Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:48

Sinn 903 24Std. Handaufzug Lemania 1873 aus 1995

Urlaub und schlechtes Wetter, also etwas Zeit zu dieser Vorstellung ;-)

Hab sie gebraucht gekauft, von einem Händler im Ruhrgebiet.

....aber von Anfang an. Lange online geschaut und wollte unbedingt den Klassiker 903. Klar war für mich folgendes: kein 7750, hab ich schon genügend. Keine Neue, sondern Vintage mindestens Youngtimer, und wichtig Handaufzug, eventuell auch mit Mondphase. Auch wichtig, Glasboden. Dann war die Auswahl schon nicht mehr sooo groß;-) Hatte schon einige Bilder mit 24 Std Blatt gesehen. Ja, ich will haben;-), sehr selten, was besonderes eben! Viele wurden ja auch noch nachträglich auf das 12Std. Blatt umgebaut, da man mit dem Ablesen schon so seine Schwierigkeiten haben kann, (wer eine hat, kennt das, zumal bei geringer Tragezeit). Dann war klar, 24Std oben, ist für mich stimmiger.
Nach langer Zeit, hab ich eine gesehen, nackt, ohne alles, keine Papiere keine Box und ein Lederband, das sich schon fast aufgelöst hat. Und teuer, aber dennoch etwas unter dem aktuellem Preis einer neuen 903er. Geschrieben, telefoniert, gekauft fertig;-)
Gehäuse sah wirklich sehr gut aus, Funktion und Chrono-Nullstellung auch. das Glas hatte auf 9Uhr ein kleines Loch. War vorher nicht zusehen, extrem klein, vermutlich durch einen Schlag abgeplatzt. Mit dem Händler telefoniert und 100€ Nachlass bekommen.

Also hab ich sie zu Sinn gebracht für eine Revision mit Tausch vom Glas. Gehäuse hab ich so belassen, sieht gut aus, wie ich finde.
Nach langem Warten, war sie dann wieder bei mir. 1sec+ auf 24Std, wirklich top, anbei ein großes Kompliment an den Uhrmacher, bin extrem zufrieden, tolle Arbeit, läuft auch noch so nach jetzt fast 2 Jahren, top. Kannte ich auch noch so von der Revi einer 103er.

So, nun die Bilder, alle mit dem Smartphone gemacht, hoffe sie gefallen trotzdem!!!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 05:08

Hallo Carsten,
Glückwunsch zu einer besonderen Sinn, die man so nicht alle Tage sieht. Und ich bin sicher, dass neben dem Genuss des Tragens es auch gleichzeitig eine gute Wertanlage ist, wenn wir auch wissen, dass das nicht das primäre Ziel beim Kauf sein sollte.
Der Zustand ist ja einwandfrei und wenn sie technisch auf Vordermann gebracht wurde, ist die Freude ungetrübt. Top1
Bänder sind natürlich immer Geschmackssache und ohne dir die Freude nehmen zu wollen, gefällt mir das mittelbraune jetzt nicht ganz so gut zur Uhr, ich würde eher ein schwarzes mit naturfarbener Naht bevorzugen oder wenn es ein Braunton sein soll, dann eher das Pferdeband oder das VIntageband. Aber alles Geschmackssache wie gesagt.
Dass der Händler nachträglich für einen Fehler, den auch er nicht gesehen hat, noch was nachlässt, finde ich sehr anständig. Ich hatte mal mit einem Händler genau die gleiche Situation, der aber nicht so kulant war.


Mit der Ablesbarkeit hätte ich auch so meine Probleme, aber zur Not hat man ja immer noch das Smartphone mit dabei :D :D :D

Viel Spaß
mit der schönen, seltenen, mit der etwas anderen Sinn, die es selbst am Stammtisch nur sehr selten zu sehen gibt !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (03.10.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 09:31

Als Rechenschieber-Fan bin ich ja der Meinung eine 903 oder Navitimer muss immer mit bei sein :D !

Und dann auch noch mit Lemania und 24h … toll! : doppelt Daumen hoch :love:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedmaster72 (18.10.2018)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 13:25

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr! : Huepfende Gruppe

Einfach toll anzusehen.

Die 903 Reihe ist ein Highlight von Sinn: Ob Automatik Werk, mechanischer Liebhaber, 12 oder 24 h Blatt oder das Ziffernblatt in verschiedenen Farben.
Fast jeder Wunsch kann erfüllt werden.

Ich persönlich hätte meine Schwierigkeiten mit dem 24h Blatt, aber das soll dir ja keinen Abbruch tun. FrecheFratze

Ps: Die Sinn 903 Reihe bleibt preislich unschlagbar. Das Pendant dazu von dem anderen Hersteller dieses Modells habe ich gestern beim Juwelier für knappe 10k gesehen.

Viel Freude mit dem Prachtstück. : doppelt Daumen hoch
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (03.10.2018)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 11:50

HAMMER Uhr!

Da kann man nur sagen: alles richtig gemacht! :thumbsup:

Viel Spass mit dem tollen Zeiteisen!
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2018, 16:36

Hallo Carsten,
Glückwunsch zur 903 ein absoluter Sinn Klassiker die darf in keiner Sammlung fehlen.
Weiter viel Spaß und immer gute Gangwerte. :)
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.