Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2018, 18:39

MunichTime Report 2018

Bitte warten, wir arbeiten ........

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gregori (28.10.2018), AndiS (28.10.2018), Matze (27.10.2018), Baumaxe (27.10.2018), trueairspeed (27.10.2018), Watch the watchmen (27.10.2018), Sinnderella (27.10.2018)

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2018, 02:10

Wie im letzten Jahr gilt:

Verbraucherinformation: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie alte Forumsbeiträge und fragen Sie Ihren örtlichen Sinn-Dealer oder einen Forumsinsassen.

Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für Kontostände oder Gemütszustände des Lebenspartners!


< > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < > < >

Alle Jahre wieder: Bayerische Vertretung des Sinn Uhrenforums hat sich auf der Munichtime 2018 für euch umgeschaut (und die Füße „wundgelaufen“ FrecheFratze )

Um 10:30 Uhr begaben wir uns (Sarkasmusmodus *ON* : omg , es regnet ja! *OFF*) zum Bayerischen Hof. Cian hatte vorsorglich schon mal die GZ von Sinn angelegt und sagte grinsend: „Es könnte ja so stark regnen, dass wir hier bald Gezeiten haben.“ Ich nickte verständnisvoll. SchuechternKichern

Um ca. 11 Uhr waren wir am Ziel und gingen hinein.

Dieses Jahr war die Ausstellung anders aufgebaut als letztes Jahr und die Ausstellerzahl war um ca. die Hälfte reduziert. Im Festsaal, Cocktail-Lounge, Atrium und Kamin-Lounge des Erdgeschosses waren die Aussteller platziert. Der Obergeschoss war für Podiumsdiskussionen und Vorträge vorgesehen.

Als erstes gingen wir zu Sinn. Dort wurden wir schon erwartet und freudig in Empfang genommen. Nach einem netten Smalltalk widmeten wir uns den neuen Sinn Modellen. Diese waren schon vor der Munichtime bekannt, da sie von einem Handelspartner vorher veröffentlicht wurden, was von Sinn nicht gewollt und beabsichtigt war. Trotzdem haben wir fleißig Fotografiert :foto: und Informationen über die „Neulinge“ gesammelt. (an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das Sinn Marketing für eine sehr aufmerksame, freundliche und informative Betreuung Top1 )


Let‘s start mit dem exquisiten 5 Gänge Sinn Menü nach bayerischer Art :mampf:



„Gruß aus da Kuche “

Die U1 Familie hat Nachwuchs bekommen, die U1B. Sie gesellt sich zu den anderen blauen Taucheruhren von Sinn. Das Ziffernblatt harmoniert hervorragend mit einem blauen Silikonarmband.






„Voaspeise“

Die 104 Reihe bekommt auch neue Mitglieder, 104 St Sa I A und 104 St Sa I B. Das ist die klassische Fliegeruhr mit anthrazit galvanisiertem und mit dunkelblauen Zifferblatt. Beide Uhren sind mit Sonnenschliff veredelt.












„Zwischengricht“

Eine exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos is die 103 St C. Diese Uhr ist auf 100 Stück limitiert, verfügt über 2 Totis und ist mit einem schlagfestem Acrylglas versehen. Sie erinnert stark an Sinn 102 B.





„Habtgang“

: Sabberalarm Und nun kommen wir zum Schmankerl (bayerisch für besonderer Leckerbissen) des Tages: 1800 Damaszener. Habt ihr gedacht, man kann aus damaszener Stahl nur Schwerter und Klingen herstellen? Weit gefehlt! Sinn beweist als erster, dass aus feuerverschweißtem Damaststahl eine Uhr herzustellen tatsächlich möglich ist! : wie geil Gehäuse und Zifferblatt bilden ein Monolith und werden aus einem Stück gefertigt. Krone und Dornschliesse sind ebenfalls aus Damast. Als wenn das schon nicht genug wäre ist die Uhr auch noch tegimentiert. :bulge: Die Herausforderung bei der Herstellung bestand darin 2 rostfreie Stähle feuerverschweißt miteinander zu verbinden.
Die 1800 Damaszener ist auf 100 Stück limitiert und jede Uhr ist ein Unikat, da Verlauf der Struktur von Damast nicht zu beeinflussen ist.















