 1 Jahr hier im Forum mit und möchte mich bevor ich meine erste Frage stelle kurz vorstellen da dies ja zur normalen Umgangsform zählt.

Ich heiße Franz, werde bald 52 und bin kein Uhrmacher und auch kein Sinnianer, so denke ich denn mit 2 Uhren aus diesem Haus zählt das so noch nicht obwohl es ruhig mehr werden können da bin ich nicht abgeneigt, ich sammle aber schon lange Uhren, ausschließlich Pendeluhren der 3/4s und 1/1s Klasse, also mehr oder weniger Präzisionspendeluhren die die Uhrzeit sehr genau anzeigen.

Wie oben erwähnt habe ich mir auch schon 2 Sinn Uhren ( 144 und 103 ) zugelegt und da komm ich schon auf meine Frage, meine 103 ist eine Automatic, hat aber diesen Schriftzug nicht auf dem Zifferblatt aufgedruckt, die meisten haben das aber nun wollte ich mal in die Runde fragen woran das liegt, ist es abhängig vom Baujahr oder was ist hier der Grund für das weglassen bei meinem Modell.

Kann man anhand des Fotos ungefähr einschätzen aus welcher Zeit die Uhr stammen könnte?

Vielen Dank
Franz
»Boxercup-2003« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC06802.JPG
  • Sinn Forum.JPG

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2018, 15:12

Hallo Franz, zunächst mal ein herzliches Wilkommen hier in diesem Forum, mir ist aufgefallen das Du noch keine Antworten erhalten hast und da möchte ich Dir zumindest auf die Frage nach dem Alter deiner 103 eine Antwort geben. So wie man mir hier im Forum mitgeteilt hat (meine 103 ist ungefähr aus der gleichen Bauzeit) sollte deine aus Mitte bis Ende der Neunziger stammen, die mir bekannten Merkmale (T-Swiss Made, Plexi, vermutlich Metallboden und die Form der Stunden und Minutenzeiger deiner Totalisatoren) entsprechen diesem Alter. Auf meiner 103 ist der Schriftzug Automatik auch nicht vorhanden, meine Totis sind jedoch weiß hinterlegt.
Grüße Hexe
»Hexe« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0275.JPG
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2018, 20:05

...meine 94-er 103 Ti Ar hat Saphirglas, den Swiss Made T- & Automatik Aufdruck, allerdings wurde 98 das Zifferblatt getauscht und ich kann daher nicht sagen, wie es vorher aussah.

Gruß

Dinole

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2018, 21:41

Danke @Hexe fürs Wachrütteln.


@Boxercup: Bereits mit einer Sinn bist du Sinnianer !

Hallo BMW-Freund - herzlich Willkommen im Club !
:mus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 60

Dabei seit: 25. September 2017

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2018, 09:18

Besten Dank für Eure Antworten,

da ich diese 103 aus zweiter Hand gekauft habe weiß ich natürlich auch nicht ob das ZB schon mal getauscht wurde.

Ja AndiS, der Name ist Programm.

Grüsse
Franz