Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:41

Hättet Ihr es gewußt?

Das es Sammelleidenschaften für nahezu alle Arten von Artikeln gibt, war mir schon klar und hat m.E. auch seine Berechtigung. Bei Uhren, für mich nachvollziehbar, wenn es um Uhren geht die "entsprechende" Parameter wie Komplikationen, Manufakturwerken oder einfacher gesagt, wenn es sich um aufwendig zu produzierende Uhren handelt, oder auch um "hochwertige" ältere Modelle geht. Ich hätte aber nicht vermutet, dass Uhren die als Modeaccessories seit den 80igern auf dem Markt sind, solche Preise hervorrufen, (ob bezahlt werden o. nicht sei hier mal dahingestellt). Es ist schon eine besondere Zeit in der wir leben, wo Streetart-Gemälde zu einem Drittel durch den Schredder gehen und sich der Wert dadurch nochmals erhöht.
Aus dieser Sicht betrachtet, ist dieses Angebot dann wiederum auch nachvollziehbar, gewußt habe ich es aber nicht.

https://www.ebay.de/itm/ORIGINALE-Swatch…aXOBh:rk:1:pf:0
Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (22.10.2018), Steinmetz (21.10.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:56

Also zunächst habe ich den Kopf geschüttelt, aber dann habe ich gesehen, dass der Versand kostenfrei ist. In der Mischkalkulation geht's dann ja... SchuechternKichern

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (21.10.2018), Lemanianer (21.10.2018), MarkP (21.10.2018)

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2018, 13:03

Also zunächst habe ich den Kopf geschüttelt, aber dann habe ich gesehen, dass der Versand kostenfrei ist. In der Mischkalkulation geht's dann ja... SchuechternKichern

Herrlich ich hau mich wech!
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2018, 13:53

...bei dem aufgerufenen Kaufpreis dürfte auch der Wunsch der Vater des Gedankens sein, oder täusche ich mich da? Jedenfalls würde es mich als Käufer eines 20k-Produkts schon stören, wenn der Verkäufer in der Verkaufsanzeige "defintif" schreibt...

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19829

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:24

Rechtschreibung ist doch mittlerweile "open source" bei uns.

Und nur 30% der Autofahrer blinken beim Abbiegen; so what.

Welcome to the pleasure dome....

Achso; zur Uhr. Da wurde in den 90zigern schon Einiges von Swatch veranstaltet. Ich hatte mal eine "Kaufberechtigung" gewonnen (ja, sowas gabs auch),
da musste ich unter Vorlage der Urkunde und des Persos zum Händler um die Uhr zu kaufen.

War ein Sondermodell von Sam Francis gestaltet (klickerklacker)

Glaub, die hab ich noch irgendwo im Schrank liegen....
Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (21. Oktober 2018, 19:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (22.10.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:56

Gerd, Du bist reich !!!!
keiner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (22.10.2018), Sinn-Collector (22.10.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2018, 03:36

Sinn-Collector

Auch wenn ich mich wiederhole: es ist einfach zu viel billiges Geld unterwegs. Im Gegenzug werden Mondpreise für Uhren, Vintage Fahrzeuge, Kunst, Antiquitäten, Immobilien usw. verlangt und (teilweise) auch bezahlt. Irgendwann platzt die ganze Blase und dann gibt es bei dieser Art "Investoren" lange Gesichter sowie Heulen und Zähneklappern. Es wird bis zum Erbrechen gezockt was das Zeug hält und alle TN an diesem Hype wollen nur das schnelle Geld machen.

Andererseits wird dennoch nicht alles zu den aufgerufenen "Mondpreisen" verkauft. Mancher denkt halt, er wird schon irgendwie einen Dummen finden................ : schock ;( :rolleyes:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19829

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2018, 09:15

Gerd, Du bist reich !!!!



:D FrecheFratze

Ja; dann schau ich doch mal, ob ich das Teil noch im Schrank liegen habe; neue Batterie rein und ab in die Bucht.

Was meint Ihr; Startgebot 10.000.- ?!?

ich hau mich wech!
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (22.10.2018)