Wir haben es nicht gescheut den Tag zur Nacht zu machen und warfen uns für euch sogar auf den Boden :kow: um diese beeindruckende Leuchtkraft der Indizes fotografisch einzufangen.



„Nochdisch“

:cop: Brandneu bei Sinn im Zubehör ist ein Uhrenetui, welcher aus hochwertigem Satteleder hergestellt wird. Die Kanten des Leders sind gewachst und nicht lackiert um Brüche auszuschließen. Innen ist das Etui mit grauem Veloursleder versehen und in schwarz und braun erhältlich. Mit 325 Euro sind die Etuis nicht gerade günstig, aber wir finden den Preis völlig gerechtfertigt, da jedes Stück in aufwendiger Handarbeit hergestellt wird. Somit sind sie eine schöne Art besondere Uhren wie z.B die 1800 Damaszener zu präsentieren oder zu verwahren. : klasse








Der Vorteil dieses Uhrenetuis - man bekommt quasi ein Lederarmband mit dazu. :P :D



Wir hoffen, das Menü hat euch gemundet und ihr kommt mit uns noch an die Bar. : hoch die Tassen

„Coggtailkartn“

Guinand‘s Werksfahrer Chrono 1







Ein schöner Tricompax-Chronograph. Zeiger und Ziffernblattindexe sind mit der Leuchtmasse Grade X1 belegt. Diese Leuchtfarbe soll bis zu 30 % länger leuchten.


Guinand‘s Duograph Flieger





Diese Uhr ist ebenfalls mit der Leuchtmasse Grade X1 versehen. Bei den 2 Totalisatoren wird aber auf eine permanent mitlaufende kleine Sekunde verzichtet.



Guinand‘s Serie 361

Und hier an dieser Stelle ist uns leider ein Fehler unterlaufen. :ash: (Asche auf unser Haupt) Wir haben vergessen Fotos zu machen. denn uns hatte die folgende Uhr zu sehr begeistert. :) Sie fiel uns direkt ins Auge: „Moment, die ist doch auch neu.“

Diese Uhr ähnelt auf jeden Fall der Sinn 103 St C, ist aber nicht limitiert und ist mit einem Saphirglas statt Acrylglas ausgestattet. Wir stellten fest, dass Basis dieses Models die Sinn 102 B ist.

Guinand‘s 41ger Feuerwehrrot






Neu zur Munichtime 2018: Frisch aus der Werkstatt kommt der Sportchronograph mit feuerwehrroten Zeigern. War eine wirklich schöne Überraschung.



„Houchprozentigs“

Wir waren am Messestand der Tutima, da wir wissen, dass diese Marke hier im Forum auch sehr geschätzt wird.

Tutima‘s Grand Flieger Classic (43 mm)







Dieses Modell ist ab jetzt mit galvanisiertem braunem Zifferblatt erhältlich. In der Uhr arbeitet ein Automatikwerk, Kaliber Tutima 330. Der Rotor ist mit einem Goldsiegel versehen.

Tutima‘s Flieger (41 mm)



Diese Uhr ist neu zur Munichtime 2018 mit einer Panoramadatumsanzeige erhältlich und bildet somit preislich den Einstieg in die Produktpalette der Marke Tutima. Sollte man an der Bar zu lange gesessen haben oo ;-) ;-) oo , ist diese Datumsanzeige ziemlich praktisch. („Welche Stadt, welches Jahr?.. :cl: und wenn ja, dann wie viele?“ FrecheFratze ) SchuechternKichern

Es war ein sehr schöner und eindrucksreicher Besuch beim Messestand der Manufaktur Tutima. Eine Marke, die auf Anfrage auch gerne unmögliches möglich macht (Zitat)



„Weinkartn“

Naheliegend (weil gegenüber) haben wir uns auch Mühle Glashütte zugewandt. Für Freunde des Werkstoffes Bronze haben wir hier auch eine Neuheit entdeckt, die durchaus gelungen ist und einer näheren Betrachtung bedurfte.

