Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:54

Wempe Stahl 1 (Grönemeyer)

Heute war ich bei Wempe, mir ein neues (Kaufmann-) Band für meine (Hochzeits-)Nomos zu bestellen, damit auch meine Frau sie tragen kann.

Dabei habe ich mir halt auch mal ein, zwei Uhren angeguckt.

U. a. die »blaue« (eigentlich lila) Wempe Stahl 1, an der ja der Herbert mitgearbeitet (und seine Gage an Ärzte ohne Grenzen gespendet) hat.

Und, wow, eine tolle Uhr: die aufwändigen Idexe, das schöne Blatt, die ungewöhnliche Form, dezentes Datum, … wer eine rechteckige Uhr sucht, sollte die sich angucken!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (26.10.2018), selespeed (26.10.2018), Christian_60 (26.10.2018), toter-dichter (25.10.2018), AndiS (25.10.2018)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:30

Ja, die sieht wirklich gut aus.
Allerdings scheinen mir die Bandanstöße etwas ungünstig geformt zu sein - oder das Band ist am Anstoß zu dünn.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (26.10.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2018, 13:51

Darauf hatte ich nicht geachtet; tatsächlich ist die Uhr aber ziemlich groß, wodurch das Band bei meinen Spargelärmchen (?) gleich abknickt.

Ich würde hier aber sowieso "den Citzen machen" ;) und nicht das Originalband nehmen - die Naht ist nämlich blau, das Zifferblatt aber lila ….

Übrigens: Das Gehäuse der Stahl 1 ist gehärtet ("kolsterisiert"), findet man ja eher selten ...
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tapir« (26. Oktober 2018, 14:00)