Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus28

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 17. Oktober 2018

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 16:37

Chronosport World Timer

Hallo,
habe mit großem Interesse das Sinn-Uhrenforum entdeckt und mich gestern neu registriert. Der Grund ist, dass ich von meinem verstorbenen Schwiegervater einige schöne Sinn-, Guinand-, Chronosport und Jubilar-Uhren geerbt habe und diese auch gerne trage. Speziell für die Chronosport World Timer habe ich bisher im Internet keine näheren Angaben oder eine Bedienungsanleitung gefunden. Die Uhr ist etwa aus dem Jahr 2000. Kann mir vielleicht hier im Forum jemand helfen? Ich füge mal Bilder der Uhr bei. Für Eure Hilfe, näheres über die Uhr zu erfahren, bedanke ich mich schon jetzt.
Herzliche Grüße
Klaus28
»Klaus28« hat folgende Bilder angehängt:
  • Chronosport 1..jpg
  • Chronosport 2..jpg

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 17:25

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Sinn Forum, Du bist hier genau richtig gelandet Top1
Wir haben hier nämlich auch Spezialisten von Helmut Sinn bzw. Chronosport und Guinand Uhren : Huepfende Gruppe
Dein Modell World Timer 41.J GMT ist sehr selten, Helmut Sinn hat diese Uhr quasi bis zuletzt im Februar 2018 selbst getragen :D

Hier mal auf die Schnelle ein Link zur Uhr, habe ich selbst verfasst SchuechternKichern :
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…d%2A#post147523

Da müsste sich das Meiste schon beantworten ^^

Bei Fragen einfach fragen FrecheFratze
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Klaus28

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 17. Oktober 2018

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2018, 16:09

Hallo Selespeed,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den wunderbaren von Dir verfassten Bericht. Jetzt weiß ich diese Uhr noch mehr zu schätzen.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder einstellen, da ich noch mehr sehr seltene Sinn und Chronosport habe.

Erst mal ein schönes Wochenende und bis demnächst
Klaus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (19.10.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2018, 19:53

Da hast du wirklich ein besonderes Stück - halte es gut fest -nie mehr hergeben !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klaus28 (20.10.2018), selespeed (19.10.2018)