Mühle‘s Yacht Timer Bronze (44 mm)



Der Yacht Timer Bronze ist neu aber leider nur auf 500 Exemplare limitiert, sodass, wie wir erfahren mussten, alle ab Werk schon ausgeliefert sind und bei den Händlern liegen. Wer noch eine ergattern möchte, sollte jetzt schnell zuschlagen.

Ein Dank geht an den Geschäftsführer der Mühle Glashütte, der uns auf der Messe noch suchte um uns am Stand vergessene Objektivabdeckung zu geben. :)


„Longdrinkkartn“


Abschließend waren wir noch bei Laco - eine sehr sympatische Firma, die mit ihren künstlich gealterten Uhren auf sich aufmerksam macht.

Laco‘s Erbstück

Die Uhrenreihe Erbstücke verdient durchaus Beachtung. Dabei handelt es sich nicht um einfach nur gealterte Uhren, hierbei werden auch Kundenwünsche (z. B. mehr/weniger Rost, Beulen oder Patina) berücksichtigt.

Die Uhren der Baureihe A und B werden in Bronze und Stahl angeboten.








Während unseres Besuches stellten wir immer wieder fest, dass Sinn Uhren und Technikforum bei vielen Herstellern bekannt ist und beobachtet wird. Wir bedanken uns auch bei diesen stillen Mitlesern für den freundlichen und offenen Empfang. : dankeschoen

So liebe Freunde, wir Entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal für begangene Fehler und versprechen an unseren Fotofähigkeiten weiter zu arbeiten. :rolleyes: Zu unserer Ehrenrettung muss aber auch mal erwähnt werden, dass die Lichtverhältnisse auf der Munichtime immer wieder eine Herausforderung sind.

Eine spezielle Entschuldigung geht an FrY_257, dass wir nicht bei Formex waren. : sorry Leider war Cian seit Mittwoch auf Lehrgang und hatte daher deinen Beitrag nicht gelesen, sonst hätten wir dort „selbstverfreilich“ vorbeigeschaut. Für nächstes Jahr: einfach eine PM schreiben, dann kommen wir den speziellen Wünschen nach. ;)

Vielen Dank für eure Geduld und Aufmerksamkeit!


Eure Kyla :hatoff:
Karma is a bitch only when you are

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (29.10.2018), GuWa (29.10.2018), Lemanianer (28.10.2018), Sinnderella (28.10.2018), FrY_257 (28.10.2018), Christian_60 (28.10.2018), toter-dichter (28.10.2018), Fredmax (28.10.2018), Steinmetz (28.10.2018), gregori (28.10.2018), AndiS (28.10.2018), SoundBoss (28.10.2018), obo (28.10.2018), Fairlady Driver (28.10.2018), Baumaxe (28.10.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2018, 04:18

Wow, wie immer super. Vielen Dank für döse wahnsinnig tollen Impressionen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2018, 06:28

Soooo toll durch euren Bericht beinahe „dabei“ gewesen zu sein.

Herzlichen Dank dafür !! : thankyousomuch
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

california

Schüler

Beiträge: 141

Dabei seit: 24. November 2016

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2018, 07:46

Vielen Dank fürs teilhaben! Top1
Gruß

Norbert

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2018, 07:46

Guten Morgen,
als Außenreporter seit Ihr zwei ein super Team.... : doppelt Daumen hoch
Vielen Dank für den klasse Bericht und die tollen Bilder :bulge:
Für mich ganz klar der Guinand Werkfahrer Chrono 1 und der Mühle Yacht Timer Bronze.

