Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2018, 07:52

Sinn Chronograph Gold

Hallo.Ich bin neu hier in diesem Forum.Ich sammle selber schon einige Jshre Uhren und anderes.Es sind auch einige Sinn Uhren in meiner Sammlung.Unter anderem dieser seltene Chrhronograph.Es soll ein Zenith Werk verbaut sein .Gehäuse ist hier Echtgold.Ich finde keine weiteren Informatinen.Die Regerenz soll lauten Au-056 oder ähnlich.Vieleicht könnt ihr mir mit weiteren Informationen helfen.mg Peter
»uhrenpeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 75DA0ADD-1104-471D-8A4C-E63AAA1149D5.jpeg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (27.10.2018), SoundBoss (26.10.2018)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 103

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23204

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2018, 09:21

GuMo Peter,

herzlich Willkommen in unserer geselligen Runde.
Infos zu deiner Uhr habe ich leider nicht :(
Über weitere Bilder deiner Sammlung, würden sich sicherlich alle hier freuen.
Dann weiterhin viel Spaß und nette Kontakte.


Grüße
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2018, 09:29

Guten Morgen Peter,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn es einen Experten gibt, der Dir weiterhelfen kann, dann das ist unser Vintage-Experte Stylus1. In der Tat wäre es aber nett, wenn Du Dich über die Tatsache hinaus, dass Du Uhren sammelst, ein bisschen vorstellst und von Dir erzählst. Dieses Forum hat im Unterschied zu vielen anderen, deutlich größeren Foren einen recht familiären Charakter. Uhrensammeln ist hier kein ausreichendes Alleinstellungsmerkmal... SchuechternKichern

Du kannst dann aber auch mit größtmöglicher Hilfsbereitschaft rechnen! Top1

By the way: Eine außergewöhnliche und sehr schöne alte Sinn, die Du da hast! : doppelt Daumen hoch

uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2018, 10:16

Was soll man großartig über sich schreiben....ich bin 47 Jahre alt und seit dem ich eigenes Geld verdiene sammle ich auch unter anderem Uhren.Immer wieder ist auch mal was von der Firma Sinn bei gewesen.Ich habe noch eine 103ti glaube ich und einen anderen Chronographen.Bekommen bei mir leider recht wenig Tragezeit.Man kann ja auch immer nur eine tragen.Diese hier vorgestellt ist schon fast zu schade zum tragen und müsste nach meiner Recherche ca aus dem Jahr 1986 sein.Gibt es auch in vergoldet aber da sind die Gehäusedetails etwas anders.Ich habe auch mehrere alte Sinn Uhrenkataloge aber halt nicht aus der Zeit.Ist mehr ein Schmuckstück für mich als eine Trageuhr.MG Peter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (26.10.2018), SoundBoss (26.10.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:53

Hallo Peter,

herzlich Willkommen im Forum.

Zu deiner goldenen Sinn habe ich auch nichts gefunden, scheint eine Einzelanfertigung auf Kundenwunsch zu sein. Kann aber auch eine Kleinstserie von nur ein paar Stück in verschiedenen Materialien sein. Das hat der "schnelle Helmut" öfters getan. Auch wurden Einzelstücke aus vorhandenen Teilen montiert, leider aber nicht Dokumentiert. Zum Werk tippe ich eher auf ein Lemania 1873, das hat Helmut Sinn in dieser Zeit öfter mal verbaut.

Da hast du eine Sinn, die zwar nicht jedermanns Geschmack trifft, aber auf alle Fälle eine Rarität ist. Top1

Üblicher Weise hatte diese Uhren in der Zeit einen Durchmesse von 32 mm bis 36 mm, aber deine scheint größer zu sein. Zumindestens wirkt das so auf dem Foto.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (26. Oktober 2018, 13:13)


uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2018, 14:05

War heute sowieso beim Uhrmacher und habe die Uhr von ihm öffnen lassen.Ist Zenith Werk verbaut.mg Peter
»uhrenpeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0C1EEBC5-C039-4A54-A558-4F6C0E23D42B.jpeg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (27.10.2018), obo (26.10.2018), SoundBoss (26.10.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2018, 11:56

Man lernt immer wieder dazu.

Aber es zeigt mal wieder, das unser "schneller Helmut" alles verbaut hat was er in die Finger bekam. :) Das er Teile von Gallet, Excelsior Park,Breguet,Mathey-Tissot, Breitling und Girard Perregaux verbaut hat ist bekannt. Wir hatten auch darüber gesprochen und er konnte vage Stückzahlen nennen, aber Zenith hatte er nie erwähnt.

Das er Zenith Werke verbaut hat ist auch für mich neu und macht deine Uhr zu einer Kuriosität. Ob es weitere Sinn Uhren mit Zenith Werk gibt, glaube ich nicht. Auch habe bis auf deine hier gezeigte, noch keine gesehen oder von einer gehört. Aber wer weiß schon was in so mancher Schublade ganz hinten in der letzten Ecke noch für Schätzchen schlummern.

Schön das solche Stücke ab und an auftauchen und auch gezeigt werden.

Viel Freude mit deiner Rarität.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (27.10.2018), AndiS (27.10.2018)

uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Oktober 2018, 16:27

Hallo.Es ist im Internet fast die gleiche nur mit vergoldeten Gehäuse im Angebot.Auf der nun nicht mehr zugänglichen Helmut Sinn Seite war diese hier auch gezeigt worden.mg Peter

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2018, 16:50

Interessant, kannst du bitte den Link hier einsetzen.

Ich schaue mal in mein Bilderarchiv, da müsste ich noch alle Fotos der Uhren haben die Helmut Sinn auf seiner Webseite angeboten hat. Da dies schon 6-7 Jahre zurückliegt ist sie bestimmt bei der Vielfalt der angebotenen Modelle und Marken bei mir untergegangen.

Da war immer nur ein Foto der jeweiligen Angebotenen Uhr, jedoch ohne Beschreibung und ohne Werkbezeichnung.

Wenn ich was finde setze ich es hier rein.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (27. Oktober 2018, 17:09)


uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2018, 17:53

Bitte schön wenn erlaubt
»uhrenpeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 43A6D0EB-86F2-4C04-997C-E2E7598C5FD7.png

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (27.10.2018)

uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2018, 22:12


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (27.10.2018)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 103

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23204

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2018, 07:51

Ist die Marke Sinn nicht ein tolles Sammelgebiet :sensation:
Ich bin immer wieder überrascht und auch begeistert, was Helmut Sinn doch für außergewöhnliche Uhren gefertigt hat.
Vielen Dank für die Info.
Ein sehr seltenes Stück, das Du in Deiner Sammlung behalten solltest.

Grüße
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

uhrenpeter

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2018, 21:45

Hallo.Um weitere Informationen über diese Uhr zu erhalten ist es da möglich sich vielleicht direkt an die Firma Sinn zu wenden?Sind die da hilfsbereit mit Informationen?Habt ihr da Erfahrungen mit?Mich würde halt eine Stückzahl oder der ehemalige Neupreis interessieren.mg Peter