Ich denke das sind Uhren mit Potenzial und sicherlich eine Versuchung wert.

Grüße.....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2018, 09:05

Ihr seid sensationelle Reporter,die Berichterstattung um nachts um 2:10 Uhr ist schon beeindruckend !

Und Traditionen sind was Tolles, schön, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder live und in Farbe aus München berichtet ! :applaus:

Wenn auch alle Bilder und techn. Daten bereits online verfügbar sind, ist der persönliche Eindruck und eigene Bilder immer wieder spannend !

So auch das 2. Bild der Guinand Duograph Flieger, doch dazu später mehr.

Sinn:

Das Hauptgericht ist immer wieder was Besonderes, und die Damaszener wird dieser Rolle auf jeden Fall gerecht !
Man muss sich erstmal darauf einlassen, dass Sinn hier kein technisches Feature aus der Mechanik präsentiert oder ein anderes funktionelle Detail, wofür die Marke ja bekannt ist.
Damaszener-Stahl ist nicht neu, aber in der Uhrenbranche immer noch etwas sehr sehr seltenes. Das schwarze Schwestermodell Damaszener 1800s wurde bereits im Oktober 2015 präsentiert und war auf 100 Exemplare limitiert - zum Preis von 6500,-- Euro. Dieses neue Modell hier gefällt mir deutlich besser, weil die Eigenheit des Stahls besser zur Geltung kommt und "natürlicher" erscheint. Dennoch keine Uhr für alle Tage - sie ist und bleibt etwas ganz Besonderes. Ob das zu Sinn passt ? Nun ja, es hat bisher noch keiner Marke geschadet, sich weiter zu entwicklen. Und wer weiß: Vielleicht sehen wir irgendwann mal ein Damaszener-Blatt im Gehäuse eines Serienmodells ?

Beide 104er finde ich sehr gelungen und es freut mich zu sehen, dass diese wunderbar funkelnden Zifferblätter bei Sinn zunehmend verbaut werden. Das Lichtspiel ist "bezaubernd" und passt ganz hervorragend zum polierten Gehäuse. Diese Uhr muss ich mir genauer anschauen, ich befürchte aber, dass sie zu klein ist für mich. Von den Bildern her ist die Blaue mein Favorit, die schwarze Lünette mit dem blauen Blatt und dem silbernen Metallband sieht für mich sensationell gut aus!

Die U1 in Blau wird sicher ihre Freunde finden, wenn nur jeder Hunderste, der eine normale U1 trägt, sich für diese farbliche Abwechslung entscheidet, wird sie ein Erfolg. Schön auch, dass man hier eine neue Farbe etabliert, die irgendwann "typisch Sinn" ist, mit den bekannten farblichen Schwestermodellen T1b,T2b, u1000b und u200b ist hier schon eine kleine Familie entstanden.

Die 103 St C : Die habe ich unverzüglich bestellt, bevor es keine mehr gibt. : wie geil Wie an anderer Stelle schon gesagt, hätte ich aus diesem Modell versucht, mehr zu machen (mehrere Varianten, höhere Auflage).

Guinand:
Die "Werksfahrer I" (kommt dann auch eine 2 ?) zeigt eine schöne Tricompax-Blatt, für Liebhaber dieser Uhr eine wirklich schöne Erweiterung der Modellpalette !

Jetzt aber zum Highlight: Die Duograph Flieger mit einem METALLBAND ! Darauf mussten die Fans von Guinand lange warten und erwartungsgemäß sieht es so aus, wie früher die Metallbänder bei Guinand aussahen - ähnlich derer von Sinn.
Toll, dass Hr. Klüh das hinbekommen hat (!!!!) denn die Anzahl an möglichen Bändern ist ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium für viele Uhrenfans. Jetzt wäre nur noch wichtig zu wissen, an welche Modelle das Band passt, bzw. welche Anstösse (evtl. auch für ältere Modelle) angeboten werden. Wer das Band nochmal live sieht: Die Schliese wäre auch interessant zu sehen.

Dass ihr Bilder von der 361 (ähnlich der 103 St C) versäumt habt, kann jeder gut verstehen, der schonmal auf einer solchen Messe war:
Bei all dem Trubel und den vielen Uhren kann das schonmal passieren.

Tutima:

Eine äußerst sympatische Marke, wie ich finde. Die tradionellen Modelle werden gepflegt und auch immer wieder Neuigkeiten gezeigt. Wie Sinn, bieten Sie mit der "M2" auch einen techn. interessanten Chrono mit der Stoppminute aus der Mitte, ganz nach dem Vorbild des Lemania 5100. Tutima wäre auf jeden Fall mal einen Besuch wert und vielleicht schaffen wir es 2019 mal mit einem Stammtsich on Tour nach Glashütte.

Mühle und Laco:
Mühle bringt fleißig neue Varianten bestehender Modelle aber regelmäßig völlig neue Uhren, dennoch bin ich mit der Marke noch nie so richtig warm geworden, wenn auch die Teutonia2 Chrono in meiner persönlichen End-Ausscheidung bei der Wahl eines eleganten Chronos war - es wurde damals dann eine Baume & Mercier.
Aber nicht zuletzt aufgrund der Parallelen des technischen Anspruchs, "Instrumente" wie Sinn anzubieten, wäre auch dieses Unternehmen in Glashütte auf jeden Fall "besuchenswert".
Laco wollten wir im Rahmen unseres 1. Stammtisches on Tour mal besuchen, leider erreichte uns damals sehr kurzfristig eine Absage, sodass wir uns der Marke nicht weiter nähern konnten. Wer das Produktportfolio betrachtet, findet hier Allerlei, vom günstigen Quarzer im Kaufhaus-Preisniveau bis zu tollen mechanischen Modellen mit starker Anlehnung an die fliegerischen Wurzeln des Unternehmens, hier ein Zitat von der Homepage von Laco aus Pforzheim:

"Denn in den 40er Jahren erhielt nur eine Handvoll Unternehmen die Erlaubnis, Fliegeruhren zu fertigen. Eines davon war Laco. Die detailliert festgelegten Anforderungen an Beobachtungsuhren für die Deutsche Luftwaffe wurden vom Reichsluftfahrtministerium in der Klassifizierung „FL 23883“ formuliert. Diese Nummer stand für „Navigationsgeräte“ und war auch auf jeder Uhr auf der gegenüberliegenden Seite der Krone zu sehen."




Abschließend finde ich es toll zu lesen, dass unser kleines und feines Markenforum auch bei den anderen Herstellern Aufmerksamkeit geniest.



Danke an unsere rasenden Reporter aus München, Euer Bericht aus München ist zwischenzeitlich schon ein fester Bestandteil im Forumsleben - das ist eine echte Berreicherung !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (28.10.2018)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2018, 09:30

Danke für die Infos/Bilder. Das ist nett von euch.

...und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich die schönste im ganzen Land bestellt habe.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elprimero (29.10.2018), tapir (28.10.2018), AndiS (28.10.2018)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2018, 10:31

Hallo,
auch ich möchte mich bei Euch für den tollen Bericht bedanken.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (28.10.2018)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2018, 10:50

Hallo ihr Zwei,

Danke für das Auslegen der Speisekarte! Da bekommt man bei zwei Gerichten richtigen Appetit.
Die 103 C ist sehr schön geworden. Die 1800 Damaszenerist einfach ein optisches Highlight. Wow Sinn! Das Lichtspiel mit verschiedenen Winkeln ist unglaublich.
Danke dafür. :thumbup:
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (28.10.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Oktober 2018, 10:53

Danke für die Infos/Bilder. Das ist nett von euch.

...und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich die schönste im ganzen Land bestellt habe.


Glückwunsch zur 103 St C !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:54

Danke euch beiden für den Bericht und die Bilder, ich freue mich schon auf meine 103C. ;;-)))

Es kann aber auch sein, das ich in nächster Zeit eine Fortbildung zum Werksfahrer absolviere. :D
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8119

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:58

Was für ein Super-Bericht!
: 10Punkte

Besser als jeder (sog.) Journalist es in den gängige Blättchen machen würde/könnte.

Vielen Dank dafür!
:yeah:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:28

Nachdem ihr uns ja lieb und teuer seid, ( immer wenn wir in Frankfurt sind, ist es schön bei euch : doppelt Daumen hoch und meistens teuer für uns SchuechternKichern ) sind wir heute noch einmal zur Messe gefahren, um unseren Fehler auszubügeln. :o: (*Asche vom Kopf weg schüttel*) Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich bei Formex vorbeigeschaut.

:foto: Hier zuerst die Fotos der Guinand 361. Diese war keine Neuheit der Munichtime (wie wir Gestern erwähnten), sondern wurde schon auf der Baselworld vorgestellt.





Nun kommen wir zur bayerischen „Brotzeid“


Formex

Es waren sehr nette Jungs aus der Schweiz mit interessanten Uhren. :) Das besondere an diesen Uhren ist, dass alle ein zweiteiliges Gehäuse besitzen, so ist das innere Gehäuse über kleine Stoßdämpfer im Aussengehäuse gelagert ist. Sehr interessant und ein Alleinstellungsmerkmal. Die Essence Serie ist neu und geht eher in Richtung Dresswatch, verfügt aber genau so über Stoßdämpfer. Der Rest der Collection ist sportlich/technisch ausgelegt.









Besonders ist die Faltschließe für Lederarmbänder mit integrierter Feinverstellung. So ist es möglich das Band in 7 Stufen zu verstellen (Länger/kürzer) und auf das manchmal lästige schrauben zu verzichten. Da können „Große“ etwas von den „Kleinen“ lernen.





Da sich die Firma die Uhren ausschließlich über den Direktverkauf anbietet, hat sie eine App entwickelt mit der sich der Kunde alle Uhren virtuell ans Handgelenk zaubern kann. 8o Dafür einfach das Armband ausdrucken und die App downloaden. Die smarte App berücksichtigt auch eure aktuellen Lichtverhältnisse, so das ein wirklich guter erster Eindruck entsteht. Die Haptik einer Uhr kann der Kunde dadurch zwar nicht erfahren, aber er kann sich eine genauere Vorstellung vom einen bestimmten Modell machen, was die Kaufentscheidung deutlich erleichtert. Eine :gidee: von Formex, wie wir finden. Genaue Anleitung zum try on findet ihr unter

www.formexwatch.com/#formexwelt





Und noch ein angenehmer Bonus: Der Hersteller übernimmt bei der Lieferung Steuer, Zollgebühren und Versandkosten für euch Top1


Wir hoffen, dass dieser Zusatzbericht euch gefallen hat und sind jetzt schon auf Munichtime 2019 gespannt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Eure Kyla FrecheFratze und Cian ;;-)))
Karma is a bitch only when you are

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GuWa (30.10.2018), trueairspeed (29.10.2018), SoundBoss (29.10.2018), elprimero (28.10.2018), Lemanianer (28.10.2018), Sinnderella (28.10.2018), FrY_257 (28.10.2018), tapir (28.10.2018), Steinmetz (28.10.2018), AndiS (28.10.2018), toter-dichter (28.10.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11955

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:47

: Danke002 : thankyousomuch Danke, Kyla und Cian, für die beiden äußerst umfassenden Berichte !! : thankyousomuch : Danke002
Gottseidank sind Euro Fotos großartig geworden : applaus - ich hab' meine Foto-Versuche fast alle verhunzt ... :S

@Sven: Ich hab' das Formex-Modell "Essence" mit der oben in Szene gesetzten Schließe ausgiebig probiert: Ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht man für diese Schließe, sie macht auch aufgrund der Konstruktion und des verwendeten Carbonfaser-Verbundstoffs einen fragilen Eindruck - aber sie ist großartig in Konstruktion und Handhabung.
Das Essence-Modell wirkt durch seine Zifferblatt- und Gehäusegestaltung ( Die Linien am ZB ist gefräst, um schärfere Kanten zu erzeugen ! ) am Handgelenk fast so edel wie eine Royal Oak !!
Dazu kommt, daß das Gehäuse der Formex-Modelle zwei-geteilt ist - die eine Häfte trägt das Armband, die andere das Werk samt Zifferblatt und Glas. Dazwischen sitzt eine gefederte Aufhängung, sodaß bei starkem Druck vom Handgelenk das Werksgehäuse ein paar Millimeter nach oben ausweichen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toter-dichter« (28. Oktober 2018, 16:55)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (28.10.2018), tapir (28.10.2018), AndiS (28.10.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:47

Wirklich :sensation: , Euer Engagement ist wirklich : klasse , dafür ein : Applaus Mannschaft !


Sinn Spezialuhren hat heute übrigens in Facebook schöne Bilder aus München veröffentlicht, ich denke, die passen hier ganz gut rein:





























Das allerschönste "Bild des Tages" ist aber das hier:


Bilder: Sinn Spezialuhren
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (29.10.2018), Lemanianer (28.10.2018), FrY_257 (28.10.2018), Sinnderella (28.10.2018), MichaelC (28.10.2018), Steinmetz (28.10.2018), toter-dichter (28.10.2018)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:10

Kyla und Cian, ihr seid echt klasse.
Ganz herzlichen Dank für eure tollen Münchner Impressionen.
: applaus
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (28.10.2018)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Oktober 2018, 21:13

Erst einmal:

Vielen, vielen lieben Dank, dass ihr u.a. wegen eines Besuchs bei Formex extra nochmal dort wart! :flw: Damit hatte ich nicht gerechnet. Und vielen Dank für die Eindrücke dort! : thanks Gerade die Eindrücke von der Schnellverstellung und dem gefederten Gehäuse sind sehr interessant. Die Kickstarter-Kampagne von Formex war wohl nicht umsonst so ein großer Erfolg Top1
Dafür gebe ich euch gerne bei einem der nächsten Stammtische einen aus : hoch die Tassen So langsam sollte ich selber Bier brauen, so viel wie da inzwischen schon zusammengekommen ist FrecheFratze
Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön für eure restlichen Berichte. Die Fotos der neuen SInn-Modelle sind klasse und euer bayerisches Menü hat mir sehr gemundet :mampf: Schön auch etwas über einige der anderen Aussteller und ihre neuen Modelle zu erfahren.

@Richard: Der Dank gilt selbstverständlich auch dir. Ich lege viel Wert auf deine immer subjektive und klare Meinung. : Danke002 Vielen Dank dafür : dankeschoen


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (28.10.2018), toter-dichter (28.10.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Oktober 2018, 21:59

Echt?!
Liebe Kathi, lieber Jörn, ich habe nichts anderes von Euch erwartet.
Toller Bericht mit viel Hingabe, Witz und Informationen gespickt, Ihr seid unsere bayuwarischen Super-Reporter : applaus
Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt!
Ihr seid : klasse
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (29.10.2018)

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6456

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Oktober 2018, 08:42

Hallo Kyla und Cian,

danke für euren Bericht und die tollen Fotos. Ihr habt für den Munich-Report tatsächlich einen besonderen Stil mit Wiedererkennungswert entwickelt.
Ihr seid wirklich sehr wertvoll für unser Forum : Applaus Mannschaft
Nur die Zeit ist unbestechlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemanianer« (29. Oktober 2018, 12:50)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (29.10.2018), Sinnderella (29.10.2018)